Du bist nicht angemeldet.

Persönliche Box

Neue Benutzer

Keks(30. Mai 2024, 22:18)

Reini(30. Mai 2024, 12:09)

Evanger(20. Mai 2024, 08:42)

Elbri(9. Mai 2024, 20:07)

Fridschnauz(28. April 2024, 16:53)

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Das Schnauzer-Pinscher-Portal Schnaupi. Falls dies dein erster Besuch auf dieser Seite ist, lies bitte die Hilfe durch. Dort wird dir die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus solltest du dich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutze das Registrierungsformular, um dich zu registrieren oder informiere dich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls du dich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert hast, kannst du dich hier anmelden.

1

Freitag, 3. Dezember 2010, 19:49

OP-/Krankenversicherung für Hunde

Hallo, liebe Forengemeinde,


ich bin am überlegen eine OP- und vielleicht Krankenversicherung für Emmi abzuschließen.
Das Angebot ist groß, deshalb wende ich mich an euch.

Wer von euch hat so etwas, bei welcher Versicherung und wie zufrieden seid ihr?
Wann habt ihr diese gebraucht?


Das Thema ist ja bestimmt auch für andere interessant.
Wäre lieb, wenn ich an euren Erfahrungen teilhaben dürfte.

Liebe Grüße von Faith.

Engelfrauchen

unregistriert

2

Freitag, 3. Dezember 2010, 19:57

Hallo,

heute ist mir dieselbe Frage schon per IM gestellt worden ;) , deshalb beantworte ich sie hier gerne sozusagen mit einem Schlag (wofür ich mich bei meiner lieben Briefschreiberin entschuldige, aber manchmal geht mir einfach die Zeit aus...... :P )

Also: Wir sind mit 3 von 4 Hunden (leider war das Püppchen schon zu alt, als ich mich endlich entschlossen hatte :m: ) bei der "Agila" versichert. Mehr als zufrieden - wir haben Krankenversicherung, OP-Versicherung und Haftpflicht im Paket. Leistung bisher immer schnellstens und im Ernstfall sogar direkt mit dem behandelnden Arzt/der Tierklinik! Kann ich nur empfehlen!

Lieben Gruß

Cheyenne

unregistriert

3

Freitag, 3. Dezember 2010, 19:59

Hallo,

Ich habe eine OP Versicherung bei der AGILA für meine zwei abgeschloßen.Zahle pro Hund 16Euro
im Monat!!
Habe sie auch schon in Anspruch genommen als man bei Igor den Krebs OP mußte :(
Habe die Rechnung bei meinem TA gezahlt und dann die Kopie an die Versicherung geschickt.
ca 6Tage später war das geld auf meinem Konto,ist alles ohne Nachfragen oder Probleme bezahlt worden!!

Was allerdings Bedingung ist ist das der Hund in Vollnarkose OP wird!

Lg Sandra

Dörthe

unregistriert

4

Freitag, 3. Dezember 2010, 20:13

Hallo,

Dörthe hat auch ne OP- Versicherung bei der Agila. Habe auch beruflich mit denen schon zu tun gehabt (ich mach Hundephysio): eine Kundin von mir hatte eine OP und bekam vom TA bescheinigt, dass Physio für ihre Hündin notwendig ist. Daraufhin wurden Kosten von ca. 500 Euro für die Hundephysio von der Agila übernommen :thumbup:

Was mir außerdem sympathisch ist, dass die Agila nur einige OPs explizit ausgenommen hat. Bei der Ülzener sind z.B. in den Bedingungen genau angegeben, welche OP bezahlt wird und was nicht darunter fällt wird nicht bezahlt...

Liebe Grüße
Claudia

Uma-Lucy

Forenjunkie

  • »Uma-Lucy« ist weiblich

Beiträge: 3 879

Aktivitätspunkte: 19 955

Aktuelle Stimmung: Sonnig - gut

Hunde: Zwergschnauzermädels schwarz-silber *23.07.2017 Bella-Lotta v. Ahrensfeld; *20.01.2004 + 21.05.2017 Uma-Lucy v. Ahrensfeld

  • Private Nachricht senden
Benutzer
Mitglied

5

Samstag, 4. Dezember 2010, 00:35

Hallo Faith,

dieses Thema hatten wir schon öfters hier, vllt. findest Du hier noch ein paar Anregungen, innerhalb des Threads gibt es auch noch weitere Links.

Wir haben für Lucy die OP-Versicherung der Uelzener-Versicherung. Die hatte anstandslos und prompt bezahlt, als es nötig war.

Grüßlis
mona mit uma-lucy :streicheln:
Signatur von »Uma-Lucy« Grüßlis Mona mit Bella-Lotta bei uns und Uma-Lucy im Herzen - beides Mädels vom Ahrensfeld

***
Regenbögen entstehen, wenn Sonne durch die Wolken scheint.
Möge bei uns allen immer wieder die Sonne durch Wolken scheinen.
* * *
Der Kopf ist rund, damit das Denken die Richtung ändern kann!

6

Samstag, 4. Dezember 2010, 07:55

OP Versicherung

das finde ich interessant da werde ich mich auch mal bei der AGILA INFORMIEREN für eine OP Versicherung für Hope :thumbup: lg ute

7

Samstag, 4. Dezember 2010, 13:08

@Dina,
hallo Ute,
nicht nur für Hope, auch für das Emmelchen.
ich hatte es auch immer verpasst und hab ne Menge Geld bisher für meine Hundis dem TA gebracht.
Die Ülzener soll auch sehr gut sein.
LG Elke mit Anhang

PS. eine schöne Jahresabschlußfeier heute und Gruß an deine Family

de mama sei mädche

unregistriert

8

Samstag, 4. Dezember 2010, 13:10

hi hatte eine sehr kranke am. bulldoge und für ihn hatte ich bei der ülsener vers eine vers die haben fast alles übernommen er hatte krebs lg leila

Fuchstanz

unregistriert

9

Samstag, 4. Dezember 2010, 13:13

Hallo,

ich habe auch schon oft überlegt, eine OP-Versicherung abzuschließen.

Ich habe mir schonmal ein Angebot zuschicken lassen.

Damals waren ausgenommen, Krankheiten aufgrund Erbfehler und wissentliche Vorerkrankungen.

Einer meiner Hunde und ist ja krank, nahm öfter teure Behandlungen und eine OP mit.

Weitere sind nicht auszuschließen.


:?: Nun meine Frage :?:

Ich kann nicht glauben, dass ich meinen Hund für 16,-EU/Monat versichert bekomme und sie zahlen ein Vielfaches in Zukunft für meinen Hund!?!? :gr?:

Irgendwie muss die Versicherung doch Gewinn machen?


Meine Erfahrung ist eher die: es wird sich um Zahlungen herumgedrückt - wobei ich in dem Bereich "Versicherung für den Hund" keine Erfahrungen habe.


Wie funktioniert das System? Was darf ich mir vorstellen? Kann ein 3-jähriger-Hund mit Beschwerden noch versichert werden?


LG Steffi

10

Samstag, 4. Dezember 2010, 13:29

Hallo
Ich habe für Bobby bei der Uelzener Versicherung eine OP-Kostenversicherung und zahle 148.40 € im Jahr.
Die Police ist allerdings schon 9 Jahre alt.
Ich hatte zwei Versicherungsfälle, habe jeweils die Rechnung eingeschickt und innerhalb von ein paar Tagen die Überweisung auf meinem Konto gehabt. Keine Probleme.

LG
Petra

Social Bookmarks