Du bist nicht angemeldet.

Persönliche Box

Neue Benutzer

Keks(30. Mai 2024, 22:18)

Reini(30. Mai 2024, 12:09)

Evanger(20. Mai 2024, 08:42)

Elbri(9. Mai 2024, 20:07)

Fridschnauz(28. April 2024, 16:53)

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Das Schnauzer-Pinscher-Portal Schnaupi. Falls dies dein erster Besuch auf dieser Seite ist, lies bitte die Hilfe durch. Dort wird dir die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus solltest du dich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutze das Registrierungsformular, um dich zu registrieren oder informiere dich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls du dich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert hast, kannst du dich hier anmelden.

Paula100

unregistriert

1

Donnerstag, 22. Mai 2008, 09:02

KLAPPERN .... und Co.

Guten Morgen Portaler,

angeregt durch den Beitrag „Oskar knappt“ ist mir gerade eine JUGEND-Verhaltensweise meines heutigen RS-Hunde-Opas wieder eingefallen. Mein RS konnte, wenn wir Besuch hatten, wie ein Krokodil mit seinem Maul hinter Menschen herklappern, wenn er albern war. Er hat dabei niemanden berührt ….. aber er „schnappte in die Luft, klappte seine Beißerchen dabei laut aufeinander“ und hatte damit irren Erfolg bei einigen Besuchern … nämlich einen riesigen GRUSEL-Erfolg. Wenn die Besucher dann „HUCH“ ausriefen … steigerte dies die Begeisterung bei unserem RS. Noch besser war, wenn die Besucher „HUCH“ riefen und dabei ihre “ARME HOCHRISSEN“. ;)

Meine Güte … wie die Zeit vergeht … heute ist mein RS ein alter und leider auch kranker Hunde-Herr, aber ein Stückchen von diesem „verrückten albernern Filou“ steckt noch immer in ihm.

Haben Eure Hunde auch solche „verrückten Ideen“, die sie "bewusst" (im Rahmen der Verhaltens-Möglichkeit eines Hundes) einsetzen wenn Besuch kommt. Mir schien es jedenfalls damals so, als ob er diese "Krokodil-Klapper-Aktion" bewusst einsetzte wenn Besuch kam. Er machte es nämlich bevorzugt bei Menschen, die sowieso schon Angst vor Hunden hatten.

Viele Grüße und einen schönen Tag

Andrea

2

Donnerstag, 22. Mai 2008, 09:06

hab keinen Kommentar außer .... laaaaaaaaaaaaach :exla:

ich hoffe sissi entwickelt auch irgendwann mal eine derart liebenswerte marotte 8-)

glg
chris & sis

Martina

unregistriert

3

Donnerstag, 22. Mai 2008, 12:52

Halloli Andrea,

:D diese Marotten kenn ich auch, bei Ursa werden es jedes Jahr mehr!!! Wenn Besuch kommt wird dem sofort die SChlafdecke aus dem Körbchen gerissen und vor die Füße geknallt!!! So nach dem Mott: so, nu mach was!!1 Wenn der Besuch dann nicht weiß, wie meistens, was das soll, fängt sie wie ne Bekloppte das Ding an zu beuteln, brummelt und glotzt von unten den BEsuch an, daß man das Weiße in den Augen sieht,!!! Wie soll da EIN Mensch kapieren, daß das Auffordern zum Spielen sein soll!!! :o WEr dann schon öfters hier war, weiß, was dieser Spinner von einem will.
Ursa kann das Klappern übrigens auch, sie macht es allerdings nur, wenn sie einen supertollen Geruch in der Nase hat und ich hab mal gelesen, die machen das, weil sie hinter den SChneidezähnen ne Drüse haben, mit der sie die Gerüch noch besser wahrnehmen können und dazu "fächern" sie sich die Luft durch Klappern in den Mund! -:-

Grüßlis
Martina, die gespannt auf andere "Besucher-Rituale" wartet!!! :D

4

Donnerstag, 22. Mai 2008, 14:27

Mein toller alter DSH-Rüde hatte auch ne Marotte bei männlichen Besuchern.


Wenn die auf dem Sofa platz nahmen, stieg er mit drauf und fing an sie "poppen" zu wollen und kam mit seinem Riesenkopf gaaanz nah an den des Rivalen :D

Natürlich habe ich das immer unterbunden, aber er rückte denen nicht gerne wieder von der Pelle.
Wollte mit seinem penetranten Körperkontakt seine Stärke unter Beweis stellen und Unmut bereiten. Damit sie schnell wieder gehen :exla:

Mit Frauen war das überhaupt kein Problem, die konnten und durften alles mit ihm machen.

