Du bist nicht angemeldet.

Persönliche Box

Neue Benutzer

Evanger(20. Mai 2024, 08:42)

Elbri(9. Mai 2024, 20:07)

Fridschnauz(28. April 2024, 16:53)

BaS(14. April 2024, 13:00)

Theo-retisch(30. März 2024, 16:05)

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Das Schnauzer-Pinscher-Portal Schnaupi. Falls dies dein erster Besuch auf dieser Seite ist, lies bitte die Hilfe durch. Dort wird dir die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus solltest du dich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutze das Registrierungsformular, um dich zu registrieren oder informiere dich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls du dich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert hast, kannst du dich hier anmelden.

wachada

unregistriert

1

Freitag, 26. Februar 2016, 15:01

Ich und Karlchen brauchen euren rat

Hallo zusammen, :)

ich brauch mal tipps von euch für meinen Karl. Vom wesen her ist er ein Energie bündel dem ein bisschen Spaziehen gehen(min 3 std)überhaupt nicht reichen. Zuhause schleppt er mir dann immer noch sein Spielzeug an oder fängt sogar an meinen Sachen an zu ziehen,damit ich mit ihm spiele :gr?: ignorier ich ihn,wird halt was gemacht,was er absolut nicht darf,wie Kabel ankauen oder Mülleimer umkippen :m: das macht er aber nur,wenn er keine Aufmerksamkeit bekommt. Das nächste ist, er ähnelt meistens einem Kängeru statt einem Hund.. wenn man Draußen war ohne ihn, morgens aufsteht oder von der Toilette kommt,springt er einen an und kneift dabei in Arme,Hände,Waden...ich ignorier ihn dann,meistens hört er dann auf wenn ich Schluss sage aber erst nach 2 min anspringen. ?( ich versuch ihn dann meist immer neue Tricks bei zu bringen oder mache suchspiele mit ihm wie sein ball suchen oder lass ihn die wäsche in die Waschküche räumen..aber das scheint ihm nicht zu reichen.Ich weiß nicht wo mein Fehler liegt und neue Ideen für tricks hab ich auch nicht mehr ... er ist unheimlich schlau und ich so ideenlos :whistling:



vielen Dank schon mal für die Antworten :)

LG Karlchen und Sarah

Hundi

Puppy

  • »Hundi« ist weiblich

Beiträge: 154

Aktivitätspunkte: 895

Hunde: Schnauzer s, geb. 07/15 ; Riesenschnauzer s 03/00-05/15

  • Private Nachricht senden
Benutzer
Mitglied

2

Freitag, 26. Februar 2016, 16:32

Hallo Sarah!

Also ich bin alles andere als ein Profi in Sachen Hundeerziehung aber ich äußere mich trotzdem mal ;) . Du scheinst ja echt viel mit deinem Karlchen zu machen und er ist wohl auch sehr gelehrig aber ich finde auch der lebhafteste Hund muß mal Pause machen... wenn's sein muß zwangsweise. Ich würde Karlchen an eine Box gewöhnen und wenn du deine Ruhe willst und denkst, das er genug Beschäftigung hatte, dann muß er da rein.
Wenn er dich anspringt und zur "Belohnung" beschäftigst du dich mit ihm und bringst ihm neue Tricks bei, dann wird er das wohl kaum lassen. Ich würde ihm deutlich zeigen, das ich nicht angesprungen und gezwickt werden will.


LG
Katrin

3

Freitag, 26. Februar 2016, 18:15

Hallo Sarah,

wie meine Vorgängerin schreibt, muß man auch die ,, Ruhe " lernen.So wie das mit den Kindern auch ist.
Ruhe vorleben, ruhiges Sprechen....nicht denken, je aufgedrehter der Hund ist, umso mehr muß ich ihm bieten an Aktion.

So mache ich das mit meiner aufgedrehten Nieke heute noch.
Dir selbst auch keinen Druck aufbauen.....man muß nicht alles sofort lernen.....ihr habt Zeit...

.....wenn die Reize zu stark auf den Hund wirken sich entfernen....den Hund aus der verrückten Situation heraus nehmen, nicht zusätzlich aufheizen....

...und wenn etwas nicht gleich funktioniert.....ist alles nicht so schlimm.....ihr werdet es zusammen lernen

Liebe Grüße Bettina

Rocket

Forenmaus

  • »Rocket« ist weiblich

Beiträge: 3 104

Aktivitätspunkte: 15 835

Hunde: Leni Kleinspitz *20.12.2011;Rocket vom Schwarzwaldtal *10.09.2007 - +08.05.2021. Assy, Samson und Cash im Herzen.

  • Private Nachricht senden
Benutzer
Mitglied

4

Freitag, 26. Februar 2016, 18:48

Da schließe ich mich was bereits schon geschrieben wurde an. Kinder muss man ja auch manchmal runter fahren, wenn ich die noch Spiele pusche bevor sie ins Bett gehen, dann schlafen sie überhaupt nicht mehr ein.

So eine Kiste für die Hunde finde nicht nur ich klasse, es ist so zu sagen ihre Eigentumswohnung. Da bin ich nur Putzfrau :D. Leni ist erst seit 2 Monaten bei mir, sie zieht sich gerne in ihre Wohnung zurück.

Und hab ja kein schlechtes Gewissen, du weißt Hunde spüren das.

Das Karlchen ist ein süßer Bub und natürlich findet er es klasse wenn er bespasst wird.

Viele Grüße
Signatur von »Rocket« Grüsse von Harriet mit Rocket vom Schwarzwaldtal und "Leni" Pigy ZH
Es gibt keine Treue, die nicht schon gebrochen wurde, ausgenommen die eines wahrhaft treuen Hundes. (Konrad Lorenz)

Evangeline

unregistriert

5

Samstag, 27. Februar 2016, 08:42

für mich klingt das auch ein wenig so, als müsstest du ein wenig konsequenter mit ihm sein. ansonsten schliess ich mich dem rest an. ruhe lernen, box kaufen (genial! meiner hat auch so ne eigentumswohnung. gut für meine und seine nerven!) und dann entspannen. es ist noch kein perfekter hund oder hundetrainer vom himmes gefallen.

wachada

unregistriert

6

Samstag, 27. Februar 2016, 17:50

Danke,für die Antworten. :)

Dann wird ich mir mal eine Box besorgen :D zur zeit legt er sich immer auf den Balkon,oder unter die Couch. Konsequent bin ich nicht wirklich was das anspringen angeht. Hatte am anfang einige Probleme mit ihm weil er Draußen geboren und aufgewachsen war :whistling:

7

Samstag, 27. Februar 2016, 19:36

Eine Trainerin hat mir mal den Rat gegeben " Ein Hund muß lernen , daß nichts passiert"- sie meinte damit , daß man einen Tag in der Woche mit dem Hund nichts tun soll (ausser natürlich Gassigehen, Füttern!), und ich geb ihr eigentlich Recht , meiner hats auch gelernt und war auch ein Energiebündel! Und vor allen Dingen hat er schnell gelernt , wenn ich "Schluß" sage, dann meine ich das auch so ( auch wenn die Augen noch so treuherzig schauen )- da ist eben dann aus mit Spielen , Blödeln od. Ähnlichem - wenn Du das durchziehst, begreift der süsse Karl das sicher ganz schnell! L.G. Inge mit Moritz

Social Bookmarks