Du bist nicht angemeldet.

Persönliche Box

Neue Benutzer

Keks(30. Mai 2024, 22:18)

Reini(30. Mai 2024, 12:09)

Evanger(20. Mai 2024, 08:42)

Elbri(9. Mai 2024, 20:07)

Fridschnauz(28. April 2024, 16:53)

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Das Schnauzer-Pinscher-Portal Schnaupi. Falls dies dein erster Besuch auf dieser Seite ist, lies bitte die Hilfe durch. Dort wird dir die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus solltest du dich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutze das Registrierungsformular, um dich zu registrieren oder informiere dich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls du dich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert hast, kannst du dich hier anmelden.

1

Montag, 2. Oktober 2006, 17:31

hund und staubsauger

hallo!!!!

wie verhalten sich eure hunde denn so beim staubsaugen?

bei giacco ist das ganz lustig. als wir ihn letztes jahr geholt haben, bekamen wir die auskunft er kenne staubsauger und habe keine angst. wir haben die erfahrung gemacht, dass sein verhältnis zu diesem gerät vielleicht nicht mit angst, aber mit ausgeprägtem misstrauen zu beschreiben ist. wer weiss, vielleicht klingt unser staubsauger einfach bedrohlicher als der in seiner ersten familie...

giacco hat mir gegenüber einen ausgeprägten beschützerinstinkt, vor allem wenn wir beide allein sind. und giacco findet den staubsauger bedrohlich. hat also zur folge, dass ich unter gar keinen umständen mit diesem gefährlichen teil alleine sein darf, es könnte mich ja plötzlich anfallen oder ähnliches, aber giacco will dem staubsauger auch nicht wirklich nah kommen. also folgt er mir und dem staubsauger, geht dann aber so schnell wie möglich in deckung und behält den sauger und mich ständig im auge. ist der staubsauger ausgeschaltet, fordert giacco ihn auch schon mal zum spielen auf.

bin gespannt auf eure erfahrungen!!!

ciao, julia und giacco :streichenln: nun fehlt mir ein staubsauger-smiley... :(

2

Montag, 2. Oktober 2006, 17:53

Hallo Julia,

also Ninja läßt sich überhaupt nicht aus der Ruhe bringen - Frauchen hantiert mit dem Ding und hat so oder so keine Zeit.

Tyson reagiert da anders, komme ich ihm oder seinem Schlafplatz zu nah , wird versucht das laute Ding zu verjagen Er bellt dann auch gerne einmal und versucht auch schon mal nach der Bodendüse zu schnappen. Aber wehe das Ding kommt schnell auf ihn zu, dann gibt er "Fersengeld! " :D

Da ich aber generell die Bellerei beim Saugen nicht will, schicke ich Tyson auf seinem Platz sobald dort alles sauber ist und dann legt er sich auch hin und pennt - ganz wie Ninja :schnarch:

Gruß Martina

Riho

Erleuchteter

  • »Riho« ist weiblich
  • »Riho« ist ein verifizierter Benutzer

Beiträge: 22 519

Aktivitätspunkte: 113 280

Hunde: Schnauzer pfeffersalz Hündin 14 Jahre alt

  • Private Nachricht senden
Benutzer
Mitglied

3

Montag, 2. Oktober 2006, 17:55

Hallo Julia,

Omi Angie flitzt immer ganz schnell an dem Ungetüm vorbei und knallt sich auf einen anderen Platz. Wenn ich dort angekommen bin, schnauft sie unwillig und sucht wieder eine ander Stelle zum dösen. So geht das, bis sie so genervt ist dass sie aufs Sofa springt, um endlich ihre Ruhe zu haben. Enja bleibt liegen, bis ich ihr fast über die Ohren fahre und dann geht sie in einen anderen Raum. Bei Zwergi Korry muss ich aufpassen, dass ich sie nicht aufsauge. Sie rührt sich nicht von der Stelle und ich muss sie wegschicken, damit ich dort wo sie liegt, saugen kann.
Einer von Angies Söhnen hat sich immer auf den Staubsaugerschlitten gesetzt und Frauchen sollte ihn durch die Gegend ziehen:spinn: Einen richtigen Staubsauger-Angsthasen hatten wir nie.