Dieser Schäferhund hatte von seiner Art und von seinem Verhalten viel von einem Riesenschnauzer :-o

Mein alter Riesenschnauzerrüde, war ein Clown.
Er untersuchte bei Besuchern gerne den "Schritt"!
Bei Männern wurde auch gerne in die "Männlichkeit" gestubst

Und wenn er hinter den Personen ging, nahm er auch gerne eine "Nase voll" von achtern :exla: :exla: :exla: :exla: (**)

Wer das nicht kannte, guckte ganz schön blöd aus seiner Wäsche :D

5

Donnerstag, 22. Mai 2008, 14:39

In unserer Nachbarschaft hat eine Familie einen Irish Soft Coated Wheaten Terrier. Dieser Hund hat als Plüschi einen Spielgefährten in fast gleicher Größe. Da der Plüschi schon älter ist, ist er mittlerweile für den Hund uninteressant geworden. Kommt aber Besuch, erinnert er sich an seinen Spielgefährten und fängt mit diesem sofort an zu poppen.

Walther

Riho

Erleuchteter

  • »Riho« ist weiblich
  • »Riho« ist ein verifizierter Benutzer

Beiträge: 22 519

Aktivitätspunkte: 113 280

Hunde: Schnauzer pfeffersalz Hündin 14 Jahre alt

  • Private Nachricht senden
Benutzer
Mitglied

6

Donnerstag, 22. Mai 2008, 15:00

Hallo Andrea,

meine schwarze Afra hatte sehr schnell heraus, welcher Gast Angst hatte. Sie setzte sich dann vor ihn, fixierte ihn mit einem Blick, der dem den Schweiß auf die Stirn trieb. Sie hat niemals gebissen, rückte solchen Leuten aber immer mehr auf die Pelle, bis ich das Spielchen beendete.
Einen Gast habe ich bei einer Feier irgendwann vermisst. Ich ahnte schon etwas und richtig - Afra saß vor der Toilettentüre und immer, wenn der Gast die Türe öffnete um heraus zu kommen, zeigte sie im ohne einen Ton von sich zu geben ihr prächtiges Schnauzergebiss. Die Türe wurde dann sehr schnell wieder geschlossen. Ich musste den armen Menschen vom Klo befreien.

Ihre Tochter Ayka sprang auf "ihren" Sessel, wenn ein Gast darin saß und rutschte solange herum, bis der nur noch vorne auf der Kante saß und den Platz räumen wollte. Das habe ich natürlich nicht zugelassen und Ayka musste den Sessel wieder verlassen. Sie legte sich dann in Sichtweite des Gastes hin, schaute den permanent an uns seufzte zum Steinerweichen. Oft hatte sie damit Erfolg und die Gäste überließen ihr, sehr zu meinem Missfallen, den Sessel. So konnte ich ihr diese Allüren natürlich nicht austreiben.

Angie ist freundlich zu allen Menschen. Bei Enja muss ich aufpassen, wenn jemand ohne unsere Begleitung durchs Haus laufen will. Den stellt sie dann und kneift auch mal, wenn der Mensch nicht stehen bleiben will. Zwergi Korry kreischt los, wenn jemand sie anfassen will, den sie nicht mag. Da sie eine Stimme hat, bei der die Gläser im Schrank kaputt gehen können, tut das jeder nur einmal. Sie hat also mit dem Gekreische Erfolg und setzt das demzufolge auch sehr gerne ein.

Grüße von
Rita
Signatur von »Riho« Tue und lebe, was du für richtig hältst und vertraue dir. Alles andere ist Energie- und Zeitverschwendung.
Andreas Neumann

Lancelot

unregistriert

7

Donnerstag, 22. Mai 2008, 15:59

Unsere Kessi, die superschlaue, hatte einmal einer Besucherin durch den Arm hindurch von hinten
ein Stück Torte vom Teller geholt.
Beim zweiten Mal kam sie nicht mal mehr von hinten, sondern frontal von vorn
und holte sich bei einer Tante wieder ein Stück Sahnetorte vom Teller. Meine Kessi war einzigartig. (**)

8

Donnerstag, 22. Mai 2008, 17:15

suuuper!!

@eshly die art, männliche begleiter loszuwerden, verdient einen oskar.


@Riho die geschichte mit dem klo finde ich zum kringeln. ich habe tränen gelacht!

ansonsten finde ich die ideen auf sich aufmerksam zu machen einfach putzig!

robert hat eigentlich keine marotte, er schaut bei fremden immer sehr skeptisch, als wenn er sagen wollte: "was habt ihr hier zu suchen?"
bekannte werden herzzerreißend angejodelt. wenn man dann nicht aufpasst, springt er einem so in den arm.
das ist manchmal sehr gefährlich, da man ja nicht damit rechnet.

ich habe ihn schon so manches mal vorbeifliegen sehen. bis jetzt ist es aber immer gut gegangen.

amüsierte grüße
sandra


Social Bookmarks