Du bist nicht angemeldet.

Persönliche Box

Neue Benutzer

Evanger(20. Mai 2024, 08:42)

Elbri(9. Mai 2024, 20:07)

Fridschnauz(28. April 2024, 16:53)

BaS(14. April 2024, 13:00)

Theo-retisch(30. März 2024, 16:05)

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Das Schnauzer-Pinscher-Portal Schnaupi. Falls dies dein erster Besuch auf dieser Seite ist, lies bitte die Hilfe durch. Dort wird dir die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus solltest du dich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutze das Registrierungsformular, um dich zu registrieren oder informiere dich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls du dich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert hast, kannst du dich hier anmelden.

  • »Norsksanne« ist weiblich
  • »Norsksanne« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 339

Aktivitätspunkte: 1 805

Hunde: im moment hundelos... :-(

  • Private Nachricht senden
Benutzer
Mitglied

1

Samstag, 25. November 2006, 10:15

drusophila-plage

hallöchen ihr lieben,

heute wende ich mich mal an euch mit nem "nicht-hunde-problem" und hoffe, dass ihr mir ein paar tipps geben könnt...... 8-|

eigentlich ist bei uns zu hause meine mama ja die person für die ekelabteilung, will sagen, sie ekelt sich eigentlich schnell vor irgendwas (pansen, pesel, usw).
mich stört sowas ja eher selten (außer mamas kalter zigarettengestank... *g*), aber was sich derzeit in unserer küche abspielt, wird auch mir langsam zu dolle!!! :-| :-| :-|

ihr kennt sicher alle diese kleinen fliegen, drusophila bzw fruchtfliegen. sind besonders gerne im sommer an überreifen früchten zu finden.

nun haben wir weder sommer noch irgendwelche überreifen früchte in unserer küche, trotzdem hat die fruchtfliegen-population in den letzten tagen derartig zugenommen, dass es sogar mich mittlerweile ekelt. :nuho: :nuho: :nuho:

wir haben alles abgesucht, keine früchte, keine verdorbenen lebensmittel, keine süßen getränke, keine verdorbene milch, nix....
wir haben sogar, soweit machbar, einen teil der mölbel abgerückt und nach ner toten maus gesucht, aber auch nix..... :o :o :o

da wir im moment kaum noch möglichkeiten sehen, die ursache zu beseitigen, wollen wir wenigstens schadensbegrenzung betreiben: kennt ihr irgendwelche natürlichen hilfsmittel (notfalls auch weniger natürlich) mit denen man diesem viechzeug einhalt gebieten kann?

langsam wirds nämlich auch mir zu dolle.....

über tipps zur abhilfe würde ich mich sehr freuen!!! -:- -:- -:-

sanne, die schon überlegt, ob sie fabio nicht auf die biester ansetzen soll.... ;) :?:
Signatur von »Norsksanne« Unvergessen: Gordon (1997), Darcy (2004), Fabio (2016) und DaVinci (2021)

2

Samstag, 25. November 2006, 10:22

Ich hatte (ToiToiToi) lange keine Plage. Ich bin diesen Mistviechern immer mit dem Staubsauger zu Leibe gerückt. Staubsauger stand dann immer an der Stelle, wo sich die meisten tummelten (meistens im Weg :-) ) und jedes Mal ein paar abgesaugt.

Ansonsten kann man wohl auch die Fenster oder Flächen, wo sie sich tummeln mit Gift einsprühen, z.B. Neudorff Permanent Ungeziefer Spray.
Gruß
Anke

Tati

Fortgeschrittener

  • »Tati« ist weiblich

Beiträge: 1 040

Aktivitätspunkte: 5 860

Aktuelle Stimmung: Strahlender Sonnenschein - sehr gut

Hunde: 1 ZSss Nicki vom Elfenpütz 8.3.2006 - 26.06.2018 Marie Luise von lutzifers castle geboren 25 5 2018

  • Private Nachricht senden
Benutzer
Mitglied

3

Samstag, 25. November 2006, 10:28

ich sage nur

Fliwgenfänger
Signatur von »Tati« Karin mit Zotti,Hexi, Goggo, Tuta, Sina und jetzt auch Nicki im herzen -
Und Marie luise von lutzifers Castle an der Seite


Ein Leben ohne hund wäre langweilig

4

Samstag, 25. November 2006, 10:31

was auf jeden fall hilft

apfelessig mit wasser verdünnen und einen tropfen spülmittel. das ganze in eine flache schüssel. da das spüli die oberflächenspannung des wassers zerstört und die viecher apfelessig lieben, ersaufen die alle. funktioniert 100 pro. viel erfolg bei der schädlingbekämpfung

  • »Norsksanne« ist weiblich
  • »Norsksanne« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 339

Aktivitätspunkte: 1 805

Hunde: im moment hundelos... :-(

  • Private Nachricht senden
Benutzer
Mitglied

5

Samstag, 25. November 2006, 11:13

hallöchen ihr lieben,

danke für eure tipps!!!

