Du bist nicht angemeldet.

Persönliche Box

Neue Benutzer

Evanger(20. Mai 2024, 08:42)

Elbri(9. Mai 2024, 20:07)

Fridschnauz(28. April 2024, 16:53)

BaS(14. April 2024, 13:00)

Theo-retisch(30. März 2024, 16:05)

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Das Schnauzer-Pinscher-Portal Schnaupi. Falls dies dein erster Besuch auf dieser Seite ist, lies bitte die Hilfe durch. Dort wird dir die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus solltest du dich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutze das Registrierungsformular, um dich zu registrieren oder informiere dich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls du dich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert hast, kannst du dich hier anmelden.

1

Mittwoch, 16. Dezember 2009, 09:59

Schneeflocken

bei uns=Nähe Köln sind die ersten Schneeflocken gefallen :D
also ich raus mit Buster zum Brötchen holen ;)
die ersten Flocken hat er schon aus der Luft gefangen :rolleyes: ist sein erster Winter :thumbsup:
Gruß Kalli

Butscher 14

unregistriert

2

Mittwoch, 16. Dezember 2009, 10:39

Hallo Kalli

Leider sind bei uns, nahe an der Nordsee Küste, noch keine Flocken gefallen.
Wir warten auch auf den ersten Schnee für unsere Hope.

LG Christa und Zwerge :xmas-laugh:

Claudia

unregistriert

3

Mittwoch, 16. Dezember 2009, 11:05

Hallo Kalli,

bei uns in Falkensee fallen auch gerade die ersten Schneeflocken, juhu :D

Viele Schneeflockengrüße, Claudia

Charlie

unregistriert

4

Mittwoch, 16. Dezember 2009, 11:11

Hallöchen,
ich persönlich fände es super wenn es bis Samstag nicht schneien würde. Mit unserem Autochen und Wohnwagen wird es schon eine Herausforderung in den Urlaub zu kommen, aber wenn dann noch Schnee liegt :wacko: Wenn wir da sind und das Vorzelt aufgebaut ist, kann es von mir aus gerne losgehen :thumbup:

LG Sabrina und ihre Pfeifen

Janne

Forenjunkie

  • »Janne« ist weiblich

Beiträge: 3 688

Aktivitätspunkte: 19 150

Hunde: Ein Riesenschnauzerpfeffersalzmädel an meiner Seite und zwei Riesenschnauzerpfeffersalzmädel warten jenseits der Brücke

  • Private Nachricht senden
Benutzer
Mitglied

5

Mittwoch, 16. Dezember 2009, 12:33

Tja zusammen,

des einen Freud, des anderen Leid.

Solange ich Auto fahren muß, um zur Arbeit zu kommen, finde ich Schnee auch so gar nicht amüsant.
Nicht, weil ich dann Angst hätte, Auto zu fahren, nein, aber die anderen, die schleichen dann immer mit 25 km/h auf der Landstraße, nur weil zwei Schneeflocken auf dem Asphalt gesichtet wurden. :whistling: :wacko:
Diese Flachlandtiroler mit Sommerreifen... :cursing:
Das nervt! Die ziehen dann eine ganze Schlange hinter sich her und fühlen sich wahrscheinlich noch als Retter des Straßenverkehrs. Bä.
Und ich brauche die dreifache Zeit, bis ich wieder zu Hause am warmen Kachelofen sitze. :thumbdown:

So, das mußte mal gesagt werden 8)

Grüße,
Heike, ein Kind der Alpen
Signatur von »Janne« www.Riesenschnauzer-pfeffer-salz.de

Lancelot

unregistriert

6

Mittwoch, 16. Dezember 2009, 14:47

Hallo,
bei uns -auch an der Nordseeküste- schneit es schon seit heute morgen 10.30h.
Die Hunde freuen sich sehr und sind ganz verrückt, ich weniger, obwohl es schön aussieht.
Ich denke nämlich wirklich an die armen Autofahrer, die in Staus stehen und an die zahlreichen
Karambolagen die in dieser Zeit entstehen. Viel Glück allen auf der Fahrt!

