Du bist nicht angemeldet.

Persönliche Box

Neue Benutzer

Keks(30. Mai 2024, 22:18)

Reini(30. Mai 2024, 12:09)

Evanger(20. Mai 2024, 08:42)

Elbri(9. Mai 2024, 20:07)

Fridschnauz(28. April 2024, 16:53)

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Das Schnauzer-Pinscher-Portal Schnaupi. Falls dies dein erster Besuch auf dieser Seite ist, lies bitte die Hilfe durch. Dort wird dir die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus solltest du dich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutze das Registrierungsformular, um dich zu registrieren oder informiere dich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls du dich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert hast, kannst du dich hier anmelden.

Angelika95

unregistriert

1

Sonntag, 18. September 2005, 16:52

ZS wann (so gut wie) ausgewachsen?

Hallo,
Julie ist ja nun bald 6 Monate jung und auch die 1. Läufigkeit läst laut TA nicht mehr sooo lange auf sich warten.
Ihr *Welpengeschirr* wird langsam etwas knapp und ich würde ihr gerne ein Camiro gönnen, aber so *dicke* haben wir´s dann auch nicht, dass ich ihr in 6 Monaten wieder eine neues kaufen möchte, weil sie aus dem anderen ausgewachsen ist, von daher meine Frage: Was kommt da noch an cm? :D Jetzt hat sie Hals: 27 cm, Brust 44, Höhe 33-35 (das Aas steht nicht still) und Gewicht 6,1 kg. Laut TA eine gute Figur, sollte nicht mehr werden :exla:
Kann mir einer von euch was dazu sagen?
Gut, wenn sie zuviel frisst, dann wird sie noch dicker, aber so rein wachstumsmässig?
Danke schon mal
Angelika

blühmchen

unregistriert

2

Sonntag, 18. September 2005, 17:11

@Angelika95, also von der Höhe dürfte sie nicht mehr sehr wachsen, aber die Masse wird noch etwas zulegen, sie fängt ja jetzt erst richtig an die Muskeln auf zu bauen, sie wird also noch ein wenig kräftiger voallem im Brustumfang, die Zwergis sind mit einem Jahr eigentlich richtig "fertig" :D

Angelika95

unregistriert

3

Montag, 19. September 2005, 10:32

Dankeschön, dann warte ich doch bis Weihnachten :-) und beschenke uns alle dann mit einem *chicken*Hund* (**) .
Auch bin ich doch ganz froh, dass sie in der Höhe nun nicht mehr soviel zulegt, sonst hätten wir ja bald einen 20/40 Hund, zumindest, wenn wir meine Eltern in NRW besuchen ;) .
VLG
Angelika

Uma-Lucy

Forenjunkie

  • »Uma-Lucy« ist weiblich

Beiträge: 3 879

Aktivitätspunkte: 19 955

Aktuelle Stimmung: Sonnig - gut

Hunde: Zwergschnauzermädels schwarz-silber *23.07.2017 Bella-Lotta v. Ahrensfeld; *20.01.2004 + 21.05.2017 Uma-Lucy v. Ahrensfeld

  • Private Nachricht senden
Benutzer
Mitglied

4

Dienstag, 20. September 2005, 08:44

Hallo Angelika,

ich habe für unsere Lucy (auch ZS) ein Camiro bestellt als sie gut 10 Monate alt war, also nach landläufiger Meinung ausgewachsen.

Sie ist aber noch nachgereift, wie ich immer sage, d. h. sie wurde volumiger, der Brustkorb wurde breiter und auch der Kopf insgesamt.
Lange Rede kurzer Sinn: Das Camiro passt nimmer so recht - Nun habe ich ihr ein neues bestellt.

