Du bist nicht angemeldet.

Persönliche Box

Neue Benutzer

Evanger(20. Mai 2024, 08:42)

Elbri(9. Mai 2024, 20:07)

Fridschnauz(28. April 2024, 16:53)

BaS(14. April 2024, 13:00)

Theo-retisch(30. März 2024, 16:05)

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Das Schnauzer-Pinscher-Portal Schnaupi. Falls dies dein erster Besuch auf dieser Seite ist, lies bitte die Hilfe durch. Dort wird dir die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus solltest du dich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutze das Registrierungsformular, um dich zu registrieren oder informiere dich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls du dich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert hast, kannst du dich hier anmelden.

1

Donnerstag, 5. November 2009, 19:57

Urin müffelt

Hallo ! Mal wieder ne blöde Frage, ich habe ja bis jetzt nur kastrierte Rüden gehabt, bitte keinen Aufschrei deswegen ich habe z.B. Jumpy von der SOS Hundehilfe halt nur kastriert bekommen und jetzt hat Chapman sich die Frechheit rausgenommen z.B. Jumpys Körbchen zu markieren, wofür er natürlich gleich ein Donnerwetter bekam und dabei ist mir aufgefallen das der Urin von Chapman extrem müffelt, das ist bei Jumpy nicht so, macht die Kastration den Müffelunterschied aus ? Gruß Vogti


Edit :
Themenbeschreibung war zu allgemein. Bitte darauf achten

Admin

2

Donnerstag, 5. November 2009, 20:06

Hallo Jeanette,

also ich hab ja nicht die Gegenvergleich - hatte bisher nur unkastrierte Herren - aber ich finde nicht, daß der Urin von Q & U-Man "extrem" riecht - er riecht halt - wie Urin.

Grüsse,

Claudia

P.S. Und im übrigen: Bei mir wird nix markiert im Haus ... ist noch nie passiert ... auch die Schlafplätze des anderen nicht :whistling: ... ich glaub der gute Chapman glaubt ne Chance auf die Chef-Position zu haben - in Woodstocks Gegenwart würde er sich sowas garantiert nicht trauen :whistling:
Signatur von »Claudia_R« .. ich hab ja sonst nix zu tun ...

schnauzer.claudia-ringwald.de - Q, U-Man & Ziggy im Netz
www.riesenschnauzer-forum.de - Das Riesenschnauzer-Forum

3

Donnerstag, 5. November 2009, 20:34

Chefposition

Hallo Claudia ! Ich denke mal auch das er der Meinung ist sich zum Chef aufschwingen zu können, er lässt sich aber bis jetzt noch ganz gut von Jumpy in die Schranken weisen, die Ansagen von Opa Jumpy sind ja auch recht deutlich. Na jedenfalls muss ich jetzt als Regierung schon öfter mal ne klare Ansage gegenüber dem Jungspund machen, er hat ja nun gerade das richtige Alter um zu testen was er sich erlauben darf und was nicht. Ich muss schon aufpassen das Opa Jumpy nicht zu kurz kommt, wenn ich mit Jumpy knuddele drängt sich Chepi gleich dazwischen, das wird also noch ne spannende Zeit des Zusammenraufens werden. Ich denke mal wenn ich ihn ab dem 28. ganz bei mir habe, dann sieht die Welt schon anders aus. Gruß Jeanette

ricco

Junior

  • »ricco« ist männlich

Beiträge: 898

Aktivitätspunkte: 4 610

Aktuelle Stimmung: Strahlender Sonnenschein - sehr gut

Hunde: Urban vom Muldental Ss 29.05.2002 - 08.05.2013, Advokat's Amore Mio ZS/pfs .....Frauchens Hund und Elias v.d.kleinen Au, Ss