die chemiekeule wollte ich mir eigentlich erst für den totalen notstand aufheben, allein schon wegen hundi und lebensmittel und überhaupt.

fliegenfänger sind auch nicht schlecht, aber deren geruch mag ich nicht so besonder.... (kommt gleich nach zigaretten... ;-))

die sache mit dem apfelessig behagt mir da schon deutlich besser.... allein die vorstellung, dass die biester jämmerlich ersaufen, finde ich ausgesprochen gut... :D
eigentlich lasse ich ja den meisten viechern ihr leben (zecken ausgenommen, und mücken, wenn sie mich pieken wollen), aber in dieser zahlenmässigen übermacht muss man mal hart durchgreifen....

gut, dass ich nachher nochmal los muss, den apfelessig hab ich schon meinem einkaufszettel beigefügt....

danke euch!!!! -:-

sanne, die schon die größte auflaufform bereithält.... :-) :-) :-)
Signatur von »Norsksanne« Unvergessen: Gordon (1997), Darcy (2004), Fabio (2016) und DaVinci (2021)

Riho

Erleuchteter

  • »Riho« ist weiblich
  • »Riho« ist ein verifizierter Benutzer

Beiträge: 22 518

Aktivitätspunkte: 113 275

Hunde: Schnauzer pfeffersalz Hündin 14 Jahre alt

  • Private Nachricht senden
Benutzer
Mitglied

6

Samstag, 25. November 2006, 11:20

Hallo Sanne,

ich hatte im Sommer auch reichlich Besuch von diesen Viechern und habe auch ein Hausmittel angewandt - nu lach nich - GEBISSREINIGER !!!
Darauf fahren die kleinen Biester total ab. Mehrere Gläser mit je einer Tablette Corega Tabs oder was auch immer aufgelöst hinstellen und die gehen sich alle die Zähne reinigen :D

Grüße von
Rita
Signatur von »Riho« Tue und lebe, was du für richtig hältst und vertraue dir. Alles andere ist Energie- und Zeitverschwendung.
Andreas Neumann

  • »Norsksanne« ist weiblich
  • »Norsksanne« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 339

Aktivitätspunkte: 1 805

Hunde: im moment hundelos... :-(

  • Private Nachricht senden
Benutzer
Mitglied

7

Samstag, 25. November 2006, 11:47

@ rita

vielen dank für deinen "schäumenden" tipp!!!! :D -:- -:-

ich lach mich scheckig.... "gehen sich die zähne reinigen".... hast du schön gesagt....!!! :p :p :p

werde gleich mal gucken gehen, ob meine oma noch welche unten zu liegen hat..... (obwohl opa schon 5 jahre tot ist, gibt es immer noch etliche dinge, von denen sie sich noch nicht hat trennen können...., - irgendwas gutes MUSS diese aufheberei ja schließlich haben, oder?) :D 8-)


sanne, die gleich mit "sprudel" ans werk gehen wird..... :exla: :exla: :exla:
Signatur von »Norsksanne« Unvergessen: Gordon (1997), Darcy (2004), Fabio (2016) und DaVinci (2021)

8

Samstag, 25. November 2006, 14:59

hallo!!!!

also die sache mit dem gebissreiniger muss ich mir merken!!! hätte ich ja überhaupt nicht gedacht. aber wenn die fruchtfliegen nun mal so viel wert auf saubere zähne legen, kann man das ja ausnutzen...

ciao, julia und giacco :D

9

Samstag, 25. November 2006, 21:20

corega - das universelle haushaltsmittelchen

wenn wir schon bei einer "www.frag-mutti-de"-rubrik sind, gleich nocht ein tipp fuer die verwendung der restlichen corega-tabs:

enge vasen, in denen sich gruener belag ansammelt von den darin verwahrten blumen, der sich dann aber schwer entfernen laesst - weil eng, netwahr! - werden wunderbar sauber, wenn man ueber nacht ein halbes bis ein ganzes corega-tab hineinlegt und mit wasser auffuellt.

[hehehe, das haette ja wohl von mir keiner erwartet - einen haushaltstip! :: ]

breitmaulfroschweites laecheln aus wien :wi:

Riho

Erleuchteter

  • »Riho« ist weiblich
  • »Riho« ist ein verifizierter Benutzer

Beiträge: 22 518

Aktivitätspunkte: 113 275

Hunde: Schnauzer pfeffersalz Hündin 14 Jahre alt

  • Private Nachricht senden
Benutzer
Mitglied

10

Samstag, 25. November 2006, 22:26

Hallo Eva,

wenn wir schon bei der vielseitigen Verwendung von Corega und Co. sind, weiß ich auch noch was ;)
Die Toilettenschüssel - da wo das Wasser steht - wird damit auch wieder blitzeblank :D
allerdings nicht, wenn da etwas länger nicht geschrubbt wurde.

Grüße von
Rita Coregakäuferohnegebiss :-)
Signatur von »Riho« Tue und lebe, was du für richtig hältst und vertraue dir. Alles andere ist Energie- und Zeitverschwendung.
Andreas Neumann

Social Bookmarks