Du bist nicht angemeldet.

Persönliche Box

Neue Benutzer

Evanger(20. Mai 2024, 08:42)

Elbri(9. Mai 2024, 20:07)

Fridschnauz(28. April 2024, 16:53)

BaS(14. April 2024, 13:00)

Theo-retisch(30. März 2024, 16:05)

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Das Schnauzer-Pinscher-Portal Schnaupi. Falls dies dein erster Besuch auf dieser Seite ist, lies bitte die Hilfe durch. Dort wird dir die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus solltest du dich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutze das Registrierungsformular, um dich zu registrieren oder informiere dich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls du dich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert hast, kannst du dich hier anmelden.

slchrissy

unregistriert

1

Sonntag, 14. Mai 2006, 22:41

Wie transportiert man ein Hundebaby?

Hallo zusammen,

Ende Juni bekommen wir unser ZS-Mädchen, die aufgrund eurer Hilfe 'Faya' heißen wird. Nun überlegen wir, wie wir Faya auf langen Strecken unterbringen können, denn ZS Debby braucht ihren 2stündigen Auslauf! Seit letzter Woche bin ich mit Debby mit dem Fahrrad unterwegs gewesen. Es hat ihr gut gefallen, und sie war auch richtig ausgepowert. Ich könnte also Faya im Fahrradkorb unterbringen, allerdings sehe ich dann für mich persönlich zu wenig Bewegung. Babytragetücher haben wir schon verworfen, weil die Beinausschnitte für die Babys für Hundelis zu groß sind.
Vielleicht hat ja jemand eine gute Idee :?:

Liebe Grüße
Chrissy

2

Sonntag, 14. Mai 2006, 23:14

Hallo Chrissy,
wir haben das gleiche Problem wie Du. Unser Zwergi ist jetzt seit fast 4 Wochen bei uns und mußte auch irgendwie transportiert werden, wenn wir mit unserer Großen die langen Strecken laufen, die er ja noch nicht laufen darf und kann.
Bei uns ist es aber so, dass wir noch ein Kinderwagenkind haben. Daher haben wir einen Korb an den Kinderwagen montiert. Dort schläft er dann oder schaut sich um während wir mit Tessa laufen. Im Wald laß ich ihn dann für kleine Strecken runter. Wird es zu viel, steigt er wieder ein :-) .
Hätten wir keinen Kinderwagen mehr, hätte ich mir wahrscheinlich mit dem Korb und den Trägern eines ausrangierten Rucksackes eine Tragevorrichtung gebaut.

LG Susanne mit Tessa und Tango

3

Montag, 15. Mai 2006, 00:01

...es gibt auch Rucksäcke speziell für kleine Hunde, fragt mal Mona ( Uma - Lucy)

Gruß Astrid mit ihrer Riesenschnauzerhündin Alva

Uma-Lucy

Forenjunkie

  • »Uma-Lucy« ist weiblich

Beiträge: 3 879

Aktivitätspunkte: 19 955

Aktuelle Stimmung: Sonnig - gut

Hunde: Zwergschnauzermädels schwarz-silber *23.07.2017 Bella-Lotta v. Ahrensfeld; *20.01.2004 + 21.05.2017 Uma-Lucy v. Ahrensfeld

  • Private Nachricht senden
Benutzer
Mitglied

4

Montag, 15. Mai 2006, 08:27

Rucksack

@Astrid :D

Da bin ich ....





Wir haben unsere Lucy immer in diesem Rucksack transportiert und sind ganz begeistert davon.
An der einen Seite ist eine große Netztüre zum Durchschauen mit 2-Wege-Reißverschluss, die auch den anfänglichen Ausbruchversuchen standgehalten hat. Im Innern befindet sich noch ein Karabiner, den wir angemacht haben, wenn sie vorne zur Klappe rausgeschaut hat wie oben oder wenn wir im Restaurant die vordere Klappe geöffnet haben.

Er stand immer im Wohnzimmer bei ihren Sachen, so dass sie ihn gut kannte und manchmal sogar in der Wohnung hineingekrochen ist.

