Du bist nicht angemeldet.

Persönliche Box

Neue Benutzer

Evanger(20. Mai 2024, 08:42)

Elbri(9. Mai 2024, 20:07)

Fridschnauz(28. April 2024, 16:53)

BaS(14. April 2024, 13:00)

Theo-retisch(30. März 2024, 16:05)

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Das Schnauzer-Pinscher-Portal Schnaupi. Falls dies dein erster Besuch auf dieser Seite ist, lies bitte die Hilfe durch. Dort wird dir die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus solltest du dich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutze das Registrierungsformular, um dich zu registrieren oder informiere dich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls du dich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert hast, kannst du dich hier anmelden.

  • »Pinscherlady« ist weiblich
  • »Pinscherlady« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 2 032

Aktivitätspunkte: 10 675

Aktuelle Stimmung: Sonnig - gut

Hunde: KP Eljot genannt "Jotti" und CCD „Jesse“ , ZP "Sammy-Jo" und DP "Ingo" ganz tief im Herzen

  • Private Nachricht senden
Benutzer
Mitglied

1

Freitag, 1. Oktober 2010, 21:28

Flusskreuzfahrt ... natürlich mit Hund

Hallo zusammen,

mich würde interessieren wer Erfahrung mit Flusskreuzfahrten mit Hund hat. Es werden ja wohl nicht viele angeboten ;) Hab' mich im www schon ein wenig schlau gemacht. Aber wer kann mir etwas davon berichten? Bin gespannt.

LG Susanne
Signatur von »Pinscherlady« Liebe Grüße Susanne mit KP Eljot genannt "Jotti", CCD hhl Cocktail For Two genannt „Jesse“ , ZP-Mädel "Sammy-Jo" und DP "Ingo" im Herzen ♥️

maske

Adult

  • »maske« ist weiblich

Beiträge: 1 362

Aktivitätspunkte: 7 590

Hunde: Zwergschnauzer Rüde 9 Jahre und Riesenschnauzer Hündin 5 Monate

  • Private Nachricht senden
Benutzer
Mitglied

2

Freitag, 1. Oktober 2010, 22:31

Kreuzfahrt mit Hund :?: auf die Idee würd ich ja nie kommen.
Wir haben schon 2x ne Kreuzfahrt gemacht, allerdings mit der AIDA. Aber auch auf ner Flußkreuzfahrt würden mich meine Hunde niemals nicht begleiten. Ich denke ein Hund würde sich dort zu Tode langweilen, und bei den Landgängen will man sich ja was ansehen. Wär mir auch zu anstrengend darau aufzupassen das Hund nirgends sein Bein hebt oder sich hinhuckt ausser auf dem Hundeclo.
Großes Problem wenn Hund plötzlich die Sch.....rei bekommt, wat dann ???
Ich denke das ist kein Urlaub mit Hund.

LG Marlies

3

Freitag, 1. Oktober 2010, 22:51

Hallo Susanne!

Ich war ja jetzt neugierig und hab auch mal gegoogelt - es gibt ja tatsächlich Anbieter, die Flusskreuzfahrten mit Hund anbieten ;) Wollt ihr in D oder im Ausland flussfahren??

Ja, warum denn nicht? Es scheint, dass die Anbieter häufig genug an Land anlegen, damit der Hund seinen Auslauf bekommt. Eine andere Art zu reisen halt!

Habe selbst keine Erfahrung damit, bin aber auch für neues immer offen, wenns denn passt.

Ein Tip: hast du mal Sammy-Jo auf einem Boot / Schiff befördert? Wenn nicht, würde ich es vorher testen: meine Nachbarsfreundin hat 2 Hündinnen & ein Segelschiff, mit dem sie bis zu diesem Sommer immer unterwegs waren. Die eine Hündin hat die Fahrten immer unter Deck im Bett verbracht, weil Seefahren einfach nicht ihr Ding sind. Das war wohl Stress pur, deswegen würde ich es vorher testen, weil sonst macht es doch keinen Spaß ;(

LG und berichte mal von eurer Entscheidung

Barbara

Lancelot

unregistriert

4

Samstag, 2. Oktober 2010, 10:05

hallo susanne,
mache dich doch mal schlau. in der bourgogne gibt es wunderschöne kanalfahrten mit "peniche" schiffen, sogenannten kleinen hotelschiffen, die fahrt geht von dijon aus.
die dauern ca. 3-4 tage und sind sehr erholsam und sehr ländlich und man kann jederzeit mit dem hund auch am kanal spazieren gehen. wir haben so einen ausflug mal mit unserem großen hund gemacht und es war einfach nur schön und man konnte gassi gehen wie gewohnt. es waren ca. 12 leute an bord und es gab schöne kabinen und abends ein 4-gänge-menue an einer großen tafel.

