Du bist nicht angemeldet.

Persönliche Box

Neue Benutzer

Evanger(20. Mai 2024, 08:42)

Elbri(9. Mai 2024, 20:07)

Fridschnauz(28. April 2024, 16:53)

BaS(14. April 2024, 13:00)

Theo-retisch(30. März 2024, 16:05)

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Das Schnauzer-Pinscher-Portal Schnaupi. Falls dies dein erster Besuch auf dieser Seite ist, lies bitte die Hilfe durch. Dort wird dir die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus solltest du dich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutze das Registrierungsformular, um dich zu registrieren oder informiere dich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls du dich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert hast, kannst du dich hier anmelden.

1

Montag, 18. September 2006, 16:48

Welpenstunden

hallo,

mal sone allgemeine frage: auf was schaut ihr wenn ihr eine welpenstunde besuchen wollt?
und wo sucht ihr überall ? internett und zeitung, bekannte mehr fällt mir da aber auch nicht ein !

was muss eurer meinung nach eine sog. welpenstunde behinhalten, welche geräte sollten dort sein (plastikfolie, tunnel ..... oder gar nix?? ) ?

LG Brisko ;)

Schlunzi

Forenjunkie

  • »Schlunzi« ist weiblich

Beiträge: 3 526

Aktivitätspunkte: 17 985

Aktuelle Stimmung: Bewölkt - normal

Hunde: ...

  • Private Nachricht senden
Benutzer
Mitglied

2

Montag, 18. September 2006, 16:54

hallo, schau doch mal in die Suche. da gibt es schon einige Threads dazu......;)

http://www.schnauzer-portal.de/portal/forumview_showthread_threadid_4456.html

viele Grüße
Signatur von »Schlunzi« viele Grüße
Sybille
in lieber Erinnerung an Paulchen, Olli, Iska & Fani Flausch

Und jedem Anfang wohnt ein Zauber inne,
der uns beschützt und der uns hilft, zu leben.
Hermann Hesse

3

Montag, 18. September 2006, 16:57

wollte ja nur wissen was ihr von einer welpenstunde/schule verlangt! und zb wie viele welpen in einer gruppe sein müssen / dürfen .... 8-)

4

Montag, 18. September 2006, 16:58

aber ok ich les mir des alllllleeesssss mal durch -:-

Lg Brisko :-)

5

Montag, 18. September 2006, 17:56

Hallo Brisko,

die Hundeschule für Vicky habe ich mir nach den Trainern ausgesucht, die diese leiten. Sehr kompetent.
In unserer Welpengruppe sind eigentlich nie mehr als 8 Teams zur Zeit, Geräte werden mal auf den Platz gebracht, aber nicht zwangsläufig und die Welpenstunde findet auch viel aushäusig statt, in verschiedener Umgebung.

Ich bin zufrieden!

Anna

Herr Müller

unregistriert

6

Montag, 18. September 2006, 21:37

Hallo Brisko,

wie man die Kompetenz eines Trainers einer Hundeschule erkennen kann - insofern man hier nicht ausreichend selbst Erfahrung hat ist mir schleierhaft.

Als erstes sollte die Frage geklärt sein, in wiefern du Ambitionen hast auch über die Welpenspielstunden hinaus ernsthaft Hundesport zu betreiben,
dann: - Wie in Vereinen allgemein muß es in erster Linie mit den Mitgliedern funktionieren. Hier einfach mal vorbeischauen und sehen wie die Leute drauf und Gemeinsamkeiten vorhanden sind.

Bei einer Welpenspielstunde ist weniger manchmal mehr, wichtig ist hier zumindest in etwa die selbe "Altersklasse".

Viele Hundeplätze funktionieren (aus kommerziellen Gründen) in der Quantität, einzelne Ansprüche werden ignoriert bzw. darauf nicht eingegangen.

Deine Entscheidung wirst du letztendlich nur treffen können, wenn du an verschiedenen Plätzen teilnimmst (hier gibt es in der Regel auch Probestunden) und dir und deinem Hund nach deinen Ansprüchen die Sache auch Spass macht.

Viele Grüße
Gerd

7

Montag, 18. September 2006, 21:42

Welpenstunde



hallo Brisko,
schau doch mal auf Hompage unserer Ortsgruppe wie eine richtige Welpenschule sein muss


www.psk-wiesbaden.de

unter Ausbildung findest Du auch Welpenschule.


LG Elke :nuho:

Social Bookmarks