Du bist nicht angemeldet.

Persönliche Box

Neue Benutzer

Evanger(20. Mai 2024, 08:42)

Elbri(9. Mai 2024, 20:07)

Fridschnauz(28. April 2024, 16:53)

BaS(14. April 2024, 13:00)

Theo-retisch(30. März 2024, 16:05)

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Das Schnauzer-Pinscher-Portal Schnaupi. Falls dies dein erster Besuch auf dieser Seite ist, lies bitte die Hilfe durch. Dort wird dir die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus solltest du dich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutze das Registrierungsformular, um dich zu registrieren oder informiere dich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls du dich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert hast, kannst du dich hier anmelden.

Philiandela

unregistriert

1

Mittwoch, 13. Februar 2008, 00:41

Diese mistigen Zecken...

...hats diesen sogenannten Winter überhaupt nicht erwischt: eine hatten wir im Dezember, eine im Januar, jeweils eine vergangene Woche an Phillips Bein und in meinem Bett, dann eine gestern an meinem Hals hängend und heute nach dem säubern im Hundehandtuch! Arrrggh... :m:

Daß die Hunde nun wohl ganzjährig benebelt werden müssen, damit muß ich mich wohl abfinden - aber kann mir jemand sagen, wie wir Menschen uns schützen können? Ich habe nämlich keine Lust, jeden Tag in Autan zu baden oder alternativ jede Woche eine Zecke ins Labor zu schicken, um sie für 30,-- EUR darauf testen zu lassen, ob ich ob ihres Innenlebens eine Antibiotika-Kur brauche. Boh bin ich angeekelt, mich juckts schon den ganzen Abend und ich freue mich überhaupt nicht auf den Sommer!

Liebe Grüße, Ela

Riho

Erleuchteter

  • »Riho« ist weiblich
  • »Riho« ist ein verifizierter Benutzer

Beiträge: 22 517

Aktivitätspunkte: 113 270

Hunde: Schnauzer pfeffersalz Hündin 14 Jahre alt

  • Private Nachricht senden
Benutzer
Mitglied

2

Mittwoch, 13. Februar 2008, 16:14

Hallo Ela,

da Zecken ja nach dem Geruch ihre Opfer aussuchen, musst du ihnen deinen persönlichen Duft einfach nur vermiesen :D

Vorschläge: Chanel Nr. 5 (oder nen anderes Füm), Teebaumöl, Japanisches Heilpflanzenöl, Nelkenöl, Dieselöl :exla: ........

Grüße von
Rita
Signatur von »Riho« Tue und lebe, was du für richtig hältst und vertraue dir. Alles andere ist Energie- und Zeitverschwendung.
Andreas Neumann

3

Mittwoch, 13. Februar 2008, 22:16

Moin,

vielleicht in den Hamburger Raum ziehen. Da haben wir nicht so viel Stress mit den Tierchen. :p :p :p

Gruß

Valko

  • »ramses-on-leine« ist weiblich

Beiträge: 962

Aktivitätspunkte: 4 950

Aktuelle Stimmung: Hagel - absolute Katastrophe

Hunde: keine, dafür Schafe, Hühner, Bienen, Kaninchen und Kater

  • Private Nachricht senden
Benutzer
Mitglied

4

Mittwoch, 13. Februar 2008, 22:29

Dresden ist völlig zeckenfrei - war es bereits schon letzten Sommer, lediglich in den Wäldern außerhalb wimmelt es von den Viechern...

Ela - komm doch mal mit den Schwarzen vorbei - dann drehen wir eine große Runde an der Elbe :k:

Liebe Grüße aus Dresden,
Katja.
Signatur von »ramses-on-leine« Ich habe keine Lösung, aber ich bewundere das Problem.

www.ramses-on-leine.de

5

Mittwoch, 13. Februar 2008, 22:30

Och Ela,

nur eine wöchentlich?
Habe selber mindestens eine täglich, manchmal sogar mehr. Und abhängig davon, wo ich gehe, auch die entsprechende Sorte!
Wollen wir nicht wetteifern, wo überall in der Wohnung wir die Viecher finden? Denn gerade die Auwaldis scheinen einen Hang zum "Spazierengehen" zu haben!

Nifu

Philiandela

unregistriert

6

Donnerstag, 14. Februar 2008, 00:36

@Riho: Die bis aufs Dieselöl waren doch ernst gemeint oder?! 8-|

@Nifu: Nein danke - wenn ich die Dinger noch suchen soll, ekelt es mich ja noch mehr! Ich hab auch meist die Auwalddinger - die sind auf dem Vormarsch und das beunruhigt mich!

@Katja: Spazierengehen? Wenn ihr zeckenfrei seid, dann zieh ich ich zu euch! :D

LG Ela

Riho

Erleuchteter

  • »Riho« ist weiblich
  • »Riho« ist ein verifizierter Benutzer

Beiträge: 22 517

Aktivitätspunkte: 113 270

Hunde: Schnauzer pfeffersalz Hündin 14 Jahre alt

  • Private Nachricht senden
Benutzer
Mitglied

7

Donnerstag, 14. Februar 2008, 10:46

Hallo Ela,

klar waren die Vorschläge bis auf Diesel (sollte man vielleicht auch mal probieren :D )

ernst gemeint. Zecken mögen wirklich manche Düfte nicht.

Grüße von
Rita
Signatur von »Riho« Tue und lebe, was du für richtig hältst und vertraue dir. Alles andere ist Energie- und Zeitverschwendung.
Andreas Neumann

Lancelot

unregistriert

8

Donnerstag, 14. Februar 2008, 11:16

Sieht die Auwaldzecke sehr anders aus als die normale?
Bei uns hier - Raum Hessen/Grenze zu Rheinland-Pfalz - gab es bisher keine Auwaldzecken,
nur auf der Kauber Platte, die ist am Rhein.

Hat jemand vielleicht mal ein Bild zum reinstellen?

Guddi

Forenmaus

  • »Guddi« ist weiblich
  • »Guddi« ist ein verifizierter Benutzer

Beiträge: 3 364

Aktivitätspunkte: 17 350

Aktuelle Stimmung: Sonnig - gut

Hunde: ZS ss, Benni, *23.3.2003 †2.3.2015

  • Private Nachricht senden
Benutzer
Mitglied

9

Donnerstag, 14. Februar 2008, 11:28

Guten Morgen, Doris,

schau hier, da sind beide, Auwaldzecke und Holzbock
http://www.phantom-of-scotland.de/auwaldzecke.htm
Signatur von »Guddi« LG Guddi
Benni für immer im Herzen

in lieber erinnerung an meinen benni..............
http://bennisgeschichten.npage.de

Lancelot

unregistriert

10

Donnerstag, 14. Februar 2008, 11:36

Danke Guddi! Schreckliche Dinger!

Aussage meiner TA:
Wenn ein Tierarzt nicht schon im Süden längere Zeit gearbeitet hat, kann er nur ganz schwer die Symptome erkennen und diagnostizieren.
Außerdem ist es sehr schwer am Blutbild festzustellen.

Vielleicht kann @ Ela hier noch ein Wort zu sagen, sie kennt sich doch soooo gut aus. Ob das so stimmt. :D :D

Social Bookmarks