Du bist nicht angemeldet.

Persönliche Box

Neue Benutzer

Keks(Gestern, 22:18)

Reini(Gestern, 12:09)

Evanger(20. Mai 2024, 08:42)

Elbri(9. Mai 2024, 20:07)

Fridschnauz(28. April 2024, 16:53)

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Das Schnauzer-Pinscher-Portal Schnaupi. Falls dies dein erster Besuch auf dieser Seite ist, lies bitte die Hilfe durch. Dort wird dir die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus solltest du dich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutze das Registrierungsformular, um dich zu registrieren oder informiere dich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls du dich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert hast, kannst du dich hier anmelden.

caneer1

unregistriert

1

Samstag, 22. Mai 2004, 03:25

Samstags in der Zeitung

26.10.03 - 00:10:28

--------------------------------------------------------------------------------
Hallo.

Samstags sind bei uns in der Tageszeitung immer der Kleinanzeigenmarkt, Rund ums Tier drin.

Was mir aufgefallen ist.

1. Annonce: Riesenschnauzerwelpe Handynummer, nicht mehr oder weniger.
Vor so etwas würde ich abraten, wer seriös Riesenschnauzerwelpen verkaufen möchte, brauch sich nicht hinter einer Handynummer zu verstecken.

Oder?

2. Schöne Hundewelpen, Hunde- und Ponyfarm Reitz

Das habe ich darüber gefunden

Zu unseren Hunde Welpen:

Wir sind KEINE Züchter; wir annoncieren in landwirtschaftlichen Zeitungen im ganzen Bundesgebiet
dass wir Wurfweise Mischlings- wie auch Rassehunde Welpen zur privaten Weitervermittlung aufkaufen.

Gruß Peter


--------------------------------------------------------------------------------
Das mir mein Hund das liebste ist, sagst Du Mensch sei Sünde,
der Hund bleibt mir im Sturme treu,
der Mensch nicht mal im Wind."
- Franz von Assisi -

2

Samstag, 22. Mai 2004, 03:25

26.10.03 - 01:42:52

--------------------------------------------------------------------------------
Hallo Peter!

Ja, Handy-Nummern traue ich auch immer nicht...! Wer seinen Standort nicht bekannt geben will, der muß doch was zu verbergen haben, oder....?

Im "Tiermarkt" schaue ich immer so nach typischen Annoncen, die Auskunft geben können, ob irgendjemand Hilfe braucht...!

So eine wäre etwa:

"Riesenschnauzer, Rüde, 2-jährig, umständehalber in erfahrene Hände abzugeben"

Bekannte und Freunde in ganz Deutschland rufen mich schon an, wenn so ein Hund in der Zeitung steht! Auch Shadow ist so zu uns gekommen. So, wie der sich zu Anfang bei uns aufgeführt hat, hätte er eigentlich "Showdown" heißen müssen....!

Die Begründung seiner Vorbesitzer, "gesundheitliche Gründe", hatte ich zunächst auch anders verstanden. Bis ich gemerkt habe, dass sie Angst um ihre Gesundheit hatten....!

Wir können nur hoffen, dass nicht allzuviele Leute auf solche, wie von Dir beschriebenen Anzeigen hereinfallen......

Liebe Grüße

Tom
--------------------------------------------------------------------------------
Je mehr ich über Hunde lerne, desto weniger verstehe ich die Menschen....

Silvermoon

unregistriert

3

Mittwoch, 27. September 2006, 11:10

Ist zwar schon ein älterer Thread, aber im Grunde ist auch er immer aktuell. In den Kleinanzeigen finden sich die dollsten Geschichten. Na ja, man sollte unbedingt immer einen unverbindlichen Besuchstermin vereinbaren. Im Gespräch und bei der Beobachtung der Hunde kann man sich dann schon ein Bild machen.

Zibirian

unregistriert

4

Mittwoch, 27. September 2006, 11:19

Das sollte man nicht so von vornherein verurteilen.

Ich gebe auch immer nur meine Handynummer an.

Das Handy hab ich immer "am Mann", bzw. an der Frau :D

Meine Festnetznummer wird auch von meinen Geschäftskunden genutzt und läuft deshalb am WE grundsätzlich über den AB. Viele Leute legen dann gleich wieder auf :(

Allerdings gebe ich in meinen Anzeigen schon etwas mehr Info, z.B. PSK/VDH Zucht usw. insofern hat der Interessent wahrscheinlich ein besseres Gefühl dabei.

Der Ingrid

5

Mittwoch, 27. September 2006, 11:45

ich wage jetzt mal eine Theorie.

Ich setze Welpen ins örtliche und überörtliche Käseblättchen und gebe Handynummer und , sagen wir mal, 500 Euronen
Preis für Riesenschnauzer an.

Keine Angabe von Zuchtverband oder sonstiges.

Vielleicht noch geimpft und entwurmt.


Leute, ich schwör euch, das Teleklingel würde heiß laufen.

Denn wenn ich Zuchtverband und Homepage und alles drum rum angebe, dann fragen von 50 Anrufern nämlich 45:
"Wir wollen kein Papíer und deshalb könnten wir ja den Hund auch billiger als den üblichen Welpenpreis haben."


die, die da nur ihre Handynr. und sonst nix verbreiten wissen schon warum, sie können alles verkaufen und niemand
weiß genau, was da hinter steckt.
Clever sag ich mal.
















Yeannie73

unregistriert

6

Mittwoch, 27. September 2006, 12:39

Hallo,

ich beobachte immer mal, ob hier in unseren regionalen Zeitungen Schnauzer oder Pinscher angeboten werden -
vom Züchter habe ich ein oder zweimal was gelesen!!!

Andere Rassen aber öfter!

Ich fand mich in meiner Meinung was unsere Züchter angeht (= positiv) bestätigt!! :)


LG Svenja und zwei Schnauzer
(Infos über PSK(-Mitglieder), von dem man meinen kann, was jeder will)

Lipgloss

unregistriert

7

Mittwoch, 27. September 2006, 18:53

Als ich früher Yorkshire-Terrier beim 1.DYC/VDH gezüchtet habe kamen fast alle Welpenkäufer von der Welpenvermittlung. Heute kommen meine Welpenkäufer zu 98% über meine H.P. 2% evtl. von der Welpenvermittlung -keine Ahnung warum so wenig. Die Züchter, die 'noch' keine H.P. haben bzw. auch ältere Züchter, die evtl mit dem Internet nichts anfangen können haben es da dann schwerer! Sie annoncieren in den Tageszeitungen -und das ist teuer! Ich denke deshalb schreiben viele Züchter nur 1 oder 2 Zeilen in die Zeitung. Handy Nr? Warum nicht? Wie Zibirian schon sagte, das Handy hat man eigentlich immer dabei. Wenn man als Welpenkäufer Ungewissheiten hat beim Anruf, dann einfach als erstes Fragen welche Papiere die Welpen haben. Bevor ich angefangen habe zu züchten und einen Welpen gesucht habe, hab ich auch danach gefragt und lustig waren immer die Antworten wie z.B.: Ja, die Goldenen natürlich! oder auch 'die Silbernen! oder auch einfach nur 'die Gelben' (der Impfausweis!).

Social Bookmarks