Du bist nicht angemeldet.

Persönliche Box

Neue Benutzer

Keks(30. Mai 2024, 22:18)

Reini(30. Mai 2024, 12:09)

Evanger(20. Mai 2024, 08:42)

Elbri(9. Mai 2024, 20:07)

Fridschnauz(28. April 2024, 16:53)

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Das Schnauzer-Pinscher-Portal Schnaupi. Falls dies dein erster Besuch auf dieser Seite ist, lies bitte die Hilfe durch. Dort wird dir die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus solltest du dich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutze das Registrierungsformular, um dich zu registrieren oder informiere dich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls du dich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert hast, kannst du dich hier anmelden.

1

Mittwoch, 3. Mai 2006, 14:35

sind eure hund auch so müde .. bei diesem wetter!!

hallo mal eine frage , zur zeit sind meine zwei schnauzis ss beim spaziergang gleich so müde ... und hecheln so .. meine emmy ..ist da anders .vieleicht weil sie jünger ist oder weis?
der gedanke dass schwarze hunde mehr unter der hitze leiden kenne ich ..

gerne hätte ich da mal antwort von euch .. lg alexis

Schlunzi

Forenjunkie

  • »Schlunzi« ist weiblich

Beiträge: 3 526

Aktivitätspunkte: 17 985

Aktuelle Stimmung: Bewölkt - normal

Hunde: ...

  • Private Nachricht senden
Benutzer
Mitglied

2

Mittwoch, 3. Mai 2006, 14:42

ja, ich glaube die Wetterumstellung macht den Hunden schon ein wenig zu schaffen - ich bemerke jedenfalls bei Iska akuten *Besonnungsbedarf* mit anschließender *Mattigkeit*.......... :exla:
Signatur von »Schlunzi« viele Grüße
Sybille
in lieber Erinnerung an Paulchen, Olli, Iska & Fani Flausch

Und jedem Anfang wohnt ein Zauber inne,
der uns beschützt und der uns hilft, zu leben.
Hermann Hesse

3

Mittwoch, 3. Mai 2006, 14:43

Hallo Alexis,

unser Zwerg ss Conan ist bei diesem Wetter genauso wie Deine Mäuse ;)
er ist richtig unlustig beim spaziergang,deswegen gehen wir abends nach 20 Uhr raus,dann ist er wieder ganz der "Alte" :D (**)
Aber das war letztes Jahr schon genauso,also am Alter kann es nicht liegen :?: Conan ist nun 17 Monate alt.

LG
Melanie mit extrem hechelndem Conan

4

Mittwoch, 3. Mai 2006, 14:46

hallo!!!!

war mit giacco heute ein paar mal auf unserer kurzen runde draußen und er hat kein einziges mal versucht, mich an entsprechender stelle zu einer langen runde zu überreden. er hechelt heute auch viel. werde jetzt gleich auf dem balkon den sonnenschirm aufstellen, dann kann giacco das gute wetter genießen ohne dass er laufen muss und er kann im schatten liegen. endlich sommer!!!!

sommerliche grüße von julia die auch froh ist, heute keinen marathon laufen zu müssen und giacco :D jetzt fehlt ein hechel-smiley

5

Mittwoch, 3. Mai 2006, 14:47

Hitze

Hallo Alexis!!
Ichhabe auch einen schwarzen Hund und er kann die Hitzte (über 22 C)gar nicht leiden.
Wenn er nicht mehr laufen will dann kehren wir vom Spaziergang um.Ich akzeptiere es ,wenn er nicht mehr kann.Er legt sich dann immmer ins kühle Gras.
Er war schon als kleiner Welpe mit der Hitzte empfindlich.

