Du bist nicht angemeldet.

Persönliche Box

Neue Benutzer

Evanger(20. Mai 2024, 08:42)

Elbri(9. Mai 2024, 20:07)

Fridschnauz(28. April 2024, 16:53)

BaS(14. April 2024, 13:00)

Theo-retisch(30. März 2024, 16:05)

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Das Schnauzer-Pinscher-Portal Schnaupi. Falls dies dein erster Besuch auf dieser Seite ist, lies bitte die Hilfe durch. Dort wird dir die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus solltest du dich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutze das Registrierungsformular, um dich zu registrieren oder informiere dich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls du dich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert hast, kannst du dich hier anmelden.

fell-und-pfote

unregistriert

1

Donnerstag, 25. Mai 2006, 08:38

Tic Clip - Wer hat Erfahrungen?

Liebe Portaler!
Schönen Feiertag, Euch allen zusammen!
Kann mir jemand seine Erfahrungen mit dem Tip- Clip der Fa. anibio mitteilen?
Ich weiß. dass das Teil im Testbericht ziemlich schlecht abgeschnitten hat. Allerdings benutzt meine Freundin es bei einem ihrer Hunde und der Hund ist praktisch Zeckenfrei, während die anderen drei immer noch "Zeckentransporter" sind.

Die Firma anibio wirbt:
- Anhänger gegen Flöhe und Zecken
- Völlig giftfrei und frei von Insektiziden
- Bei Junghunden und Welpen jederzeit anwendbar
- 2 Jahre wirksam

Zitat:
"Wirkungsweise: Gebrauchfertige tip- Clip Anhänger enthalten durch eine ausgeprägte bioenergetische Ladung eine spezielle Schicht mit hohem Ausstrahlungspotenzial und sehr großer Speicherkapazität. Dadurch entsteht im Umfeld des Anhängers und somit in der Umgebung des Tieres ein besonderes Schwingungsfeld. D.h., die Zecke reagiert nun nicht mehr auf Hund oder Katze."

? ? ? ? ? ? ? ?

Liebe Grüße
Petra


2

Donnerstag, 25. Mai 2006, 09:15

Hallo !
Meinst du diesen kleinen Magnetanhänger für das Halband?
Den hat eine gute Bekannte für Ihren Hund ,dieser hatte bis jetzt 3 Zecken damit,ist aber auch ein Flat -coated also auch ein schwarzer Hund.
Bei schwarzen Hunden sehe ich die Zeckengefahr noch größer,man sieht sie nach dem Spaziergang
leider null :?:
Knoblauch soll auch vorbeugend wirken ,wir probieren grad ein biologisches Mittel,völlig ungiftig das aber ständig erneuert werden muß.
Als Alleinmittel würde ich den Anhänger nie verwenden,eher unterstützend.
Raffaela und Oscar

3

Donnerstag, 25. Mai 2006, 10:40

Hallo Petra,

ich selber habe keine Erfahrung mit dem Ding ,aber meine Apothekerin( zwei Dackel ) hat es ein Jahr lang ausprobiert mit mäßigem Erfolg .
Sie ist jetzt wieder zu Frontline bzw.Expot zurückgekehrt .

Gruß Erika

Tati

Fortgeschrittener

  • »Tati« ist weiblich

Beiträge: 1 040

Aktivitätspunkte: 5 860

Aktuelle Stimmung: Strahlender Sonnenschein - sehr gut

Hunde: 1 ZSss Nicki vom Elfenpütz 8.3.2006 - 26.06.2018 Marie Luise von lutzifers castle geboren 25 5 2018

  • Private Nachricht senden
Benutzer
Mitglied

4

Donnerstag, 25. Mai 2006, 10:51

ob das hilft..ich weiß auch nicht. Auf jednefallsicher besser Als Frontline, denn man weis da ja nicht was man dpr zeug dem hudn ins Fellschmiert
Darum nehmen wir ja auch Bachblüten und zwar Grab apel und das ins Fellverteilen. Der hund hat damit so gut wie keine Zecke
Signatur von »Tati« Karin mit Zotti,Hexi, Goggo, Tuta, Sina und jetzt auch Nicki im herzen -
Und Marie luise von lutzifers Castle an der Seite


Ein Leben ohne hund wäre langweilig

5

Donnerstag, 25. Mai 2006, 11:09

knoblauch?

