Du bist nicht angemeldet.

Persönliche Box

Neue Benutzer

Evanger(20. Mai 2024, 08:42)

Elbri(9. Mai 2024, 20:07)

Fridschnauz(28. April 2024, 16:53)

BaS(14. April 2024, 13:00)

Theo-retisch(30. März 2024, 16:05)

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Das Schnauzer-Pinscher-Portal Schnaupi. Falls dies dein erster Besuch auf dieser Seite ist, lies bitte die Hilfe durch. Dort wird dir die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus solltest du dich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutze das Registrierungsformular, um dich zu registrieren oder informiere dich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls du dich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert hast, kannst du dich hier anmelden.

Paula100

unregistriert

1

Samstag, 12. April 2008, 18:20

Leben mit Hund

Hallo Portaler,

mein fast 12 Jahre alter RS-Rüde ist mittlerweile leider sehr krank und ich fürchte, er wird - in nicht ferner Zeit - seine Reise über die Regenbogenbrücke antreten. "Noch" ist er bei uns und wir genießen jede Minute sehr bewusst mit ihm. Eigentlich möchte ich – mit diesem thread - nur allen Portalern mit jüngeren Hunden sagen, dass man sich viel öfter im Alltag BEWUSST machen sollte, welche Bereicherung so ein Hundefreund fürs Leben ist, wie sehr die Hunde zu uns stehen und uns beschützen, wie viele Stunden Freude sie uns schenken usw. Ich weiß, es ist leider in der Natur des Menschen begründet, dass man nicht jeden Tag BEWUSST und INTENSIV DAS SCHÖNE im Leben wahrnimmt, aber ... vielleicht kann man es sich vornehmen?! Ich wünsche jedenfalls allen Portalern, dass Euch das gelingt. Die schönen Jahre mit einem Hundefreund fliegen so schnell vorbei und eigentlich begreift man dies erst so richtig, wenn die gemeinsame Zeit sich dem Ende entgegen neigt.

Übrigens ... RICHTIG ... dieser Gedanke gilt natürlich auch für die Freundschaften/Beziehungen zu Menschen, aber wir sind ja hier in einem Forum zum Thema HUND, drum schreibe ich meinen Gedanken/mein Gefühl auf den Freund "HUND" bezogen.

Liebe Grüße

Andrea

2

Samstag, 12. April 2008, 18:49

Klasse geschrieben - Andrea !
Und du hast ja so recht. Jeder der schon mal den vierbeinigen Freund gehen lassen musste, wird deine Worte nur zu gut verstehen. Ich jedenfalls geniesse meine beiden quirligen Youngster !

Riho

Erleuchteter

  • »Riho« ist weiblich
  • »Riho« ist ein verifizierter Benutzer

Beiträge: 22 517

Aktivitätspunkte: 113 270

Hunde: Schnauzer pfeffersalz Hündin 14 Jahre alt

  • Private Nachricht senden
Benutzer
Mitglied

3

Samstag, 12. April 2008, 19:10

Hallo Andrea,

Rita ohne Hund - unvorstellbar :-o

Und doch wird sicher irgendwann für UNS die Zeit kommen, wo wir ohne Hundefreund leben müssen. Ich hoffe, dass ich dann so "weise" bin, das einzusehen und es ohne "Schaden" überstehe.

Solange die Hundis jung sind, lebt man so selbstverständlich mit ihnen vor sich hin. Erst wenn einem bewusst wird, dass man sie die längste Zeit bei sich hatte, möchte man die verbliebene Zeit so weit wie möglich intensiv auskosten. Das habe ich bei allen unseren Alterchen erlebt und nun ist es bei uns mit Omi Angie auch wieder mal soweit. Ich denke aber auch, egal wie alt sie werden - wenn sie gehen müssen, war uns die Zeit mit ihnen zusammen immer zu kurz (**)

Grüße von
Rita
Signatur von »Riho« Tue und lebe, was du für richtig hältst und vertraue dir. Alles andere ist Energie- und Zeitverschwendung.
Andreas Neumann

Traudel

Forenlegende

  • »Traudel« ist weiblich

Beiträge: 5 247

Aktivitätspunkte: 26 815

Aktuelle Stimmung: Sonnig - gut

Hunde: 1 Zwergschnauzer schwarz, Valentino geb. Januar 2018 und 7 Riesen in meinem Herzen.

