Du bist nicht angemeldet.

Persönliche Box

Neue Benutzer

Evanger(20. Mai 2024, 08:42)

Elbri(9. Mai 2024, 20:07)

Fridschnauz(28. April 2024, 16:53)

BaS(14. April 2024, 13:00)

Theo-retisch(30. März 2024, 16:05)

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Das Schnauzer-Pinscher-Portal Schnaupi. Falls dies dein erster Besuch auf dieser Seite ist, lies bitte die Hilfe durch. Dort wird dir die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus solltest du dich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutze das Registrierungsformular, um dich zu registrieren oder informiere dich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls du dich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert hast, kannst du dich hier anmelden.

Heuschnauzer

Fortgeschrittener

  • »Heuschnauzer« ist weiblich
  • »Heuschnauzer« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 1 205

Aktivitätspunkte: 6 605

Aktuelle Stimmung: Hagel - absolute Katastrophe

Hunde: sechs Schnauzer p/s und andere im Herzen

  • Private Nachricht senden
Benutzer
Mitglied

1

Sonntag, 26. Juli 2009, 21:31

Sonntagserlebnis

Hallo,
ein Erlebnis was mich den ganzen Tag nachdenklich stimmte.Heute um halb elf klingelt es an unserer Tür,da ich gerade mit Staubsaugen beschäftigt war ging mein Mann an die Tür.Als er wieder in die Küche kam,hatte er einen merkwürdigen Gesichtsausdruck.Er sagte vor der Tür steht eine etwas ältere Frau und sie hat mich gefragt ob ich eine Scheibe Brot für sie hätte,sie wäre auf Wanderschaft und hätte großen Hunger.Sie fragte nicht nach Euronen,sondern nach Brot,das wundert mich jetzt noch.Ich gab meinen Mann ein paar Scheiben Brot und tat noch abgepackte Rohwurst dabei.Als mein Mann es ihr gab,freute sie sich riesig.Was mich noch wunderte war,was sie auf unsere Straße verschlagen hat.Wie ich schon oft sagte ist diese etliche Kilometer lang und es stehen nur fünf Häuser an ihr.Übrigens war sie mit Rucksack,Schlafsack und zwei Plastiktüten unterwegs.
Man weiß ja auch nicht ob sie das freiwillig macht. :?:
Ich bin jedenfalls froh,das ich ein Dach über den Kopf habe.

LG Regina
Signatur von »Heuschnauzer« Worte sind nicht wie Hunde, die man zurück pfeifen kann.
Aufs hohe Ross setzen sich meistens diejenigen, die nicht reiten können.

Onchi 8505

unregistriert

2

Sonntag, 26. Juli 2009, 21:36

Hallo Regina, wie recht du hast!

Nichts ist selbstverständlich, wir denken das nur.

LG ELke

Irena

Forenjunkie

  • »Irena« ist weiblich

Beiträge: 3 599

Aktivitätspunkte: 18 325

Hunde: 5 Schnauzer schwarz, Tosca 8, Alaska 6 und Bijou 4 Jahre alt, sowie Pani und Pippilotta 1 1/2 Jahre alt

  • Private Nachricht senden
Benutzer
Mitglied

3

Sonntag, 26. Juli 2009, 21:46

ohne

Was ich so traurig finde, das man immer gleich misstrauisch ist. Es gibt so viel Elend hier in Deutschland.

4

Sonntag, 26. Juli 2009, 21:49

ich finde es sehr traurig, daß es in deutschland ältere leute gibt, die an der tür nach essen betteln müssen und auf "wanderschaft" sind, weil ihre rente nicht für ein kleines zimmer reicht :( .
ich kann mir nicht vorstellen, daß sie es freiwillig macht.

Heuschnauzer

Fortgeschrittener

  • »Heuschnauzer« ist weiblich
  • »Heuschnauzer« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 1 205

Aktivitätspunkte: 6 605

Aktuelle Stimmung: Hagel - absolute Katastrophe

Hunde: sechs Schnauzer p/s und andere im Herzen

  • Private Nachricht senden
Benutzer
Mitglied

5

Sonntag, 26. Juli 2009, 22:02

Hallo Irena,
da die Frau nur nach Brot gefragt hat,kam bei mir keinerlei Misstrauen auf.Ich mache mir jetzt immer noch Gedanken,warum sie bei uns geklingelt hat,ob es daran lag ,das unser dickes Pferd und die noch dickeren Ziegen vor unseren Haus standen und sie sich dachte,das ,wer solcheTiere hat, vielleicht auch etwas für Menschen übrig hat.

LG Regina
Signatur von »Heuschnauzer« Worte sind nicht wie Hunde, die man zurück pfeifen kann.
Aufs hohe Ross setzen sich meistens diejenigen, die nicht reiten können.