LG Bonito

6

Mittwoch, 3. Mai 2006, 15:02

Hallo,

meiner hat sich schon unten in den Flur verkrochen und sich auf die kühlen Fliesen gelegt :-)!
Aber wenn wir im Garten sind, dann geht er immer extra in die pralle Sonne und legt sich da hin, obwohl er die ganze Zeit vor sich hin hechelt. Schon merkwürdig diese Schnauzis :?:
Hol ihn dann immer zu mir in den Schatten aber kaum guck ich mal nicht hin, ist er schon wieder in der Sonne. Ne ne...

LG,
Kathrin

Tati

Fortgeschrittener

  • »Tati« ist weiblich

Beiträge: 1 040

Aktivitätspunkte: 5 860

Aktuelle Stimmung: Strahlender Sonnenschein - sehr gut

Hunde: 1 ZSss Nicki vom Elfenpütz 8.3.2006 - 26.06.2018 Marie Luise von lutzifers castle geboren 25 5 2018

  • Private Nachricht senden
Benutzer
Mitglied

7

Mittwoch, 3. Mai 2006, 15:18

stimmt das haben unsere Schnauzer auch schon immer gemacht. Wenn man es als Mensch schon nicht mehr in der Sonne aushält dann leigt Schnauze rimmer noch in der prallen Sonne. Aber bei unsere letzten hab ich gemerkt dass sie immer nur kurze Zeitdrin liegt und sich dann weider in den schatten geknallt hat
Signatur von »Tati« Karin mit Zotti,Hexi, Goggo, Tuta, Sina und jetzt auch Nicki im herzen -
Und Marie luise von lutzifers Castle an der Seite


Ein Leben ohne hund wäre langweilig

Uma-Lucy

Forenjunkie

  • »Uma-Lucy« ist weiblich

Beiträge: 3 879

Aktivitätspunkte: 19 955

Aktuelle Stimmung: Sonnig - gut

Hunde: Zwergschnauzermädels schwarz-silber *23.07.2017 Bella-Lotta v. Ahrensfeld; *20.01.2004 + 21.05.2017 Uma-Lucy v. Ahrensfeld

  • Private Nachricht senden
Benutzer
Mitglied

8

Mittwoch, 3. Mai 2006, 15:47

Hallo Alexis,
hast du über Lucy geschrieben :exla: :exla: Sie war heute nach der Runde mit ihren Freundinnen total fertig und hat 5 Stunden am Stück geschlafen.
Diese schnelle Umstellung vom noch Winterwetter am Sonntag und nun 28°C .... das ist einfach zu viel.
(Übrigens hab' ich nichts dagegen, mein Kreislauf findet das auch nicht so dolle ;) )

Vielleicht liegt es auch an der Fellstruktur ? Hat deine Emmy auch eine solche Unterwolle wie die Zwerge ?

Liebe Grüße
Mona mit schlafender Uma-Lucy :streichenln:
Signatur von »Uma-Lucy« Grüßlis Mona mit Bella-Lotta bei uns und Uma-Lucy im Herzen - beides Mädels vom Ahrensfeld

***
Regenbögen entstehen, wenn Sonne durch die Wolken scheint.
Möge bei uns allen immer wieder die Sonne durch Wolken scheinen.
* * *
Der Kopf ist rund, damit das Denken die Richtung ändern kann!

9

Mittwoch, 3. Mai 2006, 15:58

hallo ,

ich hab zwar pfefer/salz farbene Hunde aber die leiden auch unter dem warmen Wetter .Nach einer kühlen Runde im Wald mußte wir noch so etwa 150m bis zum Auto in der prallen Sonne laufen .
Den Blicken nach ,die meine Nicki mir zugeworfen hat ,zu urteilen ,war sie wohl der Meinung ich sei nicht ganz gescheit .
Jetzt liegen beide auf den Fliesen und wollen auch nicht raus ,obwohl die Terassentür weit offen steht .
Aber ich kann den beiden nachfühlen ,mir ging das jetzt auch zu schnell .

Gruß Erika

brummer

unregistriert

10

Mittwoch, 3. Mai 2006, 16:11

Wie unser schwarzer Brummer. Er hasst Hitze.

Social Bookmarks