Grüße von
Rita
Signatur von »Riho« Tue und lebe, was du für richtig hältst und vertraue dir. Alles andere ist Energie- und Zeitverschwendung.
Andreas Neumann

sternenfee

unregistriert

4

Montag, 2. Oktober 2006, 17:56

Hallo Julia ,

ich glaub ich hab einen Staubsauger Fetischisten hier :D
Sobald ich den raushole steht Camillo bereit :-) :-) , am liebsten hat Er wenn ich Ihn von oben bis unten absauge ,da fängt Er an zu grunzen wie ein Schweinle (**) (**) .
Die Kinder basteln auch an Camillos Haarfrisur und stylen Ihn auf :D :D :D :exla: :exla: ....
ein Punk sieht dagegen harmlos aus :exla: :exla: :exla:
Gruß Heike mit RS Camillodemstaubsaugerfreak (**)

Marlies

unregistriert

5

Montag, 2. Oktober 2006, 18:05

Hunde und Staubsauger

Hallo, hierzu nun mal meine Erfahrungswerte:
Alle meine Hunde hatten bisher ein äußerst gestörtes Verhältnis zu Staubsaugern.
Die einen verbellten diese ungeliebten Krachmacher, die anderen flüchteten in einen anderen Raum.
Und meine Stelli versucht immer, ihn zu beißen. Da das nicht klappt, verlässt auch sie den Raum, während der Rüde absolut ruhig bleibt. Ihn interessiert das Ding nicht.
Allerdings habe ich nun seit kurzer Zeit einen neuen Staubsauger, der sehr leise ist. Für den interessiert sich auch die Hündin nicht. Es scheint tatsächlich am Geräuschpegel zu liegen.

Grüße an alle Hundefans

Marlies

Romulus

unregistriert

6

Montag, 2. Oktober 2006, 18:34

Ich habe drei Staubsaugerfetischisten.

Alle drei muss ich wegschicken, damit ich den Platz, auf dem sie gerade liegen, saugen kann und das Größte ist, wenn ich sie absauge. Das genießen sie alle drei, es ist besser als bürsten. Aber das höchste ist nach einem Regenspaziergang trocken gefönt zu werden. Da will jeder der erste sein und immer wieder unter den warmen Fön.

Barbara

7

Montag, 2. Oktober 2006, 19:09

Hallo Julia,

Raiko flitzt vor dem Staubsauger immer hin und her und bellt ihn immer mal wieder an. Sie fast so aus, als ob er damit spielen möchte, aber es ihm anderseits nicht ganz geheuer ist :-)

Gruß, Nicole und Raiko

8

Montag, 2. Oktober 2006, 19:32

Hallo ,

meine Nicki sieht in unserem Stausauger so etwas wie einen Sparringspartner .Wenn ich mit dem Gerät ankommen springt sie sofort auf und bellt und knurrt ihn an und beißt auch in die Düse bis ich sie auf ihren Platz schicke . :D
Adele hingegen guckt schon ganz genervt ,wenn sie das Ding sieht .Sie springt dann aufs Sofa und verfolgt mißtrauisch jede Bewegung . :-o

Gruß Erika

9

Montag, 2. Oktober 2006, 21:39

abby und der staubsauger?

wieso "und"?

abby ist der staubsauger im haus - kriecht in alle ecken und ritzen und sammelt jeglichen vergessenen "lurch" auf. und alles, was fressbar ist, wird inhaliert - also, abby hat kein problem mit dem staubsauger - nur ein bissel leiser duerfte er schon sein. weil, laerm hasst abby wie die pest: da bekommt sie nervoese zuckungen! und ausserdem muss sie das geraeusch "uberbellen"! :D

liebe gruesse aus wien :wi:

Jackos Frauchen

unregistriert

10

Montag, 2. Oktober 2006, 21:59

Hallo an alle,

"Hund und Staubsauger" ist bei uns ein lustiges Thema, und zwar deshalb:
Wir haben eine Haushaltshilfe, und weil der Staubsauger im Flur steht, kommt sie immer mit diesem Teil in der Hand rein. Nun hat Jacko 2 Probleme, erstens hat er Angst vor dem Staubsauger, aber zweitens ist er ja der geborene Wachhund und findet es absolut ungebührlich, das Fremde einfach so 1x pro Woche ins Haus kommen...
Das Ergebnis ist dann immer ein bunter Mix aus Knurren, Bellen und zwischendurch ganz schnell wegrennen, wenn er die Frau dann erkannt hat, kommt auch noch Begrüßung mit dazu, ist jedesmal sehr lustig !
Wenn er dann beschlossen hat, dass der Wachhund nun nicht mehr gebraucht wird, beruhigt er sich und weicht dem Staubsauger ganz gelassen aus, so nach dem Motto: "Ich wollte mich doch sowieso gerade woanders hinlegen...!"

Viele Grüße,

Sabine


Social Bookmarks