Ab dem 2. Tag bei uns (Heimfahrt vom Züchter auf meinem Schoß) fuhr Lucy immer in diesem Rucksack auch im Auto mit. Da sie mir zu klein und die Knochen noch zu weich waren, wollten wir sie nicht gleich mit Sicherheitsgurt fahren lassen. Durch eine Halterung auf der Rückseite kann man wunderbar den Sicherheitsgurt ziehen.

Sogar heute noch benutzen wir ihn manchmal, obwohl es natürlich nun eng ist und sie vorne nimmer rausschauen kann wie auf dem Foto.
zB. wenn ich meine alten Kollegen besuche, beim Einkauf im Lebensmittelmarkt oder auf dem Friedhof, wo jeweils Hunde verboten sind oder auf der Zugfahrt nach Hamburg (zum HanseatenHighlight) bis wir im Abteil saßen.

Liebe Grüße
Mona mit Uma-Lucy :streichenln:
Signatur von »Uma-Lucy« Grüßlis Mona mit Bella-Lotta bei uns und Uma-Lucy im Herzen - beides Mädels vom Ahrensfeld

***
Regenbögen entstehen, wenn Sonne durch die Wolken scheint.
Möge bei uns allen immer wieder die Sonne durch Wolken scheinen.
* * *
Der Kopf ist rund, damit das Denken die Richtung ändern kann!

slchrissy

unregistriert

5

Montag, 15. Mai 2006, 08:35

Vielen Dank an euch,

der Rucksack ist Klasse. Kann man den in jedem Tiergeschäft kaufen oder muss ich ihn bestellen ? Mona, verrätst du mir die Marke?

Einen schönen Tag und viele Grüße
aus dem sonnigen München
Chrissy

mercedes122

unregistriert

6

Montag, 15. Mai 2006, 11:19

:exla: :exla:
Der Rucksack ist ja herrlich. Passt da auch ein ausgewachsener ZS rein?

7

Montag, 15. Mai 2006, 13:27

RE:

Zitat

Original geschrieben von slchrissy

Vielen Dank an euch,

der Rucksack ist Klasse. Kann man den in jedem Tiergeschäft kaufen oder muss ich ihn bestellen ? Mona, verrätst du mir die Marke?

Einen schönen Tag und viele Grüße
aus dem sonnigen München
Chrissy


Hi !!
Ich will auch wissen wo man diesen Rucksack kaufen kann.
Wir bekommen Anfang Juli auch einen Welpen und wenn wir dann mit Bonny laufen, kann der Welpe,wenn er nicht mehr kann,in den Rucksack .

8

Montag, 15. Mai 2006, 18:45

welpen im rucksack

ich seh hier in wien oefters mal leute - vorzugsweise maenner!!!! :-o - mit einem kleinen rucksack vor den bauch geschnallt, aus dem dann ein kleiner welpe rausguckt. das sind scheinbar "normale" rucksaecke, nur mit ebenem boden, damit welpchen ordentlich drin hocken kann.

aber mona hat mich auf was ganz anderes gebracht, was bei meinen hundeanschaffungsueberlegungen immer wieder eine rolle spielt: koennte man denn einen kleinen hund, z.b. einen zs, in so einen rucksack packen, wenn man unterwegs ist, an - sagen wir mal - einer burg vorbeikommt und die besichtigen will? oder eben, wenn man auch in der stadt mal in eine ausstellung will... alles orte, wo man selten mit hund rein kann. und da hab ich dann das problem, dass ich entweder die tour ohne hund machen oder auf die kultur verzichten muesste... :wiewowas:
hmm, muss mal checken, ob das erlaubt ist, hund-vorm-bauch mitnehmen :?:

lieben gruss :wi:

Uma-Lucy

Forenjunkie

  • »Uma-Lucy« ist weiblich

Beiträge: 3 879

Aktivitätspunkte: 19 955

Aktuelle Stimmung: Sonnig - gut

Hunde: Zwergschnauzermädels schwarz-silber *23.07.2017 Bella-Lotta v. Ahrensfeld; *20.01.2004 + 21.05.2017 Uma-Lucy v. Ahrensfeld