@raffaela + oscar: bist du sicher, dass knoblauch bei hunden anwendbar ist? :o ich wuerd' mal einen TA oder auch riho fragen. soviel ich weiss, kann knoblauch bei tieren giftig wirken :?:


ist wohl besser geeignet, bei uns menschen daemonen und vampire zu vertreiben :D

@tati: die anwendung von crabapple interessiert mich. weisst du mehr darueber? bzw. wo ich mehr info finden koennte?

liebe gruesse aus wien :wi:

Tati

Fortgeschrittener

  • »Tati« ist weiblich

Beiträge: 1 040

Aktivitätspunkte: 5 860

Aktuelle Stimmung: Strahlender Sonnenschein - sehr gut

Hunde: 1 ZSss Nicki vom Elfenpütz 8.3.2006 - 26.06.2018 Marie Luise von lutzifers castle geboren 25 5 2018

  • Private Nachricht senden
Benutzer
Mitglied

6

Donnerstag, 25. Mai 2006, 11:39

RE: knoblauch?

Zitat

Original geschrieben von eva

@raffaela + oscar: bist du sicher, dass knoblauch bei hunden anwendbar ist? :o ich wuerd' mal einen TA oder auch riho fragen. soviel ich weiss, kann knoblauch bei tieren giftig wirken :?:


ist wohl besser geeignet, bei uns menschen daemonen und vampire zu vertreiben :D

@tati: die anwendung von crabapple interessiert mich. weisst du mehr darueber? bzw. wo ich mehr info finden koennte?

liebe gruesse aus wien :wi:


Also erst mal zum knoblauch: Den kannman ganz einfach ins Futter geben und der hund hat weniger Zecken

Jetzt zu Crab Apple: Das sidn bachblüten. dei bekommst du in der Apotheke. Es gibt exra ein Buch wo drin steht für was man diese Bachblütne biem h<nd anwendne kann und da ahb ich das gelesen und ausprobiert udn es kappt einwandfrei. Einfach paar Tropfne ins Fell geben udn einreiben oder den Hund ca 2 Tropfen genben. Dadurch richt der Hund anders und ist somit für die Zecken nicht mehr interessant http://members.teleweb.at/jkg.s/bluete10.htm

oder gib bei Googlr Crab Apple + Zecken ein. Da kommen eingie ergebnisse
Schau mal hier:
Signatur von »Tati« Karin mit Zotti,Hexi, Goggo, Tuta, Sina und jetzt auch Nicki im herzen -
Und Marie luise von lutzifers Castle an der Seite


Ein Leben ohne hund wäre langweilig

Uma-Lucy

Forenjunkie

  • »Uma-Lucy« ist weiblich

Beiträge: 3 879

Aktivitätspunkte: 19 955

Aktuelle Stimmung: Sonnig - gut

Hunde: Zwergschnauzermädels schwarz-silber *23.07.2017 Bella-Lotta v. Ahrensfeld; *20.01.2004 + 21.05.2017 Uma-Lucy v. Ahrensfeld

  • Private Nachricht senden
Benutzer
Mitglied

7

Donnerstag, 25. Mai 2006, 12:07

Zitat

Original geschrieben von eva

@raffaela + oscar: bist du sicher, dass knoblauch bei hunden anwendbar ist? :o ich wuerd' mal einen TA oder auch riho fragen. soviel ich weiss, kann knoblauch bei tieren giftig wirken :?:
.........


Hallo Eva,

Du hast schon ganz recht, dass man Knoblauch als Zwiebelgewächs ebenso nicht an Hunde verfüttern soll.

Das für Hunde giftige N-Propyldisulfid (Schwefelverbindung) kann zu ernsthaften Schädigungen und zur Hämolyse (=Zerstörung der roten Blutkörperchen) führen. Dabei ist es gleich, ob die Zwiebel roh oder gekocht gefressen wird.

In den roten Blutkörperchen (Erythrozyten) führt N-Propyldisulfid aus der Zwiebel zur Bildung von sogenannten Heinz-Körpern, die zum Aufplatzen der Blutzellen führen. Symptome sind Zittern, blasse Schleimhäute, schnelle Atmung, Erbrechen, Durchfall, eventuell rotbraun verfärbter Urin. Der Hund muss dann möglichst schnell zu einem Tierarzt.
Wie bei der Zwiebel, kommt das N-Propyldisulfid auch im Knoblauch und allen Pflanzen der Gattung Allium vor.

Zu Vergiftungserscheinungen eines erwachsenen Hundes kann es kommen, wenn er mehr als 5 g Zwiebeln (roh oder gekocht) pro kg Körpergewicht am Tag frisst, Einzeldosis 0.5% des Körpergewichtes oder mehr. (Wären bei meiner Lucy mehr als 34g !)