die rhone-fahrten sind auch sehr schön, ob ich das allerdings bei den vielen menschen an bord machen würde, wüsste ich nicht wirklich.
ich glaube, dass wäre mir zu anstrengend.
lg doris

Lancelot

unregistriert

5

Samstag, 2. Oktober 2010, 10:18

:b: :b:

habe es direkt beim googlen gefunden:

http://www.chassagne.com/ladeutsch.html

La Reine Pedauque hieß das Schiff, ist gleich vorne ein Bild drauf.
Allerdings habe ich eben gesehen, ein Schnäppchen ist es wahrlich nicht mehr, aber es war eine meiner schönsten Reisen in meinem Leben
und wir sind viel gereist. Es war damals schon recht teuer, wenn ich mich erinnere.

Schaue es Dir einfach mal an.

LG Doris

  • »Pinscherlady« ist weiblich
  • »Pinscherlady« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 2 032

Aktivitätspunkte: 10 675

Aktuelle Stimmung: Sonnig - gut

Hunde: KP Eljot genannt "Jotti" und CCD „Jesse“ , ZP "Sammy-Jo" und DP "Ingo" ganz tief im Herzen

  • Private Nachricht senden
Benutzer
Mitglied

6

Samstag, 2. Oktober 2010, 17:38

Danke Barbara und Doris,

hab' mal das für's erste herausgefunden:

http://www.1avista.de/images/pdf/RIG010.pdf

auch 4-Tages-Flusskreuzfahrt...ich denke mit meinem ZP ist das alle Male machbar. Sie fühlt sich eigentlich überall wohl, wo wir uns auch wohlfühlen und ich denke, da kann man ihr bestimmt auch einiges bieten ;)
Signatur von »Pinscherlady« Liebe Grüße Susanne mit KP Eljot genannt "Jotti", CCD hhl Cocktail For Two genannt „Jesse“ , ZP-Mädel "Sammy-Jo" und DP "Ingo" im Herzen ♥️

Lancelot

unregistriert

7

Samstag, 2. Oktober 2010, 18:12

hallo susanne,
leider ist es so klein, dass ich nichts lesen kann, aber vier tage und für diesen preis ist doch voll okay.
probiere es einfach aus. ich meine, wenn die das extra SO ausloben MIT hund, kann es doch nur gut organisiert sein.
viel freude, und ausserdem vier tage gehen für hundi schnell vorbei, sollte es ihm nicht gefallen, aber das glaube ich garnicht.

lg doris

notenbella

unregistriert

8

Samstag, 2. Oktober 2010, 18:18

Hallo Susanne,
hab mir den Link angesehen. Hört sich doch super gut an!!! :b: Könnt mich auch reizen.

@Lancelot: Dein Link gefällt mir auch! Aaaaber: für die Portokasse ZUU günstig :exla: :exla:

LG
Martina

Lancelot

unregistriert

9

Samstag, 2. Oktober 2010, 18:23

@notenbella
das konnte man sich nur leisten bei double income :exla: aber ein träumchen.

Happy

Puppy

  • »Happy« ist weiblich

Beiträge: 211

Aktivitätspunkte: 1 130

Hunde: 2 Riesenschnauzer Hündinnen pfeffer salz

  • Private Nachricht senden
Benutzer
Mitglied

10

Samstag, 2. Oktober 2010, 18:55

Hallo,

wir haben zwar keine Flusskreuzfahrt mit den Hunden gemacht, aber wir haben uns letztes Jahr ein tolles Hausboot über Cardinal Boating gemietet. Wir waren in Brandenburg und Mecklenburg unterwegs. Da wirst du zwar nicht bekocht, bist aber dein eigener Kapitän. An den Schleusen war ich immer mit den Hunden draussen und wir haben uns abends immer einen schönen Hafen gesucht und die regionale Küche genossen.
Die Boote sind ihre 5 Sterne wirklich wert, wir können das nur empfehlen. Das war nach unserem diesjährigen Norwegenurlaub einer unser schönsten Urlaube. Viel Einsamkeit, tolle Natur und du hast trotzdem nette Menschen kennen gelernt, denn spätestens in den Schleusen kommen sich alle helfen.

Viele Grüße

Henrike mit den beiden Pfeffie Mädels

Social Bookmarks