Du bist nicht angemeldet.

Persönliche Box

Neue Benutzer

Evanger(20. Mai 2024, 08:42)

Elbri(9. Mai 2024, 20:07)

Fridschnauz(28. April 2024, 16:53)

BaS(14. April 2024, 13:00)

Theo-retisch(30. März 2024, 16:05)

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Das Schnauzer-Pinscher-Portal Schnaupi. Falls dies dein erster Besuch auf dieser Seite ist, lies bitte die Hilfe durch. Dort wird dir die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus solltest du dich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutze das Registrierungsformular, um dich zu registrieren oder informiere dich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls du dich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert hast, kannst du dich hier anmelden.

Ditina

Puppy

  • »Ditina« ist weiblich
  • »Ditina« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 91

Aktivitätspunkte: 500

Aktuelle Stimmung: Sonnig - gut

Hunde: Noch ein Havaneser, 10 Jahre

  • Private Nachricht senden
Benutzer
Mitglied

1

Dienstag, 29. September 2015, 23:46

Kleine Macke - großes Problem. Brauche dringend Tips

Meine Femy hatte zwischen den Schulterblättern ein winzig kleines Pickelchen. Ich vermute, das es durch das auftragen von Advantage entstanden ist.
Wie auch immer. Es war nur eine höchstens stecknadelkopf große, absolut unspektakuläre Hauterhebung.
Aber ihr Fräulein Tochter hat es sich von je her zur Aufgabe gemacht, Dinge, die nicht zum mütterlichen Körper gehören, aufzuspüren und durch knibbeln oder lecken zu beseitigen.
Ursprünglich hat sich das auf Zecken beschrenkt und ich habe so manch einen kleinen Plagegeist entfernen können, den ich in dem Moment nur mit ihrer Aufmerksamkeit gefunden habe.
Doch jetzt hat sie ihrer Mam dieses kleine, unspektakuläre Pickelchen zwischen den Schulterblättern aufgeknibbelt.
Sie liegt dafür ganz gemütlich in Mama`s Rücken und busselt daran herum. Wenn ich`s nicht sehe. Nachts. Oder wenn icharbeiten bin.

Heute Nachmittag war aus dieser Ministelle eine etwa 1mm breite und 3mm lange, blutrote Stelle geworden, die von einer gut 1cm großen Anschwellung umrandet war/ist.
Ich habe Bepanthen dünn aufgetragen und Femy einen Body angezogen, damit die Stelle nicht mehr frei liegt.
Doch als ich vorhin von der Arbeit kam, hatte sich der Body durch`s Tragen etwas geweitet. Femy`s Schulterblatt lag wunderbar frei - was Fräulein Tochter gleich wieder zum liebevollen Belecken verführt hat.

Ich hoffe, wenigstens eine/r von euch hat genau DIE IDEE, wie ich die Stelle zwischen Femy`s Schulterblättern erfolgreich schützen kann. -:-
Signatur von »Ditina« Liebe Grüße
Tina

Oskar´s

unregistriert

2

Mittwoch, 30. September 2015, 09:40

Hallo Tina,

sorry, ich musste wirklich erst mal grinsen bei der Beschreibung ;)

Mir fällt da nur z.B. mein K2 Geschirr ein, das deckt den Rücken gut ab. Aber ich würde meinen Hund damit nicht alleine lassen, das wäre nur geeignet, für die Zeit in der Du zuhause bist, aber nicht laufend aufpassen kannst.

Grüße
Brigitte

ulrike

Fortgeschrittener

  • »ulrike« ist weiblich

Beiträge: 1 011

Aktivitätspunkte: 5 225

Aktuelle Stimmung: Bewölkt - normal

Hunde: Riesenschnauzer Lava und Whopper, Hovawart Summer

  • Private Nachricht senden
Benutzer
Mitglied

3

Mittwoch, 30. September 2015, 09:40

Jepp - trennen, wenn sie ohne Aufsicht sind. Kannst Du nicht einen Hund in einen Kennel stecken?
Signatur von »ulrike« LG Ulrike mit Lava, Whopper und Summer
und mit Sari und Yellow im Herzen
______________________
Du bist zeitlebens für das verantwortlich, was du dir vertraut gemacht hast.
Aus " Der kleine Prinz" von Antoine de Saint-Exupéry

Riho

Erleuchteter

  • »Riho« ist weiblich
  • »Riho« ist ein verifizierter Benutzer

Beiträge: 22 517

Aktivitätspunkte: 113 270

Hunde: Schnauzer pfeffersalz Hündin 14 Jahre alt

  • Private Nachricht senden
Benutzer
Mitglied

4

Mittwoch, 30. September 2015, 10:07

Hallo Tina,

es gibt Bodys mit Reißverschluss, die sind bis zum Hals zu. Ansonsten würde ich die Mädels auch bei Abwesenheit trennen.
Es gibt Hunde, die steigern sich regelrecht in einen Leckrausch hinein. Ich würde das unterbinden. Das hat nichts mit liebevoller Zuwendung zu Mama zu tun.

Grüße von
Rita

Ditina

Puppy

  • »Ditina« ist weiblich
  • »Ditina« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 91

Aktivitätspunkte: 500

Aktuelle Stimmung: Sonnig - gut

Hunde: Noch ein Havaneser, 10 Jahre

  • Private Nachricht senden
Benutzer
Mitglied

5

Sonntag, 4. Oktober 2015, 23:52

Hallo Brigitte. Schön, das ich dich beim Lesen ein wenig zum Grinsen bringen konnte, denn ich hatte beim Schreiben auch ein amüsiertes Grinsen im Gefühl. :rolleyes:
Trennen durch die Box ist gar kein Problem. Ich habe eine riesen
große Box (ein Riese passt problemlos rein) ständig und zur sehr gern genutzten "Örtlichkeit" im Wohnzimmer stehen.
Ich trenne die 3 aber höchst ungern.

Mein Havaneser-Rüde ist von Geburt an Taub - der Grund, warum er bei mir lebt - und die Mädels wissen das. Sie haben immer ein Auge auf ihn und wenn er schläft, wecken sie ihn, damit er nichts wichtiges verpasst.

Und Mutter und Tochter? Sie sind, was sie sind. Mutter und Tochter. Ein Herz und eine Seele.

Deshalb - Rita. Wo bekomme ich den Boddy?
Signatur von »Ditina« Liebe Grüße
Tina

Riho

Erleuchteter

  • »Riho« ist weiblich
  • »Riho« ist ein verifizierter Benutzer

Beiträge: 22 517

Aktivitätspunkte: 113 270

Hunde: Schnauzer pfeffersalz Hündin 14 Jahre alt

  • Private Nachricht senden
Benutzer
Mitglied

6

Montag, 5. Oktober 2015, 09:10

Hallo Tina,

da must du in den Babyabteilungen in den Geschäften schauen. Es gibt ja so viele Modelle an Body's.

Grüße von
Rita

Social Bookmarks