Du bist nicht angemeldet.

Persönliche Box

Neue Benutzer

Evanger(20. Mai 2024, 08:42)

Elbri(9. Mai 2024, 20:07)

Fridschnauz(28. April 2024, 16:53)

BaS(14. April 2024, 13:00)

Theo-retisch(30. März 2024, 16:05)

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Das Schnauzer-Pinscher-Portal Schnaupi. Falls dies dein erster Besuch auf dieser Seite ist, lies bitte die Hilfe durch. Dort wird dir die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus solltest du dich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutze das Registrierungsformular, um dich zu registrieren oder informiere dich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls du dich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert hast, kannst du dich hier anmelden.

1

Donnerstag, 18. Juni 2009, 18:41

Leinen selbst flechten

Hallo,

ich hab mal eine Frage an die Bastler und uns:

Lederleinen kann man ja selbst flechten, bzw. den Karabiner einflechten.

Hat jemand von Euch ne Ahnung wie das geht wenn auch die Handschlaufe eingeflochten wird??

Für Tipps bin ich sehr dankbar.

Ich habe schon mit Stoffbändern probiert, komme aber nicht weiter :o . Da man beim flechten auch immer das "lange" Ende der Leine durchziehen muss klappt es nicht.

Also: Wer weiß wie man den Nippel durch die Lasche ziehen muss??

Liebe Grüße

Elke

2

Donnerstag, 18. Juni 2009, 20:54

Hallo Elke,

hast Du vielleicht eine alte geflochtene als Vorbild? Die dann Schritt für Schritt "auseinandernehmen" und wieder neu flechten. Anders kann ich es Dir leider auch nicht erklären, denn ich habe bisher nur die Handschlaufen "abgebaut".

Viel Erfolg!


Nifu

Susanne & Aila

unregistriert

3

Donnerstag, 18. Juni 2009, 21:59

Hallo Elke,

schau doch mal hier Fettleder flechten und Flechtleine.

4

Sonntag, 21. Juni 2009, 10:03

Hallo,
Danke erstmal für die Tipps!

Ich hab es geschafft, die erste Leine ist fertig.

Man muss zuerst die Handschlaufe flechten.

Dann die Seite mit dem karabiner. Dabei müssen die Löcher etwas größer gemacht werden, so dass grade die Handschlaufe durch zu stecken ist.

Hat gut geklappt.

Liebe Grüße

elke

Social Bookmarks