Du bist nicht angemeldet.

Persönliche Box

Neue Benutzer

Keks(30. Mai 2024, 22:18)

Reini(30. Mai 2024, 12:09)

Evanger(20. Mai 2024, 08:42)

Elbri(9. Mai 2024, 20:07)

Fridschnauz(28. April 2024, 16:53)

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Das Schnauzer-Pinscher-Portal Schnaupi. Falls dies dein erster Besuch auf dieser Seite ist, lies bitte die Hilfe durch. Dort wird dir die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus solltest du dich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutze das Registrierungsformular, um dich zu registrieren oder informiere dich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls du dich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert hast, kannst du dich hier anmelden.

Schummel

unregistriert

1

Dienstag, 14. Juni 2005, 17:07

Mein Hund grunzt

Hallöchen,
seit ein paar Tagen grunzt oder brummt (kein knurren) mein alter Riese wenn er sich hinlegt. Und das geht ein paar Minuten lang. Er hat aber keine Probleme beim hinlegen oder aufstehen. Er läuft auch normal. Ob das eine Altersmacke ist? :-o

LG Schummel:maeh:

schnorreswackler

unregistriert

2

Dienstag, 14. Juni 2005, 17:28

Altersmacke

Nö, glaube ich nicht, dass das eine Altersmacke ist. Unser Hund ist 14 Monate und grunzt, brummt, fiepst, schnurrt, stöhnt, seufzt, grantelt. Manchmal kurz, manchmal auch länger :-) :-)
Das macht aber nicht nur, wenn er liegt, sondern oft auch einfach nur so und stiert uns dabei an. Ich glaube, dass dies entweder ein Zeichen des Wohlbefindes oder aber auch der Langeweile ist, je nach Art des Geräusches. :?:
Wir ignorieren es und nach einiger Zeit ist er wieder ruhig.

Viele Grüße von
Renate

swisslady

unregistriert

3

Dienstag, 14. Juni 2005, 17:37

Hallo Schummel

mein "alter" gruntzt und brummelt auch beim hinlegen. Es muss ihn irgendwo zwicken. Ich habe nicht den Eindruck das er richtige Schmerzen hat, bein rumtoben merkt man jedenfalls nichts. Aufstehen tut er auch normal.
Ich habe keine Idee was es sein könnte.

liebe Grüsse swisslady, Christine

4

Dienstag, 14. Juni 2005, 18:12

Meine Dana macht das auch. Hört sich echt ulkig an, wir müssen immer lachen, wenn sie so rumstöhnt. Schmerzen hat sie auch keine, jedenfalls ist beim Toben nichts zu merken.
Neuerdings macht die Kleine das nach. :?: Vielleicht weil wir öfter herzhaft lachen wenn Dana so stöhnt und grunzt? :-)

Halina

Forenjunkie

  • »Halina« ist weiblich

Beiträge: 3 758

Aktivitätspunkte: 19 030

Aktuelle Stimmung: Sonnig - gut

Hunde: Mad-Max ZSss im Herzen,Campino Picard im Herzen Horrex Mali im Herzen Corvette Mali 9 Jahre, Morris Mali 7 Jahre

  • Private Nachricht senden
Benutzer
Mitglied

5

Dienstag, 14. Juni 2005, 18:51

Hallo Schummel,

Halina hat auch immer gegrunzt beim hinlegen :-) :-) :-) ....

....bei uns liegts vielleicht an der Verwandschaft :D

Gruss Anke
Signatur von »Halina« Der Hund im Bett zerknittert und verschmutzt das Laken, aber er glättet und reinigt die Seele.
Unbekannt

http://picard-malinois.de.to/
http://hundeplege-in-tornesch.de.to/

Irena

Forenjunkie

  • »Irena« ist weiblich

Beiträge: 3 599

Aktivitätspunkte: 18 325

Hunde: 5 Schnauzer schwarz, Tosca 8, Alaska 6 und Bijou 4 Jahre alt, sowie Pani und Pippilotta 1 1/2 Jahre alt

  • Private Nachricht senden
Benutzer
Mitglied

6

Dienstag, 14. Juni 2005, 18:57

grunzen

Manchmal denke ich das sie anfangen zu reden.

7

Dienstag, 14. Juni 2005, 19:04

Irena,

lieber nicht!
Stell dir mal vor, die wilden Sturköpfe würden uns auch noch zutexten :?:

Irena

Forenjunkie

  • »Irena« ist weiblich

Beiträge: 3 599

Aktivitätspunkte: 18 325

Hunde: 5 Schnauzer schwarz, Tosca 8, Alaska 6 und Bijou 4 Jahre alt, sowie Pani und Pippilotta 1 1/2 Jahre alt

  • Private Nachricht senden
Benutzer
Mitglied

8

Dienstag, 14. Juni 2005, 19:54

texten

Die brauchen nicht texten, müssen uns nur den Vogel zeigen. :D

9

Dienstag, 14. Juni 2005, 19:56

Alles was fliegen und sprechen kann, ist gaaanz gefährlich! :D

Schummel

unregistriert

10

Dienstag, 14. Juni 2005, 20:50

Manchmal habe ich aber das Gefühl, daß er mir mit seinem Gegrunze nicht auf den Keks gehen will sondern mir was sagen. Vielleicht gibts irgendwo einen Hundeflüsterer, der meinen Hund versteht 8-|

LG Schummel:maeh:

Social Bookmarks