Liebe Grüße
Mona mit Uma-Lucy :streichenln:


Signatur von »Uma-Lucy« Grüßlis Mona mit Bella-Lotta bei uns und Uma-Lucy im Herzen - beides Mädels vom Ahrensfeld

***
Regenbögen entstehen, wenn Sonne durch die Wolken scheint.
Möge bei uns allen immer wieder die Sonne durch Wolken scheinen.
* * *
Der Kopf ist rund, damit das Denken die Richtung ändern kann!

5

Dienstag, 20. September 2005, 10:15

Hallo Angelika,

was ist denn ein 20/40 Hund? :o 20 kg auf 40 cm? ;)
Um auch zu deiner Frage etwas beizusteuern: Unsere Zwergin hat auf jeden Fall noch mit 1 Jahr deutlich unter 5 kg gewogen, wobei man nicht sagen kann, dass sie zu dünn war. Ich mußte eigentlich immer gut auf ihre Figur achten. Heute wiegt sie bei etwa 31/32 cm Höhe knapp 6 kg, ist aber schlank. Da kannst du sehen, dass sich vom Körperbau her noch etwas tun wird bei deiner Maus.

LG
Jazzy

Uma-Lucy

Forenjunkie

  • »Uma-Lucy« ist weiblich

Beiträge: 3 879

Aktivitätspunkte: 19 955

Aktuelle Stimmung: Sonnig - gut

Hunde: Zwergschnauzermädels schwarz-silber *23.07.2017 Bella-Lotta v. Ahrensfeld; *20.01.2004 + 21.05.2017 Uma-Lucy v. Ahrensfeld

  • Private Nachricht senden
Benutzer
Mitglied

6

Dienstag, 20. September 2005, 11:57

RE:

Zitat

Original geschrieben von Jazzy
.................
was ist denn ein 20/40 Hund? :o 20 kg auf 40 cm? ;)
.................
LG Jazzy


Hallo Jazzy,

in NRW gibt es das Hundegesetz und da wurde die 20/40-Regel festgelegt, um einen Sachkundenachweis zu verlangen.

Du lagst schon ziemlich richtig :D
Es bedeutet aber genau mind. 20 kg ODER mind. 40 cm . Bei Überschreiten eines der beiden Werte ist der Sachkundenachweis erforderlich.

Liebe Grüße
Mona mit Uma-Lucy :streichenln:
Signatur von »Uma-Lucy« Grüßlis Mona mit Bella-Lotta bei uns und Uma-Lucy im Herzen - beides Mädels vom Ahrensfeld

***
Regenbögen entstehen, wenn Sonne durch die Wolken scheint.
Möge bei uns allen immer wieder die Sonne durch Wolken scheinen.
* * *
Der Kopf ist rund, damit das Denken die Richtung ändern kann!

7

Dienstag, 20. September 2005, 12:30

Hallo Mona,

danke dir für die Aufklärung! ;) So was gibt's hier nicht. Wenn ich mir's recht überlege, kann da auch so mancher froh sein... :exla:

LG
Ina

Angelika95

unregistriert

8

Dienstag, 20. September 2005, 16:27

@Mona,
auch von mir danke für die Aufklärung, muss mal rechnen, wie alt Julie zu Weihnachten ist...9 Monate... mh, naja, muss ja keiner wissen, vorallem mein Mann nicht, der gehört noch zu denen, die meinen, dass ein Hund lebenslang mit einem Halsband auskommt und gut... der Hund vielleicht, aber Frauchen nicht :exla: und ihr altes Geschirr ist *jägergrün* :maeh: und außerdem laufen wir ja auch nicht ewig im selben Mantel rum :-) .
-:- nochmal für alle Antworten!
Angelika

9

Sonntag, 30. Oktober 2005, 21:59

Hallo

Bei diesem Thema muss ich mich auch mal einklinken.Da ich nicht so professionell bin wie die meisten der Portaler hier.Mein kleiner ist eigentlich nur bis 6 Monate in die Höhe gewachsen,danach hat er dann kräftig an Masse zugelegt.


LG Renate

Social Bookmarks