Janne

Forenjunkie

  • »Janne« ist weiblich

Beiträge: 3 688

Aktivitätspunkte: 19 150

Hunde: Ein Riesenschnauzerpfeffersalzmädel an meiner Seite und zwei Riesenschnauzerpfeffersalzmädel warten jenseits der Brücke

  • Private Nachricht senden
Benutzer
Mitglied

6

Sonntag, 26. Juli 2009, 22:13

Hallo Regina,

Dein Bericht stimmt wirklich sehr nachdenklich!
Ich bin mir sicher, ich hätte genauso gehandelt wie Du und, wie ich mich kenne, mich hinterher blau und schwarz geärgert, daß ich die Frau nicht herein gebeten habe, um sie das eine oder andere zu fragen. Vielleicht schenkt Euch der Himmel noch einmal eine Begegnung und sie kommt wieder.

Liebe Grüße,
Heike
Signatur von »Janne« www.Riesenschnauzer-pfeffer-salz.de

Cheyenne

unregistriert

7

Sonntag, 26. Juli 2009, 22:14

Ich finde es einfach nur toll von Dir -:- -:- das Du der Frau geholfen hast!!

Es ist schlimm das es das in unserer Wohlstandsgeselschaft geben muß das Alte
Menschen um Essen fragen müßen das stimmt mich sehr Nachdenklich :?:
Für alles andere haben die Politiker Geld nur nicht für die Menschen im eigenen Land :(

Irena

Forenjunkie

  • »Irena« ist weiblich

Beiträge: 3 599

Aktivitätspunkte: 18 325

Hunde: 5 Schnauzer schwarz, Tosca 8, Alaska 6 und Bijou 4 Jahre alt, sowie Pani und Pippilotta 1 1/2 Jahre alt

  • Private Nachricht senden
Benutzer
Mitglied

8

Sonntag, 26. Juli 2009, 22:41

ohne

Regina sie hat bestimmt gefühlt, das es bei Euch etwas gibt.
Komisch ist das bei unseren nachbarn nie jemand klingelt, wenn hier mal gesammelt wird. Ob das an den vielen gartenzwergen im Vorgarten liegt?

9

Sonntag, 26. Juli 2009, 22:57

Hallo Regina!

So unterschiedlich können diese Erlebnisse sein......

Vor Jahren kam ein Vater mit Kind und bat um etwas zu Essen. Natürlich war ich gleich dabei und stellte etwas zusammen.

Kurz darauf sahen wir sie dann fort fahren, mit nem dicken Mercedes :o :o :o

Und gestern Abend ging ein Mann mit Unterarmgehstütze und Plastiktüte bei uns in der Straße von Haus zu Haus und klingelte.
Mein Mann war gerade im Garten mit den Hunden und hörte wie die Nachbarin zu dem Mann sagte: "Komisch, das haben sie meiner Mutter doch schon vor 4 Wochen erzählt" und schickte ihn weiter. Der Mann konnte sich so gar nicht nicht erinnern :o :o :o
(Die Mutter unserer Nachbarin wohnt ein paar Straßen weiter)

Er kam zu uns und mein Mann sagte daraufhin nur, NEIN!
Der Mann wurde ziemlich frech .............. Ich war schon drauf und dran die Polizei zu holen ;D

War schon ein wenig unheimlich das Ganze :-o :-o :-o

Wir sind sicherlich gerne bereit zu helfen.....Aber nicht bei Schwindlern :m:

Heuschnauzer

Fortgeschrittener

  • »Heuschnauzer« ist weiblich
  • »Heuschnauzer« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 1 205

Aktivitätspunkte: 6 605

Aktuelle Stimmung: Hagel - absolute Katastrophe

Hunde: sechs Schnauzer p/s und andere im Herzen

  • Private Nachricht senden
Benutzer
Mitglied

10

Sonntag, 26. Juli 2009, 22:57

Hallo,
ich mußte nicht nachdenken,habe einfach in den Brotschrank und in den Kühlschrank gegriffen und es meinen Mann in die Hand gedrückt.Hätte sie nach Geld gefragt hätte ich wohl anders gehandelt,denn den eventuellen Kauf von Alkohol möchte ich nicht unterstützen.
Ich glaube der Staat freut sich über jeden Menschen der ihm nichts kostet.
@Irena,
da muß unsere Gemeinde sehr spendenfreudig sein,hier gibt es kaum Gartenzwerge.

LG Regina

Signatur von »Heuschnauzer« Worte sind nicht wie Hunde, die man zurück pfeifen kann.
Aufs hohe Ross setzen sich meistens diejenigen, die nicht reiten können.

Social Bookmarks