Du bist nicht angemeldet.

Persönliche Box

Neue Benutzer

Evanger(20. Mai 2024, 08:42)

Elbri(9. Mai 2024, 20:07)

Fridschnauz(28. April 2024, 16:53)

BaS(14. April 2024, 13:00)

Theo-retisch(30. März 2024, 16:05)

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Das Schnauzer-Pinscher-Portal Schnaupi. Falls dies dein erster Besuch auf dieser Seite ist, lies bitte die Hilfe durch. Dort wird dir die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus solltest du dich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutze das Registrierungsformular, um dich zu registrieren oder informiere dich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls du dich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert hast, kannst du dich hier anmelden.

1

Dienstag, 29. Mai 2007, 22:05

Tag des Hundes

Hallo Pinscher und Schauzerfreunde

Am Sonntag, den 03. Juni 2007 findet ab 10.30 Uhr auf dem Vereinsgelände der Ortsgruppe Stadtallendorf "der Tag des Hundes" statt.

Dieser Tag des Hundes soll der Darstellung der PSK Rassen dienen und zeigt Aktivitäten rund um den Hund wie zum Beispiel:

- Speziell für Kinder –der richtige Umgang mit einem Hund

- Trimmkurs

- Ringtraining

- Jugendhandling

- Richtiges Spielen mit dem Hund (unter Anleitung eines
erfolgreichen PSK-Hundesportlers)

- Vorführungen aus dem Polizeidiensthundewesen

Dieser Tag bietet speziell auch Kindern und Jugendlichen viel Interessantes und Lehrreiches!

Für das leibliche Wohl wird bestens gesorgt.
Genießt einen Tag unter Gleichgesinnten zusammen mit unseren lieben Pinschern und Schnauzern sowie auch anderen Rassen!


[royalblue]Meine Bitte an Besitzer von Dt.-Pinschern, leider habe ich an diesem WE Nachtschicht und kann nicht kommen.[/royalblue]
Welche Pinscherbesitzer würden sich auf den Weg zur OG Stadtallendorf machen und den Pinscher präsentieren?
Bitte setzt Euch bitte mit Rolf Wassmuth in Verbindung, Tel. 06453 1604

Viele Grüße
Heinz

2

Mittwoch, 30. Mai 2007, 13:52

@Heinz

wow, echt klasse eine Veranstaltung genau nach meinem Geschmack :a:....und auch wenn's für mich weit zu fahren ist

....ich würd' soooooooo gerne kommen......ebenso gerne wäre ich auf die Pinschertage in Bonn gefahren.....

aber ich kann nicht....bin vom 01.06. bis einschl. 03.06.07 mit den Pferden auf Lehrgang ;( schade dass es WE's gibt wo man sich am liebsten dreiteilen möchte ;(

Das schlimme ist obendrein, dass man nie was zu Gesicht bekommt, wenn so ein Veranstaltung dann gelaufen ist....keiner macht Fotos oder Videos und stellt die dann ins I-Net....damit man sich wenigstens ansehen könnte was man verpasst hat.....

vielleicht findet sich ja doch noch der ein odere andere der sich für diesen gemeinnützigen Job hergibt....ich würd's mir soooooo wünschen.....ganz viele Fotos von Pinscher und Schnauzer.....sind super selbst wenn man nicht dabei sein konnte...

LG
die Sasha die hofft, dass es an dieser Stelle nach der Verastalltung Infos zu dem Spektakel gibt....

3

Mittwoch, 30. Mai 2007, 14:20

Hallo
das hört sich ja super an !!! :D
Mal schauen vielleicht komme ich mal mit meinem Schnauz Anton vorbei !
Echt Interessant !!
Lg Silvana

4

Mittwoch, 30. Mai 2007, 15:08

Ich bring mal zur Sicherheit meine Kamera mit.

Gruß, Frank

5

Mittwoch, 30. Mai 2007, 15:35

Pinschertage in Bonn

Hallo Heinz,

am 2./3. Juni sind in Bonn bereits seit Monaten die "Pinschertage" in Bonn angesagt.
Ein guter Teil der DP- Freunde wird daher in Bonn sein. ;)

Grüßle Gisela

6

Mittwoch, 30. Mai 2007, 19:39

Und Cacib in Neumünster ist auch am 3. Juni :(

pfeffersalz

unregistriert

7

Mittwoch, 30. Mai 2007, 20:25

.... was ihr für tolle veranstaltungen habt ---- davon können wir hier nur träumen ;( ;( ;( ;(

super

lg vera

8

Mittwoch, 30. Mai 2007, 20:31

Hallo Vera,

kommt doch einfach - sind doch nur`n paar Kilometer ;)

Gruß, Frank

9

Donnerstag, 31. Mai 2007, 00:02

Tag des Hundes

Hallo zusammen,

leider kommt es immer wieder zu Terminüberschneidungen!

Da man keine Erfahrungswerte bisher gesammelt hat, wurde diese Veranstaltung an das Sichtungstraining angegliedert.
Finde ich auch als beste Lösung.

Was soll bewirkt werden, was soll es bringen?

Immer wieder wird sich über folgendes beschwert:

- Die Mitgliederzahlen schwinden!
- Kaum einer kennt den PSK!
- Unsere Hunde kennt kaum einer!
- Wer kennt schon unsere verschiedenen Rassen?
- Wie sollen die Leute unsere Farbschläge kennen lernen?
- Was wird im PSK für die Züchter gemacht!
- Welche Öffentlichkeitsarbeit gibt es?
- Es gibt immer weniger Interessenten für unsere Rassen!

So nun versucht die OG Stadtallendorf und die LG Hessen dem entgegen zu wirken.
Es ist ein Versuch, sollte aber nicht bei einem Versuch bleiben.

Was will man erreichen?
- Interessenten unsere verschiedenen Rassen näher bringen.
- Ihnen zeigen was man alles mit ihnen tun kann!
- Familien mit Kindern und Jugendlichen den richtigen Umgang zeigen!
- Werbung für unsere Hunde machen!
- Werbung für den PSK betreiben!
- Werbung für die Züchter machen!

Also, wie ihr seht macht man sich schon Gedanken etwas auf den Weg zu bringen.
Nun sind die Hundefreunde gefordert, den Organisatoren und Verantwortlichen zu zeigen, dass sie auf einem guten Weg sind.

Scheut euch auch nicht, Ideen, Vorschläge auch berechtigte Kritik beim O-Team an zu bringen.
Nur so kann man es beim nähsten Mal besser machen.

Es wäre schön, wenn viele diese Veranstaltung besuchen und somit zum Gelingen beitragen würden.

Heinz

der leider bis zum 06.12. den Urlaub fürs nächste Jahr eingetragen haben muss und daher nicht kommen kann.

10

Donnerstag, 31. Mai 2007, 23:39

Tag des Hundes

Hallo ihr Hessen und Hundefreunde aus den angrenzende Bundesländer,

wer wird am Sonntag in Stadtallendorf dabei sein.
Mit welche Rassen und Farbschläge?

Heinz

Social Bookmarks