Du bist nicht angemeldet.

Persönliche Box

Neue Benutzer

Evanger(20. Mai 2024, 08:42)

Elbri(9. Mai 2024, 20:07)

Fridschnauz(28. April 2024, 16:53)

BaS(14. April 2024, 13:00)

Theo-retisch(30. März 2024, 16:05)

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Das Schnauzer-Pinscher-Portal Schnaupi. Falls dies dein erster Besuch auf dieser Seite ist, lies bitte die Hilfe durch. Dort wird dir die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus solltest du dich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutze das Registrierungsformular, um dich zu registrieren oder informiere dich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls du dich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert hast, kannst du dich hier anmelden.

1

Dienstag, 10. Februar 2009, 11:42

Hecktürgitter?

@all,

gibts Erfahrungen bzgl. Für und Wider zwischen Hundetransportbox Hecktürgitter.

Wir fahren Vectra Kombi, für den ich ein Heckgitter ins Auge gefasst habe.
Gibts eventuell gravierende Gründe dagegen ?

Gruß, Frank

  • »Stefanie« ist weiblich

Beiträge: 1 710

Aktivitätspunkte: 9 110

Hunde: 2 RS-Mädels *2007 + *2005

  • Private Nachricht senden
Benutzer
Mitglied

2

Dienstag, 10. Februar 2009, 12:55

hatte mich auch mal dafür intressiert und mit einigen gesprochen die ein solches haben.

die begeisterung war bei allen gross, aber als nachteil kam ebenso bei allen, dass es nur was ist für ruhigere hunde die dann nicht den ganzen platz ausnutzen zum "tanzen" während der fahrt, und dann noch, dass man was eigentlich im kofferraum wäre auf der rückbank stapelt/reinquetscht was für die fahrzeuginsassen wiederum gefährlich werden kann.

im grossen und ganzen also wirklich alle zufrieden mit denen ich gesprochen hatte
Signatur von »Stefanie« ()_()_.-" "-.,/)
;.. `; -._ , ` )_
( o_ )` __,) `-._)

"Wir geben dem Hund den Rest unserer Zeit, unseres Raumes und unsere Liebe, doch der Hund gibt uns alles, was er hat!" unbek.

Baschka

unregistriert

3

Dienstag, 10. Februar 2009, 13:01

Mit einer Box hast Du kaum Dreck im Auto. Sie ist "mal eben" rausnehmbar, ohne dass eine Großreinigung des Autos erfolgen muss, bevor man etwas anders transportieren kann. Kein Schleim an den Fenstern. Keine direkte Sicht auf die Hunde durch Passanten. Sonnenschutz ist außer Reichweite anbringbar. Sicherung in alle Richtungen. Für das Gitter spricht die bessere Belüftung.

Ok, ich bin von Boxen überzeugt, aber bei sehr kleinen Autos und sehr großen Hunden hatte ich auch ein Heckgitter, um jeden Winkel auszunutzen.

Heuschnauzer

Fortgeschrittener

  • »Heuschnauzer« ist weiblich

Beiträge: 1 205

Aktivitätspunkte: 6 605

Aktuelle Stimmung: Hagel - absolute Katastrophe

Hunde: sechs Schnauzer p/s und andere im Herzen

  • Private Nachricht senden
Benutzer
Mitglied

4

Dienstag, 10. Februar 2009, 14:05

@ Frankl
Hallo Frank,
mein Mann hat für meinen Passat Kombi so ein Gitter selbst angefertigt.Das war im Sommer ganz klasse ,Heckklappe auf ,den Wagen mit Rettungsdecken ,silberseite nach oben,abgedeckt und die Hunde saßen in der Kältekammer.Da wir nur zu zweit unterwegs waren ,war die Rücksitzbank umgeklappt ,also Platz satt.Hinter den Vordersitzen befand sich natürlich ein zweites Gitter,mein Mann meinte er könne das Lenkrad alleine besser festhalten :exla: .
Das Heckgitter hatte ein abschließbares Schloß,so das man den Wagen offen ohne Aufsicht stehen lassen konnte.

LG Regina
Signatur von »Heuschnauzer« Worte sind nicht wie Hunde, die man zurück pfeifen kann.
Aufs hohe Ross setzen sich meistens diejenigen, die nicht reiten können.

5

Dienstag, 10. Februar 2009, 14:09

Hallo Regina,

hast du davon zufällig ein Foto ( oder ne ganze Fotoserie :exla: ). Insbesondere die Befestigung im Türrahmen würde mich interessieren.