  • Private Nachricht senden
Benutzer
Mitglied

9

Montag, 15. Mai 2006, 19:24

@Eva: Wir haben Lucy im Rucksack zu den "verbotenen" Orten mitgenommen. Wie ich geschrieben habe, machen wir das auch heute noch so.
Dies geht aber nur im geschlossenen Rucksack. Wir durften schon nirgends rein, wenn sie wie oben auf dem Foto, aus der Klappe rausschaute. Wenn der Rucksack geschlossen ist, sieht niemand, dass Schnauzi dabei ist.

Diese Beutel vor dem Bauch finde ich höchstens für ganz Kleine geeignet, da es keinen Halt durch einen Boden gibt und dann die Wirbelsäule durchhängt und Hundi wie ein nasser Sack im Beutel.

Grüßlis
Mona mit Uma-Lucy :streichenln:
Signatur von »Uma-Lucy« Grüßlis Mona mit Bella-Lotta bei uns und Uma-Lucy im Herzen - beides Mädels vom Ahrensfeld

***
Regenbögen entstehen, wenn Sonne durch die Wolken scheint.
Möge bei uns allen immer wieder die Sonne durch Wolken scheinen.
* * *
Der Kopf ist rund, damit das Denken die Richtung ändern kann!

Uma-Lucy

Forenjunkie

  • »Uma-Lucy« ist weiblich

Beiträge: 3 879

Aktivitätspunkte: 19 955

Aktuelle Stimmung: Sonnig - gut

Hunde: Zwergschnauzermädels schwarz-silber *23.07.2017 Bella-Lotta v. Ahrensfeld; *20.01.2004 + 21.05.2017 Uma-Lucy v. Ahrensfeld

  • Private Nachricht senden
Benutzer
Mitglied

10

Montag, 15. Mai 2006, 19:52

Einkaufsquelle

Hallo zusammen :D

Sorry, hat etwas gedauert, aber ich war heute vormittags unterwegs und musste dann selber erstmal wieder suchen.

Unser Modell ist das von Karlie und ich habe es bei Petshop gefunden für 24,95 Euro.
Bei Ebay habe ich ihn auch gefunden bei crazypet für 15,95 Euro. Diese geben allerdings als Höchstgewicht 6kg an.



Rucksack, Tragetasche und Bauchrucksack in einem. Für Hunde und Katzen! Mit reflektierenden Sicherheitsstreifen, Reisverschluß, Fronttasche, Halsbandarretierung, Pet ID Card. Material: Stabiles Neopren- Nylonmix

Ich habe auf der Verpackung nachgeschaut, der Hinweis: Der Smart Bag wird im Auto auch schnell zu einer sicheren Transporttasche für Ihr Haustier, indem Sie einfach den Sicherheitsgurt durch die 2 vorhandenen Rückschlaufen ziehen.

Außerdem gibt es diesen Rucksack noch mit dem Aufdruck T-Bag, welcher m.E. aber genau das gleiche Modell ist, da die Beschreibungen deckungsgleich sind.
Den gibt es zB hier bei Ebay für 16,99 Euro
und auch hier bei Ebay für 15,99 Euro.



Ihr müsst einfach mal schauen wegen der Versandkosten.

Ich hoffe Euch geholfen zu haben,
Grüßlis
Mona mit Uma-Lucy :streichenln:


Edit: Und noch einen Shop bei Ebay gefunden, wo er nochmal günstiger ist :D hier nur 13,90 plus 4 euro Versand .
Signatur von »Uma-Lucy« Grüßlis Mona mit Bella-Lotta bei uns und Uma-Lucy im Herzen - beides Mädels vom Ahrensfeld

***
Regenbögen entstehen, wenn Sonne durch die Wolken scheint.
Möge bei uns allen immer wieder die Sonne durch Wolken scheinen.
* * *
Der Kopf ist rund, damit das Denken die Richtung ändern kann!

Social Bookmarks