Du bist nicht angemeldet.

Persönliche Box

Neue Benutzer

Evanger(20. Mai 2024, 08:42)

Elbri(9. Mai 2024, 20:07)

Fridschnauz(28. April 2024, 16:53)

BaS(14. April 2024, 13:00)

Theo-retisch(30. März 2024, 16:05)

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Das Schnauzer-Pinscher-Portal Schnaupi. Falls dies dein erster Besuch auf dieser Seite ist, lies bitte die Hilfe durch. Dort wird dir die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus solltest du dich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutze das Registrierungsformular, um dich zu registrieren oder informiere dich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls du dich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert hast, kannst du dich hier anmelden.

1

Freitag, 22. August 2008, 20:42

Munster wird immer hundeunfreundlicher

Guten Abend, als ich heute Abend auf einer Rasenfläche auf mehrere Hundebesitzer getroffen bin wurde mir die neuste Aktion unserer Stadtverwaltung, bzw. Bürgermeisters verkündet. Hunde dürfen nicht mehr in den Baggersee, sind von Uferzonen fernzuhalten, dürfen nicht mehr ohne Leine im Bereich des Flüggenhofsees. Androhungen von Bußgeldern und Ordnungswidrigkeitsverfahren strahlen von Tafeln rund um den See.
Ein Hundebesitzer , hatte seinen Hund nur am Rand das Maul abgewaschen - hat eine Anzeige am Hals.
Was ist bloß los??
Alle werden über einen Kamm geschärt, nur weil es irgendwelche Idioten gibt.
Irgendwann wird man Angst haben müssen mit seinem Hund rauszugehen.
Wir sammeln nun Unterschriften, das wenigstens eine kleine Stelle als "Hundestrand" ausgewiesen wird.

Das Jugendliche ihren Unrat, zerbrochene Flaschen usw. usw. da lassen, das stört anscheint niemand - komisch!
Iris

2

Freitag, 22. August 2008, 20:48

Hallo Iris,
ich überleg zur Zeit ob ich der Hunde-Lobby beitrete, die ja in HH und Kiel zum Beispiel schon vieles für die Hunde und das gegenseitige Verständnis zwischen Hundehaltern und Nicht-Hundehalten getan haben.

Ansonsten merkt mans bei uns auch,
Hundesteuer dies Jahr +100% , man wird viel angepöbelt usw.

Liebe Grüße Alke

3

Freitag, 22. August 2008, 20:51

Hundelobby???

Hallo Alke, danke für Deine Antwort.
Wir hatten zu Beginn der Brut- u. Setzzeit innerhalb von kürzester Zeit ca. 250 Unterschriften für die Einrichtung einer Hundespielfläche gesammelt und sie dem Rat der Stadt Munster übergeben - ignoriert, bis heute keine Stellungnahme o.ä.
Hast Du irgendwelche Informationen über die "Hundelobby"?
Ich glaube hier wären einige die das interessiert.
Gruß Iris

4

Freitag, 22. August 2008, 22:23

schau mal unter www.hunde-lobby.de

gleich oben stehen mehrere Verbände, die angeschlossen sind. Allerdings ist das alles eher im nördlichen Bereich angesiedelt,
aber so weit ich weiß werden es immer mehr Vereine. Nachfragen kannst du dort sicher mal :)

Liebe Grüße Alke

chicalondon

unregistriert

5

Dienstag, 26. August 2008, 10:41

Hallo zusammen

was da abgeht ist echt schlimm! Was ist das nur für eine Gesellschaft, die immer Opfer braucht?

Ich komme aus Hamburg und bin seit 3 Jahren weg....und es ist nicht besser , sondern schlimmer geworden in dieser Zeit .Sogar unter den Hundebesitzern wird gegiftet, was das Zeug hält. Autsch sag ich da nur! Schade ist mein zweites Wort....machen kann man glaube ich nicht viel ohne die Nerven zu verlieren.
Wer mal die Nase voll hat, der ist eingeladen nach London zu kommen....die Leute zu geniessen, die Hundebekloppt sind und fast alles verzeihen....(muss auch nicht sein, ist aber angenehmer:)


Hoffentlich kriegt man sich in den hundefeindlichen Gegenden ein...es wäre so einfach!

Claudia

6

Freitag, 29. August 2008, 16:15

Das ist ja wirklich grausig!
Bin echt froh auf dem Land zu wohnen, für mich und Hundi.

Social Bookmarks