Du bist nicht angemeldet.

Persönliche Box

Neue Benutzer

Evanger(20. Mai 2024, 08:42)

Elbri(9. Mai 2024, 20:07)

Fridschnauz(28. April 2024, 16:53)

BaS(14. April 2024, 13:00)

Theo-retisch(30. März 2024, 16:05)

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Das Schnauzer-Pinscher-Portal Schnaupi. Falls dies dein erster Besuch auf dieser Seite ist, lies bitte die Hilfe durch. Dort wird dir die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus solltest du dich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutze das Registrierungsformular, um dich zu registrieren oder informiere dich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls du dich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert hast, kannst du dich hier anmelden.

Irena

Forenjunkie

  • »Irena« ist weiblich
  • »Irena« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 3 599

Aktivitätspunkte: 18 325

Hunde: 5 Schnauzer schwarz, Tosca 8, Alaska 6 und Bijou 4 Jahre alt, sowie Pani und Pippilotta 1 1/2 Jahre alt

  • Private Nachricht senden
Benutzer
Mitglied

1

Freitag, 1. April 2005, 20:55

Eigenarten

Ich musste heute so lachen. Habe Benji, ein Pudel-Terrier-Mix und meine Bonny frisiert. Die Hunde stehen superbrav auf dem Tisch. Benji hat sich aber fürchterlich angestellt sobald ich an den Beinen in Gange war, hat er furchtbar Theater gemacht. Danach hatte ich dann Bonny auf dem Tisch. Sie war auch sehr brav, aber wehe ich kam in die Nähe von ihrem Po. Wie ist das bei Euren Hunden?

Karin1233

unregistriert

2

Samstag, 2. April 2005, 07:24

Hallo,

Po und Beine sind bei uns o.k. Aber wenn man am Kopf trimmt (bei beiden) ist die Hölle los. Will ich den Bart kämmen wird gegähnt was das Zeug hält,und wenn sie eine Möglichkeit zum türmen finden sind sie weg. :-) :-)

LG Karin1233 :)

3

Samstag, 2. April 2005, 12:12

Hallo ,

bei meinen beiden Mädels sind es auch die Vorderläufe ,da wird rumgezappelt bis ich energisch werde. 8-|
Noch schlimmer ist es bei Adele ,wenn ich ihre Rute trimmen will ,das ist die einzigste Situation in der sie die Rute einkneift . :?:
Alle andren Körperteile ,auch Kopf und Bart sind bei uns kein Thema. :-)

gruß Erika

Riho

Erleuchteter

  • »Riho« ist weiblich
  • »Riho« ist ein verifizierter Benutzer

Beiträge: 22 518

Aktivitätspunkte: 113 275

Hunde: Schnauzer pfeffersalz Hündin 14 Jahre alt

  • Private Nachricht senden
Benutzer
Mitglied

4

Samstag, 2. April 2005, 12:19

Hallo Ihr Lieben,

meine drei Mädels stehen wie die Ölgötzen auf dem Trimmtisch und ich kann überall rumfummeln. Wenn ich sie auf drei Beine stellen würde, blieben sie auch so stehen. Nur wenn ich Enja und Korry die Rute bearbeiten will, setzen sie sich hin und ich muss ihnen jedesmal neu verklickern, dass ich da nu dran will. Danach geht es problemlos.
Aber - von meinen Trimmhunden könnte ich die tollsten Geschichten erzählen. Das wäre eine Weile Unterhaltung für Euch.

Grüsse von
Rita
Signatur von »Riho« Tue und lebe, was du für richtig hältst und vertraue dir. Alles andere ist Energie- und Zeitverschwendung.
Andreas Neumann

5

Samstag, 2. April 2005, 13:04

alle mal lachen lassen

huhu Rita,

vielleicht wären die Sprüche der Besitzer noch ergiebiger.

So nach dem Motto: "ach so, er mag es nicht an den Pfoten gekämmt zu werden" nachdem die Zähne schon Zentimeter tief in meiner Hand stecken.
Oder "ich glaube er hat sich das Hinterbein verrenkt" Ich stehe mit geiferndem Hund vorm Gesicht an der Wand, weil ich besagtes Hinterbein mal eben zum Schneiden hochgehoben habe.
Die Hunde sind sonst wirklich sehr kooperativ, wenn sie einmal gemerkt haben, dass ich nicht diskutier und meine Arbeit unbeeindruckt zu Ende führe. Meist eine Erfahrung, die sie bei mir das erste Mal machen.
Aber das ist ja kein Kunstück, ich "liebe" sie ja auch nicht. Wir kommen und gehen lediglich als Freunde.

