Du bist nicht angemeldet.

Persönliche Box

Neue Benutzer

Reini(Heute, 12:09)

Evanger(20. Mai 2024, 08:42)

Elbri(9. Mai 2024, 20:07)

Fridschnauz(28. April 2024, 16:53)

BaS(14. April 2024, 13:00)

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Das Schnauzer-Pinscher-Portal Schnaupi. Falls dies dein erster Besuch auf dieser Seite ist, lies bitte die Hilfe durch. Dort wird dir die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus solltest du dich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutze das Registrierungsformular, um dich zu registrieren oder informiere dich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls du dich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert hast, kannst du dich hier anmelden.

Schwarze Riesen

unregistriert

1

Montag, 24. Januar 2011, 14:56

wegen Stichelhaar nicht gekauft

Heute kam zu einer Züchterin Welpenkäufer aus Hamburg.Die Züchterin wohnt in Berlin.
Die Leute waren sehr intressiert an den Hündin gingen mit ihnen spazieren und sagt sie gehen Mittagessen und dann entscheiden sie sich.
Die Züchterin war guter Dinge. Dann bekam sie ein Anruf und die Leute lehnten ab ein Hund mit zunehmen.
Der Grund war das die Hündinen Stichhaar haben und sie haben sich wo anders informiert und das Stichelhaar sein nicht normal wurde ihnen erzählt.
Die Züchterin erklärte den Leute das Stichelhaar normal sei und wenn der Hund getrimmt wird das es verschwindet.
Wer hat sowas schon mal erlebt.

2

Montag, 24. Januar 2011, 15:07

Hallo,
die Züchterin soll froh sein das die Leute nicht gekauft haben ;)
Solche Leute machen nur Ärger .

LG Jenny

fidibus

Fingerwundschreiber

  • »fidibus« ist weiblich

Beiträge: 2 589

Aktivitätspunkte: 13 225

Hunde: Insgesamt vier Schnauzerhündinnen. Lutze-Lucy geb. 2006, Quijana geb.2010 Urmel-Line geb.2012 und Viviana geb.2014 Alle sind pfeffersalz.

  • Private Nachricht senden
Benutzer
Mitglied

3

Montag, 24. Januar 2011, 15:10

Ja,
sowas kommt immer wieder vor, leider :-|

Aber wie jedes Ding hat auch dieses zwei Seiten:

Hätten sie einen Hund genommen, wäre die Züchterin mit den Leuten sicherlich auch nicht glücklich geworden. So'ne entpuppen sich manchmal erst später als ewige Nörgler und dann hat man sie anner Backe :cursing: und wird sie nimmer los...

Reisende soll man nicht aufhalten und sich ärgern bringt auch nix - außer Falten oder/ und Magengeschwür :D

Die Richtigen werden kommen...

Grüßlis
Viola
Signatur von »fidibus« www.schnauzer-vom-fidibus.de

Marquandta

unregistriert

4

Montag, 24. Januar 2011, 15:13

Hallo ihr,

was ist Stichelhaar??? Hab gar keinen Plan davon. 8o

VG Martina

5

Montag, 24. Januar 2011, 15:19

@ Martina,
weiße Haare beim schwarzen Hund

LG Jenny

Riho

Erleuchteter

  • »Riho« ist weiblich
  • »Riho« ist ein verifizierter Benutzer

Beiträge: 22 519

Aktivitätspunkte: 113 280

Hunde: Schnauzer pfeffersalz Hündin 14 Jahre alt

  • Private Nachricht senden
Benutzer
Mitglied

6

Montag, 24. Januar 2011, 15:23

Hallo Martina,

Stichelhaar ist weißes Haar (kein graues) im schwarzen.

Ich würde mich als Züchter über solche Leute nicht ärgern. Wenn sie der Züchterin nicht glauben, werden sie später sicher noch mehr finden, woran sie rum meckern können. Also soll die Züchterin im Prinzip froh sein, dass sie keinen Welpen genommen haben. Erfahrungsgemäß machen solche Käufer später nur Probleme und Ärger, das sehe ich wie meine Vorschreiberinnen.

Grüße von
Rita

Schwarze Riesen

unregistriert

7

Montag, 24. Januar 2011, 15:28

Das lustige ist das sie selber schon ein 3 J RS Rüden haben.

8

Montag, 24. Januar 2011, 15:48

Kann ja sein das der keine Stichelhaare hatte.
Weiche Hunde haben das selten.
Kannst mir sagen wer das ist gerne per IM sitze ja bei Hamburg dann weiß man gleich mit wehm man es zu tun hat.

LG Jenny

9

Montag, 24. Januar 2011, 15:50

@ schwarze Riesen ,

hallo Manu,

ich würde mich auch nicht ärgern, eher froh darüber sein, dass die Leute früh genug ihr wahres Gesicht gezeigt haben , wer weiß was denen sonst noch so eingefallen wäre :m:

Stichelhaare hatten einige meiner Riesen - unsere Flair nannte ich im jugendlichen Alter liebevoll "Silberrücken "da sie den ganzen Rücken voller Stichelhaar hatte - was mit den nächsten Trimmen immer weniger wurde und dann ganz weg ging- heute ist sie lackschwarz .

Für den kleinen Riesen finden sich sicher noch die richtigen Leute , die mehr Ahnung haben :thumbsup: .

Wirklich besser so :) - wenn auch erstmal ärgerlich

LG Christiane
Signatur von »Nani« Liebe Grüße Christiane mit ihren Riesen - und Zwergschnauzern - www.heichrina.de

Du bist zeitlebens für das verantwortlich was Du Dir vertraut gemacht hast .

Egal wie wenig Geld und Besitz Du hast - einen Hund zu haben macht Dich reich !

10

Montag, 24. Januar 2011, 16:22

...ich sehe es genauso wie die anderen, die zu dem Thema schon gepostet haben: Gut, dass diese Leuten keinen Hund bei der Züchterin gekauft haben. Ärger wäre vorprogrammiert gewesen...

Viele Grüße
Gaby

Social Bookmarks