Du bist nicht angemeldet.

Persönliche Box

Neue Benutzer

Evanger(20. Mai 2024, 08:42)

Elbri(9. Mai 2024, 20:07)

Fridschnauz(28. April 2024, 16:53)

BaS(14. April 2024, 13:00)

Theo-retisch(30. März 2024, 16:05)

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Das Schnauzer-Pinscher-Portal Schnaupi. Falls dies dein erster Besuch auf dieser Seite ist, lies bitte die Hilfe durch. Dort wird dir die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus solltest du dich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutze das Registrierungsformular, um dich zu registrieren oder informiere dich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls du dich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert hast, kannst du dich hier anmelden.

Motte

Fortgeschrittener

  • »Motte« ist weiblich
  • »Motte« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 1 029

Aktivitätspunkte: 5 680

Aktuelle Stimmung: Sonnig - gut

Hunde: SP Schnauzer Kipling

  • Private Nachricht senden
Benutzer
Mitglied

1

Donnerstag, 8. Oktober 2015, 08:24

Marley war zum Wellness Wochenende - Hueftmuskel Kraempfe

Meine kleine Marley ist immer vorn weg und klaert die Gefahr der Welt. Oft zieht sie dann und spannt mit aller Macht die Muskeln ueber den Hueften an. Ich habe nachgeschaut, der Gluteus Medius, war auf beiden Seiten superprall mit aufbauender Spannung.
Ich weiss genau, welches Falschverhalten bei Marley das ausloest. Sie zieht und der Hintern schiebt den Koerper nach vorne. Und sie laeuft natuerlich auch mit diesen Muskeln - mit Begeisterung rennt und bremst sie, wenn sie einem Ball hinterherrast. Marley rast mit Wonne.

Nun war ich sehr betroffen, als ich die massive "Schwellung" sah und bemerkte, wie gestresst mein Hund ist.

Und wollte euch erst schreiben.....aber.... ich habe ein Wellness Wochenende fuer sie durchdacht: DAs sah so aus: keine Leinengaenge fuer drei TAge. 2X am Tag frei schwimmen, ohne nach etwas zu Jagen.
Baellchen jagen nur auf kleine Strecken, zur Unterhaltung, nie mehr als insgesamt 2X und dann war Schluss.

Reiki - beide Haende auf ihren Ruecken legen und da halten.... und danach ganz leicht massieren.
Sehr beruhigend fuer den Hund sein.
Immer wieder den Hund hochnehmen auf dem Schoss ablegen und streicheln (tun wir vielleicht viel zu selten im normalen Ablauf)

Sie immer bedecken, wenn sie sich irgendwo ablegt, um sie warm zu halten. Wir haben zwar 30 Grad Tage, aber nachts wird es noch sehr kuehl.

Das 3 Tage lang - und die massiven Schwellungen sind weg, der Gluteus Medius zwar immer noch dick und leicht ueberentwickelt.

Marley ist entspannt/er und ruhiger geworden.
WELLNESS fuer Minischnauzer....glaubt ihr, dass ich Gespenster sehe? Oder war das OK?

Und das Grundproblem: Marley zieht an der Leine..... immer wieder neu angehen.
JA- sie zieht immer noch.

Herzlichst Astrid
Signatur von »Motte« Aus Australien mit
s/p Kipling

Riho

Erleuchteter

  • »Riho« ist weiblich
  • »Riho« ist ein verifizierter Benutzer

Beiträge: 22 517

Aktivitätspunkte: 113 270

Hunde: Schnauzer pfeffersalz Hündin 14 Jahre alt

  • Private Nachricht senden
Benutzer
Mitglied

2

Donnerstag, 8. Oktober 2015, 09:17

Hallo Astrid,

Entspannung ist gerade bei Turbohunden sehr wichtig. Darauf achte ich auch bei Power Julchen.

Du hast doch die Anita Balser DVDs. Die können dir doch helfen, dass dein Hund nicht zieht. Maja Nowak ist da auch sehr zu empfehlen. Sollte Julchen sich mal in die Riemen legen, reicht mittlerweile meine Hand vor ihrem Körper mit einem "Hey", um sie wieder in Position neben mir zu bringen. Wenn sie total spinnt, steht mein Bein vor ihr und das reicht immer. Beim Leinentraining muss man aber auch wirklich am Ball bleiben und NIEMALS nachgeben. Zwergi Korry hatte das in null komma nix raus und bei ihr reicht ein "Sssst", um sie an ihren Platz zu bringen. Power Jule brauchte etwas länger ;)

Grüße von
Rita

Motte

Fortgeschrittener

  • »Motte« ist weiblich
  • »Motte« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 1 029

Aktivitätspunkte: 5 680

Aktuelle Stimmung: Sonnig - gut

Hunde: SP Schnauzer Kipling

  • Private Nachricht senden
Benutzer
Mitglied

3

Donnerstag, 8. Oktober 2015, 10:11

Balser also.... morgen abend DVD abend!
Ich hoere, was du schreibst, Rita. - und danke dir
Signatur von »Motte« Aus Australien mit
s/p Kipling

Ähnliche Themen

Social Bookmarks