  • Private Nachricht senden
Benutzer
Mitglied

4

Donnerstag, 5. November 2009, 20:43

hallo jeanette,
stinkender urin kann mit dem futter ( fefu ) zusamen hängen,
so hab ich das bei ricco empfunden bzw gerochen ;( seitdem er gebarft wird riecht sein urin kaum noch
gruß Jürgen
Signatur von »ricco« Ist mir egal wer dein Vater ist, solange ich hier fische gehst du nicht übers Wasser

http://www.psk-og-bonn.de/

5

Donnerstag, 5. November 2009, 21:05

Trofu

Hallo Jürgen ! Na mal sehen, er bekommt ja zur Zeit das Trofu von Aldi und wenn ich ihn dann ganz bei mir habe möchte ich versuchen ihn auf Teilbarf umzustellen. Leider hat er nach zwei Bröckchen Luposan schon gespuckt, es waren wirklich nur zwei Stückchen nun bin ich mir nicht sicher ob ich es weiter versuchen soll mit diesem Trofu, Dani Philiandela hat mir auf der Heimtiermesse was von Happy Dog mitgegeben und zwar Maxi Junior GR23 da hatte er bei zwei kleinen Teilen keine Probleme, mal sehen ob sich der Geruch tatsächlich etwas abmildert, mal ganz davon abgesehen das es was hinter die Ohren setzt wenn er weiter markiert. Gruß Jeanette

Schlucaluca

unregistriert

6

Donnerstag, 5. November 2009, 21:27

Hi Jeanette,

Das es am Futter liegt, wäre auch meine Idee gewesen (vielleicht ist irgendein Zusatz drin, der ne erhöhte Harnstoffproduktion bewirkt oder sowas), aber Luca kriegt auch TroFu und sein Urin riecht für mein Empfinden trotzdem nicht sehr stark. Frischer Urin sollte meines Wissens nach auch nicht stinken. Erst wenn er etwas angetrocknet ist, fängt er bei Luca an zu riechen. Sorry, ich weiß, das ist dir jetzt auch keine Hilfe gewesen, wollte dir aber meine Erfahrung berichten.

LG, Antje

7

Donnerstag, 5. November 2009, 21:33

Hallo Jeanette,

die "Bröckchen" Luposan sind ja nun um einiges grösser, als die "Kügelchen" von Aldi. Die kann er unproblematisch inhalieren - das verursacht bei Luposan natürlich Brechreiz.

Ich denke das muss der junge Mann einfach erstmal lernen. Geb nicht so schnell auf!

Grüsse,

Claudia
Signatur von »Claudia_R« .. ich hab ja sonst nix zu tun ...

schnauzer.claudia-ringwald.de - Q, U-Man & Ziggy im Netz
www.riesenschnauzer-forum.de - Das Riesenschnauzer-Forum

8

Donnerstag, 5. November 2009, 21:36

Erfahrungen

Hallo Antje ! Ich freue mich über jeden der etwas zum Thema schreibt, wie gesagt mit dem Trofu bin ich gespannt ob sich was dadurch ändert. Könnte das evtl. auch hormonlich zusammen hängen :?: , denn das ist ja doch ein unterschied zwischen kastriert und unkastriert, ich habe mich damit noch nicht so arg beschäftigt, weil es mir halt nur jetzt durch Chepi aufgefallen ist, weil er der Meinung war seine Marke setzen zu müssen. Gruß Jeanette

9

Donnerstag, 5. November 2009, 21:44

Luposan

Hallo Claudia ! Ich bin ja von dem Luposan auch echt überzeugt, alleine weil Ricke damals wieder so super Fell bekommen hat und Magen, Darm auch keine Probleme gemacht haben, auf der Messe habe ich Jumpy auch gleich mal schecken lassen und die waren mit seinem Zustand trotz Cushing und Herzklappenproblemen sowie der Zitterei doch ganz zufrieden mit ihm super Zähne, Cushinguntypischen super Fell usw. ich würde also das Luposan schon gern beiden Füttern. Aber Chepi bräuchte eher das Sport oder :?: Gruß Jeanette

Schlucaluca

unregistriert

10

Donnerstag, 5. November 2009, 21:58

Hi Jeanette,

hab nochmal über die Hormongeschichte nachgedacht. Ich denke schon, dass es auch daran liegen könnte, dass Chapman so langsam zum Männlein wird ;) . Ich hab ja keine Erfahrung mit kastrierten Rüden aber bei unserem Kater hat sich der Uringeruch (GsD ;) ) deutlich abgeschwächt nach der Kastration (und ich wüsste nicht, woran das gelegen haben sollte, wenn nicht an der Änderung des Hormonspiegels - Futter etc. ist alles das Gleiche geblieben). Also du könntest damit natürlich Recht haben. Aber ich bin da auch alles andere als ein Fachmann auf dem Gebiet!

LG, Antje

Social Bookmarks