LG Doris

Riho

Erleuchteter

  • »Riho« ist weiblich
  • »Riho« ist ein verifizierter Benutzer

Beiträge: 22 517

Aktivitätspunkte: 113 270

Hunde: Schnauzer pfeffersalz Hündin 14 Jahre alt

  • Private Nachricht senden
Benutzer
Mitglied

7

Mittwoch, 16. Dezember 2009, 15:02

Hallo zusammen,

bei uns scnippelt es immer noch nicht das kleinste Flöckchen :xmas-cry:
Der Wetterbericht sagt, dass es am Sonntag hier los gehen soll.
Der Schnee bringt zwar, gerade hier in der Stadt, allerhand Unannehmlichkeiten mit sich, aber ich finde ihn trotzdem schön. Er gehört für mich einfach zum Winter dazu :xmas-smilie:
Ich bin in einer Zeit aufgewachsen, in der niemand über Anstrengungen und Unbequemlichkeiten jammerte. Man hat getan, was nötig war und fertig. Auch als junge Frau habe ich das noch zu spüren bekommen. Nach Büroschluss (das war damals noch um 17.30 Uhr) ging gar nichts mehr. Kein öffentliches Verkehrsmittel fuhr, kein Taxi war zu bekommen, also habe ich mich zu Fuß auf die Socken gemacht, um nach Hause zu kommen. Nach 1 1/4 Stunde hatte ich es geschafft. Ich war total müde vom gehen durch den sehr hohen Schnee, aber ich habe diese Winterwanderung auch genossen. Diese herrlich klare Luft, diese total veränderte Akustik und alles war so hell - einfach schön :xmas-smilie:

Grüße von Rita
Schneefan :xmas-wink:
Signatur von »Riho« Tue und lebe, was du für richtig hältst und vertraue dir. Alles andere ist Energie- und Zeitverschwendung.
Andreas Neumann

schnauzerbauzer

unregistriert

8

Mittwoch, 16. Dezember 2009, 15:29

Hallo an alle,

Liza liebt Schneeflocken: so viel Fressen, das vom Himmel fällt. Schnee vom Boden will sie natürlich auch fressen,darf sie aber nicht :P !!

Carlo liebt rumtoben im Schnee, wenn nur die kalten Pfoten nicht wären. Typisch Grieche! ;)

Bei uns ist aber schon wieder alles weggetaut.

Grüße von Catja & Co.

9

Mittwoch, 16. Dezember 2009, 15:38

Hallo,


wir haben hier schon seit dem WE Schnee.....UND Nachschub fällt gerade wieder vom Himmel :thumbsup:
Jetzt stört mich der Schnee auch nicht mehr, meine Kleine hat nun ein "Ganzkörperkondom" und Schneeklumpen an ihren kleinen Beinchen sind kein Problem mehr. Und ihr Rücken wird so auch gleich schön warm gehalten :thumbsup: :thumbsup: :thumbsup:

:b: :b: :b: Ich geniesse seit langen mal wieder richtig den Schnee beim :ga:
An der Großen bleibt eh nix haften :b: :b: :b:

Und für die Pfötchen haben wir Pfotenbalsam :thumbsup: .....Hier gibts leider Leute, die schmeissen ihr Streusalz wie Konfetti ;(

PS: Gruß vergessen :huh:

Marion

Guddi

Forenmaus

  • »Guddi« ist weiblich
  • »Guddi« ist ein verifizierter Benutzer

Beiträge: 3 364

Aktivitätspunkte: 17 350

Aktuelle Stimmung: Sonnig - gut

Hunde: ZS ss, Benni, *23.3.2003 †2.3.2015

  • Private Nachricht senden
Benutzer
Mitglied

10

Mittwoch, 16. Dezember 2009, 21:46

also habe ich mich zu Fuß auf die Socken gemacht, um nach Hause zu kommen

hallo rita.......

daß kennn ich noch wortwörtlich:
wir hatten 1968 so viel schnee und vor allem soviel glatteis unter dem schnee,daß die leute sich
dicke socken über die schuhe zogen,um überhaupt vorwärts zu kommen.ich erinnere mich genau,weil ich damals mit blinddarmentz. im krannkenhaus lag und mich über jeden besuch freute, der trotz der widrigen bedingungern zu mir kam. ;)

gute zeit
guddi
Signatur von »Guddi« LG Guddi
Benni für immer im Herzen

in lieber erinnerung an meinen benni..............
http://bennisgeschichten.npage.de

Social Bookmarks