Knoblauch toxische Dosis:
Hunde: 5g/kg Körpergewicht ganzer Knoblauch oder 1.25 ml/kg Körpergewicht Knoblauchextrakt während 7 Tagen.
Maximale mittlere Tagesdosis von frischem Knoblauch oder Äquivalent: Katzen und Hunde: 4 g/Tier
(Quelle der Mengenangabe: Veterinärmedizin der Uni Zürich)

Innerhalb der angegebenen Mengen kann Knoblauch gegeben werden. Es gibt ja auch extra Knoblauchpulver für Hunde, an die Mengenangaben sollte man sich aber halten (vorsichtshalber nachrechnen).

Liebe Grüße
Mona mit Uma-Lucy :streichenln:
Signatur von »Uma-Lucy« Grüßlis Mona mit Bella-Lotta bei uns und Uma-Lucy im Herzen - beides Mädels vom Ahrensfeld

***
Regenbögen entstehen, wenn Sonne durch die Wolken scheint.
Möge bei uns allen immer wieder die Sonne durch Wolken scheinen.
* * *
Der Kopf ist rund, damit das Denken die Richtung ändern kann!

Highlander

Administrator

  • »Highlander« ist weiblich

Beiträge: 10 611

Aktivitätspunkte: 54 855

Hunde: RSs *2/'04-'7/'15 tief ins Herz gebrannt - ZSss *5/2009 - *6/2009 - *2/2012 - *4/2017

  • Private Nachricht senden
Benutzer
Administrator
Mod
Mitglied

8

Donnerstag, 25. Mai 2006, 13:53

RE: RE: knoblauch?

Zitat

Original geschrieben von Tati . Also erst mal zum knoblauch: Den kannman ganz einfach ins Futter geben und der hund hat weniger Zecken

Das ist Quatsch und eine Mähr, die sich verbissen durch die Zeiten hält. Auch wenn Knoblauch in der Pelletsform vielleicht unschädlicher ist (?), helfen tut es gegen Zecken auf keinen Fall!
Signatur von »Highlander« Viele Grüße Astrid

Man lebt ruhiger, wenn:
- man nicht alles sagt, was man weiß,
- nicht alles glaubt, was man hört und
- über den Rest einfach nur lächelt.

9

Donnerstag, 25. Mai 2006, 15:58

Hallo!
Wegen Knoblauch gehen schon immer die Meinungen sehr ausseinander,
in fast jedem Forum.
Ich hab dazu keine persönlichen Erfahrungswerte,mag selbst kein knoblauch,
dafür gibt es viele schöne andere Kräuter fürs Fell-grad für Hunde
Hunde mit gesundem Fell sollen weniger Flöhe/Zecken haben-sagt man zumindestens seid Jahren auch so....
Ach ja die Zecken ein jedes Jahr wiedekehrendes Thema,diese Bister scheinen immer mehr mit
Borelliose und Fsme verseucht zu sein.
Ich gebe deshalb nach Befall ein paar Tage Propolis ins Futter,
das kann ich wirklich nun weiterempfehlen.
Es wirkt antibakteriell ,auch gegen Vieren und Pilze.
Manche Erkrankung kann man damit abfangen-z.b Lippenherpes oder zumindestens abschwächen!
Raffaela und Oscar











Riho

Erleuchteter

  • »Riho« ist weiblich
  • »Riho« ist ein verifizierter Benutzer

Beiträge: 22 517

Aktivitätspunkte: 113 270

Hunde: Schnauzer pfeffersalz Hündin 14 Jahre alt

  • Private Nachricht senden
Benutzer
Mitglied

10

Freitag, 26. Mai 2006, 12:50

Hallo ihr Vampirfeinde :D

wenn Knoblauch gegen Zecken wirken soll, muss er, da Zecken auf den Geruch eines Tieres reagieren, über die Haut wieder "entsorgt" werden. Das geht aber bei unseren Hunden nicht, da sie keine Poren in der Haut haben, aus denen sie schwitzen können. Das haben sie nur an den Füßen. Da nützt es nur nicht so viel, weil die Zecken eine Etage höher lauern. Knoblauch innerhalb der Toleranzgrenze ist für den "Innenhund" ganz gesund, weil er halt das Blut schön dünn und fließend hält und auch paar bakterientötende Eigenschaften hat. Meine Mädels bekommen das Knofipulver von Grau - alle zwei Tage eine Messerspitze voll ins Futter.

Grüße von
Rita
Signatur von »Riho« Tue und lebe, was du für richtig hältst und vertraue dir. Alles andere ist Energie- und Zeitverschwendung.
Andreas Neumann

Social Bookmarks