Meine eigenen Hunde kann ich sogar "auf einem Bein" (meins) fertigmachen, die stehen wie ein Denkmal.
Weil die "lieben" mich. (**) (**) (**)

LG Judy

6

Samstag, 2. April 2005, 21:57

Hallo,
Pelle ist eigentlich auch recht kooperativ. Zappelig wird er nur wenn es um seine Rute geht. Aber da spürt er vielleicht auch meine unsicherheit. Ich weiß nicht so genau, wird die oben getrimmt und unten mit der Schere geschnitten, oder ganz getrimmt, oder ganz geschnitten.... :?:
Rita, kannst du mir da helfen? Oder ihr andern die sich auskennen... 8-)
Mein Problem bei der Sache ist eigentlich eher, dass ich keinen Tisch habe, sondern dabei auf der Erde wurschtel. Einen Hexenscxhuß hatte ich schon. Aber ich hab keinen Platz für einen Trimmtisch - und beim Eßtisch würde mein Schatz motzen... ;)
LG Chaot

Irena

Forenjunkie

  • »Irena« ist weiblich
  • »Irena« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 3 599

Aktivitätspunkte: 18 325

Hunde: 5 Schnauzer schwarz, Tosca 8, Alaska 6 und Bijou 4 Jahre alt, sowie Pani und Pippilotta 1 1/2 Jahre alt

  • Private Nachricht senden
Benutzer
Mitglied

7

Samstag, 2. April 2005, 23:01

Trimmtisch

Ein Trimmtisch lohnt sich immer. Er kostet zwar nicht sehr wenig, aber dafür kann man ihn gut zusammenklappen. Bei mir steht er im Keller und wird bei Gebrauch dort rausgeholt.

Uma-Lucy

Forenjunkie

  • »Uma-Lucy« ist weiblich

Beiträge: 3 879

Aktivitätspunkte: 19 955

Aktuelle Stimmung: Sonnig - gut

Hunde: Zwergschnauzermädels schwarz-silber *23.07.2017 Bella-Lotta v. Ahrensfeld; *20.01.2004 + 21.05.2017 Uma-Lucy v. Ahrensfeld

  • Private Nachricht senden
Benutzer
Mitglied

8

Samstag, 2. April 2005, 23:21

Hallo Chaot ,

wir haben auch keinen Trimmtisch, lohnt sich m.E. nicht für einen Hund und wir haben auch keinen Platz dafür.

Jetzt im Winter haben wir auch auf dem Boden gewurschtelt und das ging mehr schlecht als recht.

Bin jetzt froh, dass es Frühjahr wird, da kann ich wieder den Gartentisch auf dem Balkon nehmen.
Ich habe nämlich festgestellt, dass sie ruhig steht, sobald auf dem Tisch an ihr "rumgemacht" wird.

Auf dem Boden meint sie einfach rumhampeln zu können - von meinen Rückenschmerzen ganz abgesehen.

Wenn ich etwas mehr Platz hätte, würde ich wenigstens einen kleinen Klapptisch nehmen, hab auch schonmal an eine Wickelauflage gedacht.

Liebe Grüße
Mona mit Uma-Lucy :streichenln:
Signatur von »Uma-Lucy« Grüßlis Mona mit Bella-Lotta bei uns und Uma-Lucy im Herzen - beides Mädels vom Ahrensfeld

***
Regenbögen entstehen, wenn Sonne durch die Wolken scheint.
Möge bei uns allen immer wieder die Sonne durch Wolken scheinen.
* * *
Der Kopf ist rund, damit das Denken die Richtung ändern kann!

niederhalen

unregistriert

9

Samstag, 2. April 2005, 23:33

In allergrösster Not hilft auch ein ausgemusterter Bügeltisch, den kann jeder auf seine Grösse einstellen.

Irena

Forenjunkie

  • »Irena« ist weiblich
  • »Irena« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 3 599

Aktivitätspunkte: 18 325

Hunde: 5 Schnauzer schwarz, Tosca 8, Alaska 6 und Bijou 4 Jahre alt, sowie Pani und Pippilotta 1 1/2 Jahre alt

  • Private Nachricht senden
Benutzer
Mitglied

10

Sonntag, 3. April 2005, 00:08

Bügeltisch

Der Büdeltisch bricht aber bei einem Mittel oder Riesen garantiert zusammen.

Social Bookmarks