Gruß, Frank

Heuschnauzer

Fortgeschrittener

  • »Heuschnauzer« ist weiblich

Beiträge: 1 205

Aktivitätspunkte: 6 605

Aktuelle Stimmung: Hagel - absolute Katastrophe

Hunde: sechs Schnauzer p/s und andere im Herzen

  • Private Nachricht senden
Benutzer
Mitglied

6

Dienstag, 10. Februar 2009, 14:21

@ Frankl
meinst du ,es ist sinnvoll das ich hier eine BILDERSERIE einstelle :exla: :exla: :exla:

Da mein Mann meinte es ist ja ein altes Auto (Bj 86) ,hatte er beherzt zur Bohrmaschine gegriffen und zwei Löcher im Bodenblech und jeweils eins rechts/links im Holm gebohrt. Das Gitter war dann fest eingebaut,hatte natürlich eine zusätzliche Tür mit Hebeautomatik.Zur zeit ist es wieder ausgebaut,aber Fotos konnte man schon machen :D

LG Regina
Signatur von »Heuschnauzer« Worte sind nicht wie Hunde, die man zurück pfeifen kann.
Aufs hohe Ross setzen sich meistens diejenigen, die nicht reiten können.

Melle

Senior

  • »Melle« ist weiblich

Beiträge: 6 160

Aktivitätspunkte: 32 555

Aktuelle Stimmung: Sonnig - gut

Hunde: Nur noch 2 rote Deutsche Pinscher mit 11 und 3 Jahren!

  • Private Nachricht senden
Benutzer
Mitglied

7

Dienstag, 10. Februar 2009, 14:33

Hallo Frank,
mir ist jetzt nicht klar, ob ich überhaupt dazu meine Meinung äußeren darf denn ich habe - wie bekannt - DP.

Also:
Ich hatte in meinem Passat ein Gitter hinter den Rücksitzen von der Firma Britax und eine eingebaute Hecktüre der Firma Hundeschutzgitter nach Maß.

War absolut Spitze - aber das Auto eben leider nie sauber. Jetzt habe ich einen Caddy und Boxen - und ein ziemlich sauberes Auto!

Melle
Signatur von »Melle« Wer Hunde züchtet, lernt viel über Hunde, aber noch mehr über die Menschen!
---------------------------------------------------------------------------------------------------
Matte, Melle, Gute, Narttu und Sora, Ihr seid immer noch bei mir - durch Eure Kinder, Enkel, Urenkel und jetzt schon Matte's Urururenkel!

Schlunzi

Forenjunkie

  • »Schlunzi« ist weiblich

Beiträge: 3 526

Aktivitätspunkte: 17 985

Aktuelle Stimmung: Bewölkt - normal

Hunde: ...

  • Private Nachricht senden
Benutzer
Mitglied

8

Dienstag, 10. Februar 2009, 14:47

Hallo Frank,
ich liebe unser Heckgitter..... :daumen:
und möchte nicht gegen eine Box tauschen..... schon wegen der besseren Belüftung.... allerdings gibt es für Iskagröße ja auch keine Standartbox.... ;)
Hier in dem Thread sind einige Hundeautos mit und ohne Boxen und Gitter zu sehen.... :)

viele Grüße
Signatur von »Schlunzi« viele Grüße
Sybille
in lieber Erinnerung an Paulchen, Olli, Iska & Fani Flausch

Und jedem Anfang wohnt ein Zauber inne,
der uns beschützt und der uns hilft, zu leben.
Hermann Hesse

Riho

Erleuchteter

  • »Riho« ist weiblich
  • »Riho« ist ein verifizierter Benutzer

Beiträge: 22 517

Aktivitätspunkte: 113 270

Hunde: Schnauzer pfeffersalz Hündin 14 Jahre alt

  • Private Nachricht senden
Benutzer
Mitglied

9

Dienstag, 10. Februar 2009, 14:58

Hallo Sybille,

wieso ist die Belüftung bei einem Gitter besser als mit einer Box :?:

Grüße von
Rita
Signatur von »Riho« Tue und lebe, was du für richtig hältst und vertraue dir. Alles andere ist Energie- und Zeitverschwendung.
Andreas Neumann

ricco

Junior

  • »ricco« ist männlich

Beiträge: 898

Aktivitätspunkte: 4 610

Aktuelle Stimmung: Strahlender Sonnenschein - sehr gut

Hunde: Urban vom Muldental Ss 29.05.2002 - 08.05.2013, Advokat's Amore Mio ZS/pfs .....Frauchens Hund und Elias v.d.kleinen Au, Ss

  • Private Nachricht senden
Benutzer
Mitglied

10

Dienstag, 10. Februar 2009, 15:09

hallo frank
schau mal hier http://www.hundeschutzgitter.de/html/heckgitter_mit_klappen.html
von preis und leistung eine super qualität ...............................

was es nicht alles in köln gibt :D :D
Signatur von »ricco« Ist mir egal wer dein Vater ist, solange ich hier fische gehst du nicht übers Wasser

http://www.psk-og-bonn.de/

Social Bookmarks