Du bist nicht angemeldet.

Persönliche Box

Neue Benutzer

Evanger(20. Mai 2024, 08:42)

Elbri(9. Mai 2024, 20:07)

Fridschnauz(28. April 2024, 16:53)

BaS(14. April 2024, 13:00)

Theo-retisch(30. März 2024, 16:05)

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Das Schnauzer-Pinscher-Portal Schnaupi. Falls dies dein erster Besuch auf dieser Seite ist, lies bitte die Hilfe durch. Dort wird dir die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus solltest du dich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutze das Registrierungsformular, um dich zu registrieren oder informiere dich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls du dich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert hast, kannst du dich hier anmelden.

1

Freitag, 3. September 2010, 09:21

Überzeugungsarbeit anderer Art ?

Hallo ! Wir haben hier an der Wuhle einen Hundepaniker besonderer "Güte" der jeden Tag mit Messer und Pfefferspray und wer weiss was noch durch die Gegend rennt und dabei auch wirklich einen Heldentod stirbt wenn er eine Fellnase nur vom weiten sieht, nun hat er leider auch schon manchmal etwas voreilig in seiner Panik zugeschlagen mit Spray und Co. Ich will ihn zummindest mal versuchen in die Richtung zu bekommen es mit dem Dazer 2 zu probieren, das Gerät funktioniert wohl mit Ultraschall und soll die Hunde auf Abstand halten, wegen des Tones was dieses Gerät aussendet. Ich denke mal das ist auf alle Fälle besser als wenn er mit Messer und Pfefferspray um sich fuchtelt, eine Therapie wegen seiner Panik mag er nicht machen, also bleibt wohl nur ihn auf das kleinere Übel zu veruchen umzulenken.
Allerdings habe ich im I Net was die Wirkungsweise betrifft die unterschiedlichsten Meinungen gefunden, so scheint es bei jüngeren Hunden ganz gut zu funktionieren, bei älteren wohl allerdings weniger evtl. wegen dem schlechter werdenden Gehör. :gr?: Na mal sehen ob der Herr sich überzeugen lässt es wenigstens mal zu probieren bevor es irgent wann mal schlimmere Verletzungen gibt auf allen Seiten und ob es evtl. zur Deeskalation beiträgt, wenn wenigstens so eine "Art" Abrüstung statt findet. Gruß Vogti

  • »Stefanie« ist weiblich

Beiträge: 1 710

Aktivitätspunkte: 9 110

Hunde: 2 RS-Mädels *2007 + *2005

  • Private Nachricht senden
Benutzer
Mitglied

2

Freitag, 3. September 2010, 11:28

man kann auch einfach aktzeptieren, dass es auch menschen gibt, die keine hunde mögen...

hunde auf abstand halten sollte sache des hundehalters sein, und nicht die des "belästigten". hält man seine hunde bei sich, müssen sich andere auch nicht dagegen wehren

aber gut, überzeug ihn ruhig zu so einem gerät. sollte er wirklich so sein, erwischts künftig eben alle hunde im näheren/weiteren umfeld, je nach reichweite des dinges, und nicht nur die ganz offensichtlich schlecht erzogenen/schlecht im apell stehenden hunde, die irgendwelche fussgänger belästigen...

gruss
Signatur von »Stefanie« ()_()_.-" "-.,/)
;.. `; -._ , ` )_
( o_ )` __,) `-._)

"Wir geben dem Hund den Rest unserer Zeit, unseres Raumes und unsere Liebe, doch der Hund gibt uns alles, was er hat!" unbek.

iris judith

unregistriert

3

Freitag, 3. September 2010, 14:11

....ich habe es so verstanden, das dieser arme Mensch wohl mehr prophylaktisch handelt und nicht nur abwehrt :gr?:
Solche Leute gibt es.
Es wurde schon mal ein Hund erstochen,der harmlos passierte,ohne belästigt zu haben!

Insofern finde ich Jeanettes Idee nicht schlecht!

