Du bist nicht angemeldet.

Persönliche Box

Neue Benutzer

Evanger(20. Mai 2024, 08:42)

Elbri(9. Mai 2024, 20:07)

Fridschnauz(28. April 2024, 16:53)

BaS(14. April 2024, 13:00)

Theo-retisch(30. März 2024, 16:05)

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Das Schnauzer-Pinscher-Portal Schnaupi. Falls dies dein erster Besuch auf dieser Seite ist, lies bitte die Hilfe durch. Dort wird dir die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus solltest du dich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutze das Registrierungsformular, um dich zu registrieren oder informiere dich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls du dich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert hast, kannst du dich hier anmelden.

1

Mittwoch, 22. Januar 2014, 12:06

Herzproblem

Hallo an alle Portaler

Wir haben ein erneutes Problem mit dem Herzen unseres Quincys! Er bekommt regelmäßig punktgenau seine Medis und fängt wieder an zu schwächeln und zu hecheln . :m: Haben auch morgen um 11:00 Uhr direkt einen Termin bekommen . Wer hatte auch Probleme mit dem einstellen der Medikamente ? Der Arzt meinte es könnte sein das er nicht richtig eingestellt ist , er checkt ihn morgen wieder genau durch. Seine Werte waren vor zwei Wochen top , er sagt das kann sich bei dieser Erkrankung schnell ändern !!! Na wir müssen schauen ,
er bekommt jetzt abends eine halbe Cardalis 5/40 mg und eine Vetmedin 2,5 mg und morgens nur eine 2,5mg Vetmedin.Hat jemand Erfahrung mit diesen Medis ?? oder hattet ihr auch Probleme beim einstellen? :gr?: :gr?:
Hoffentlich wird alles gut , nachdenkliche Grüsse

Marita

Lancelot

unregistriert

2

Mittwoch, 22. Januar 2014, 12:50

Hallo Marita,
ich kann nur von uns seinerzeit berichten, nachdem Emily, die ein vergrössertes Herz hatte, Vetmedin bekam, ging es ihr wunderbar.
Wir hatten damals auch keine Probleme mit dem Einstellen des Medikamentes.
Ich drücke die Daumen, dass es bei Euch klappt, denn dieses Medi soll sehr gut sein.
Liebe Grüsse Doris

baluese

unregistriert

3

Mittwoch, 22. Januar 2014, 13:02

Hallo Marita,


..ich kenne mich mit Herzproblemen nicht aus...aber mit Lungenproblemen.

Ich hoffe, eine Lungenerkrankung ist per digitalem Röntgen ausgeschlossen, denn im Zuge dieser ist auch oft das Herz betroffen, was dann natürlich nicht über Herzmedis zu lösen ist..

Da es bei uns so lange gedauert hat, bis richtig diagnostiziert wurde, "muss" ich leider zwanghaft immer darauf hinweisen :O .....lieber einmal zuviel als einmal zu wenig.

ich hoffe Du bekommst noch Rat von "Herzspezialisten"....

Ansonsten wünsche ich natürlich gute Besserung, dass die Medis endlich richtig anschlagen..

LG Barbara mit Morris und Lenny

4

Mittwoch, 22. Januar 2014, 13:49

Hallo ,
ich danke euch , also die Lunge wurde auch gründlich gecheckt , ich werde nochmal morgen fragen ! Aber vielleicht ist es ja doch das Gaumensegel !!!! Das ist schon immer bei ihm sehr groß gewesen , nur wenn er damit Probs hatte , hat sich das anders gezeigt .

Vetmedin ist das Beste überhaupt , muß er auch bis an sein Lebensende nehmen , ich denke er braucht auch morgens eine halbe Cardalis, wäre nicht auszuschließen . Eben ist er sehr schön mit uns gelaufen , ich hoffe morgen um diese Zeit wissen wir mehr! Wir belasten ihn nicht so sehr seit gestern , heute alles in Allem " zwei Std. Ausgang " !Ist mir im Moment zu link !!!

Liebe Grüsse Marita und die Schnauzis

Lancelot

unregistriert

5

Mittwoch, 22. Januar 2014, 14:22

Hallo Marita,
auch wenn die Lunge jetzt gründlich gecheckt wurde, heißt das nichts. Du weißt, wenn er hustet, sollte er entwässert werden,
frage nochmal den TA, ob das durch diese Medikamente automatisch mit abgedeckt ist oder ob Du bei eventuell auftretendem Herzhusten extra entwässern sollst.
Und ja...Vetmedin ist das Beste...und man nimmt es lebenslänglich. Und es verschafft dem Hund eine tolle Lebensqualität. Emily hat das jahrelang genommen.
LG Doris

6

Mittwoch, 22. Januar 2014, 14:57

@ Doris

er hustet ja nicht , er hat noch nie gehustet, ich werde morgen sehen , bin schon wieder ganz kopflos aus lauter Angst ,das etwas schlimmes dazu kommt . Mein Mann hat da schon recht , er sagt jetzt mach dir kein Kopf , wir müssen eh bis morgen warten , das ganze hätte, könnte nutzt nix du machst dich nur verrückt ! Er ist ja eigentlich sonst normal , er spielt auch ! Ja eben Männer !!! :thumbsup:

Danke Doris, mach dir keinen Kopf , ich melde mich morgen und werde berichten , was nu mit meinem kleinen Bübi los ist !!

L.G. Marita

Catweazle

unregistriert

7

Mittwoch, 22. Januar 2014, 14:58

Hallo Marita

Ich nehme ja auch einiges an Herzmedis u.a. auch Entwaesserung.
Kann sagen dass es immer eine ganze Zeit gut laeuft und dann wieder weniger.
Es muß immer mal anders eingestellt werden.

Ich denke, bei Hunden wird es dann so aehnlich sein.



LG Petra

Bronko

Junior

  • »Bronko« ist weiblich

Beiträge: 870

Aktivitätspunkte: 4 545

Hunde: 1 schwarze Zwergschnauzerhündin, 1 Riesenschnauzerrüden

  • Private Nachricht senden
Benutzer
Mitglied

8

Mittwoch, 22. Januar 2014, 15:14

Wir hatten das bei meinem Zwergi auch gerade und nachdem er entwässert wurde, wurde es zum Glück wieder besser :)

Liebe Grüsse Meike
Signatur von »Bronko« Liebe Grüsse Meike mit Riesenschnauzer Calysto von Victorishove und Zwergschnauzer Toronto Dyas Poland

9

Mittwoch, 22. Januar 2014, 15:17

Ja , in Cardalis ist ja was zum entwässern drin , vielleicht zu wenig !

10

Mittwoch, 22. Januar 2014, 16:26

Huhu :)

Also Simba brauchte auch eine Zeit lang, bis sie richtig eingestellt war, das wird schon!!! Zusätzlich hat sie noch Fortekor morgens bekommen, vielleicht auch etwas für euch?
Hat er auch eine Mitralklappen Endokardiose?


Prinzipiell wurde uns geraten, keine langen Spaziergänge zu machen, dafür aber mehrere kurze.
Zuuu sehr schonen sollten wir sie nicht, da ja auch das Herz ein Muskel ist, der "trainiert" werden muss.
Daran haben wir uns gehalten, und es ging sehr lange sehr gut damit!

Achtet bitte unbedingt auf Husten, dann würde ich nicht zu lange warten, um die Dosis anzupassen!


LG Marielies

Social Bookmarks