  • Private Nachricht senden
Benutzer
Mitglied

4

Samstag, 12. April 2008, 19:11

Andera, da muß ich dir absolut Recht geben.
L. G. Traudel
Signatur von »Traudel« Liebe Grüße, Traudel und alle meine Tierchen

Lancelot

unregistriert

5

Samstag, 12. April 2008, 19:28

Hallo Andrea,
Du hast mit Deinem Beitrag sooo recht. Ich empfinde genauso wie Du. Ich lebe derart intensiv mit meinen Hunden,
24 Stunden am Tag, nie getrennt, intensiver geht es schon nicht mehr. Man kann sie garnicht genug tag täglich lieben, weil sie leider nur ein kurzes Leben haben.

Ich wünsche Dir noch eine gute Zeit mit Deinem Schatz. (**)

6

Samstag, 12. April 2008, 19:57

Daran kann man gar nicht oft genug erinnern: Die Zeit vergeht, und man sollte jeden Tag genießen!
Das ist das Einzige, was unsere Hundefreunde uns antun, dass sie keine höhere Lebenserwartung haben. Wer einen Hund liebt, weiß, dass er irgendwann der Trauer und dem Abschied nicht entgehen kann. Danke für die Erinnerung und - trotz allem! - noch viele schöne Tage mit Deinem Freund!
Gruß, Corona

Jackos Frauchen

unregistriert

7

Samstag, 12. April 2008, 20:09

Hallo Andrea,

du hast vollkommen recht !
Uns ist genau das bewusst geworden, als wir unseren ersten Hund gehen lassen mussten, seitdem versuchen wir jede Minute mit unseren Wauzis zu genießen (ok, in den ersten Jahren gelingt das nicht immer... ;) )

Viele Grüße,
Sabine

iris judith

unregistriert

8

Samstag, 12. April 2008, 21:02

Andrea, wie wahr -:-

Irena

Forenjunkie

  • »Irena« ist weiblich

Beiträge: 3 599

Aktivitätspunkte: 18 325

Hunde: 5 Schnauzer schwarz, Tosca 8, Alaska 6 und Bijou 4 Jahre alt, sowie Pani und Pippilotta 1 1/2 Jahre alt

  • Private Nachricht senden
Benutzer
Mitglied

9

Samstag, 12. April 2008, 21:36

Hund

Ich freue mich jeden Tag wenn ich all meine Hunde sehe. Alle haben ihre liebenswerten Macken. Diva die Älteste ist für mich etwas ganz Besonderes. Sie hat so viel mit mir erlebt und durchstehen müssen. Heute verstehen und vertrauen wir uns blind. Dann die Tosca, die noch ein Baby ist und ihre Grenzen austestet und jede Menge Blödsinn macht. Die anderen Beiden ordnen sich problemlos ein. Schön ist es auch zu erleben wie die Hunde miteinander umgehen und ein Team gegen Feinde werden. Ich möchte keinen von ihnen missen.

pfeffersalz

unregistriert

10

Samstag, 12. April 2008, 21:53

am letzten dienstag am hupla ist es mir wieder ganz bewußt worden, wie schnell die zeit mit unseren schnauzern vergeht. da hat unser obmann seinen 14 jahre alten pfeffiriesen mitgehabt....

ich hatte ihn noch als gestandenen ríesen in erinnerung und und jetzt ist er ein wackeliger kerl - im kopf aber immer noch jung.... ich hatte das bringholz in der hand - das hat er mir ganz freudig weggenommen....

traurige grüße vera, die in solchen situationen ihr altes susa-mädchen ganz nahe spürt

Social Bookmarks