LG Iris,die immer für die Verhältnissmäßigkeit der Mittel ist ;)

4

Freitag, 3. September 2010, 14:42

Danke

Hallo Iris ! Ein dickes Dankeschön an Dich für die richtige Übersetzung meines Beitrages genauso ist er auch gemeint. -:- -:- -:- Wer mich falsch vestehen möchte, der vesteht mich so oder so falsch. Ich akzeptiere diesen Menschen mit seiner Angst voll und ganz, ansonnsten würde ich mich wohl wie so viele andere es tun gar nicht unterhalten, ich lege meine Hunde ziemlich weit weg angeleint ab und Rede dann mit ihm. Ich weiss was Angst und Panik sind mir geht es zu Silvester so schon an dem Tag an dem die ersten Knaller auch nur verkauft werden geht es bei mir los, ich weiss also wie sich eine Panik anfühlt und wie es ist damit vor die Tür zu gehen. Ich appeliere auch jedes mal an die Vernunft der Leute aber wie oft ist es vergeblich. Danke nochmal Iris an Dich -:-, egal wie man ein Problem versucht zu lösen ist es für andere eh immer falsch , aber das bin ich ja durch meinen Job schon so gewöhnt. Gruß Vogti

dieses Gerät hat wohl eine Reichweite von 6 Metern und der Herr bittet schon vorher das Hundehalter ihre Fellnasen anleinen, es gibt auch leider Hundehalter die sich aus seiner Angst einen Spaß machen und irgentwann früher oder später kommt es evtl. dann wirklich mal zu einer Kurzschlusshandlung auf dessen Seite es mit Messer und Pfefferspray dann keine Gewinner mehr gibt und wenn man diesem Mann mit diesem Gerät statt mit den anderen Utensilien auch mehr Sicherheit für sich selber geben kann, dann soll es halt so sein. Ich würde es auch schlimm finden wenn man gar nix an Lösung anbietet.

Doggie1

unregistriert

5

Samstag, 4. September 2010, 16:40

Miteinander

Hallo Vogti,
ich finds toll das du dir Gedanken über diesen Menschen machst, hier haben wir auch immer wieder Probleme mit Leuten die Angst haben. Und die werden ständig von den 'der tut nix ' bedrängt, die natürlich auch nicht zurückkommen wenn die Besitzer rufen. Ich freu mich mittlerweile über jeden der nich schreiend wegläuft wenn ich mit meinem 'großen schwarzen Killer' auftauche. und die Leute gucken immer sehr erstaunt wenn er dann schwanzwedelnd dasteht anstatt alle in Stücke zu reißen. Wenn jeder Hundebesitzer Rücksicht nehmen würd, dann hätten die 'Ahnungslosen ' auch nicht solche Angst, und wären auch nicht mehr interessant für unsre Hunde. Aber das is wohl noch n endlos langer Weg.
Liebe Grüße
Tina

Jackie

Fortgeschrittener

  • »Jackie« ist weiblich

Beiträge: 933

Aktivitätspunkte: 5 490

Hunde: Zwergschnauzer: Baffy 13 J. und Ziva 9 J., sowie Ricky, Eike, Ambra und Loki im Herzen

  • Private Nachricht senden
Benutzer
Mitglied

6

Samstag, 4. September 2010, 19:22

Hallo,

ich muss hierzu mal ein Geständnis ablegen. In den vielen Jahren, die wir nun schon Hunde haben kam es einmal vor, dass ich mit drei Hunden Gassi war. Da ging eine Frau (noch recht weit weg von uns), aber einer unserer Hunde hat sie gesehen und gerade bei ihr ist er bellender weiße hingelaufen. Die Frau fing an zu schreien, und je mehr sie schrie desto mehr bellte der Hund. Von den anderen zwei Hunden entwischte mir dann noch ein weiterer und bellte mit. Ich ging dann in entgegen gesetzte Richtung weiter rief die Hunde und sie kamen. Das war so ein Sch...tag für mich, vergesse ich bestimmt nie. Zum Glück habe ich nie wieder solch eine schlimme Situation erlebt.

LG Birgit

Doggie1

unregistriert

7

Montag, 6. September 2010, 15:08

lebenserfahrung ;-)

hallo Birgit,
denk mal das kann immer mal passieren, hast es unter Lebenserfahrung abgehakt und wird dir bestimmt nich so schnell wieder passieren.
Ich find nur ätzend wenn die 'der tut nix - Leute' träumend durch die Gegend laufen und dann ihren Hund nichmal zurückrufen können. Die sollten vllt zur Hundeschule gezwungen werden, obwohl die sind wahrscheinlich eh beratungsresistent.
Liebe Grüße
Tina

Social Bookmarks