Du bist nicht angemeldet.

Persönliche Box

Neue Benutzer

Evanger(20. Mai 2024, 08:42)

Elbri(9. Mai 2024, 20:07)

Fridschnauz(28. April 2024, 16:53)

BaS(14. April 2024, 13:00)

Theo-retisch(30. März 2024, 16:05)

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Das Schnauzer-Pinscher-Portal Schnaupi. Falls dies dein erster Besuch auf dieser Seite ist, lies bitte die Hilfe durch. Dort wird dir die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus solltest du dich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutze das Registrierungsformular, um dich zu registrieren oder informiere dich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls du dich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert hast, kannst du dich hier anmelden.

iris judith

unregistriert

1

Samstag, 1. August 2009, 14:40

Hundebesitzer der anderen Art

So leicht rege ich mich ja nicht auf und schon gar nicht zicke ich schnell andere Hundebesitzer an-----------
aber heute traf ich auf einen typischen "der tut nix" Besitzer.

Auf einem Feldweg, der ca 2m breit ist und beidseitig von Maispflanzen abgeschlossen wird, kam mir ein Mann mit Labbi entgegen.

Ich schaute, wie ich es immer tue, ob der Labbi angeleint ist und stellte fest, dass er an einer Flex geführt wird, die ca. 2m Leine lies.
Also rief ich meine beiden Jungs ran und leinte sie ebenfalls an. Meine Hündin stellt sich in solchen Situationen sowieso direkt neben mich.
Da der Weg so eng ist, dachte ich, dass es besser wäre, meine Hunde am Wegrand sitzen zu lassen, damit Mann mit Labbi vorbei kann.

Als sich das Gespann so ca. auf 4m näherte, hörte ich den typischen Flexiratsch und der Mann gab die gesamte Länge der Leine frei.
Der , tatsächlich wirklich nicht aggressive, aber distanzlose und wilde Bub rannte sofort auf meine Hündin zu, die sich erschrak und kreischten ein paar Meter flüchtete . ( die ganze Hündin ist so groß, wie der Labbikopf)
Das wiederum lies die Jungs losbrüllen, aufspringen und versuchsweise dem Labbi zu verprügeln.
Der Labbi stand wedelnd über meiner kleinen Maus, die sich bereits ergeben ,mit allem abgeschlossen ,auf den Rücken gedreht hatte ;) und ich drängte meine Jungs wieder brüllend an den Wegrand und ins Sitz, wobei ich meinem Großen auch noch auf die Pfote trat, der ebenfalls aufschrie!
Der Labbihalter fand das wohl alles zum Schießen :-o nahm seinen Hund nicht ansatzweise zurück und lachte auch noch.
"Nee Bobby, hier will keiner mit dir spielen, die sind nicht nett...." :-|
Erst als ich ziemlich barsch aufforderte, nun endlich weiterzugehen, tat er dass, aber nicht ohne sich mehrfach kopfschüttelnd, nach der hysterischen Alten :D umzusehen.
Hätte ich gewusst , das der Hund Kontakt aufnehmen darf , hätte ich meine Hnde nicht angeleint.
In diesem Fall wäre der Labbi gar nicht an meine Cleo rangekommen, die Jungs drängen die jungen Wilden gut und erfolgreich ab.
So konnte ich ihr nicht sofort helfen, die Jungs ebenso nicht und ich trete dem Rüden auch noch auf die Pfote.
Nur Stress, den der Labbibesi gar nicht erkannt hat :o
Warum sind manche Menschen nur so ignorant?

LG Iris , leicht angesäuert



Hanifeh

unregistriert

2

Samstag, 1. August 2009, 14:52

Zitat

Warum sind manche Menschen nur so ignorant?
Das ist gottgewollt und natürlich! Du erkennst es am unteren Ende der Leine: wenn ein Labi, Goldie oder sowas dranhängt, mach einen GROSSEN Bogen drum :D :D .
Li Gr S, die vor allem das arme getretene Bübchen bedauert

Charlie

unregistriert

3

Samstag, 1. August 2009, 15:43

@Hanifeh was soll das denn bitte heissen :nuho:

Hanifeh

unregistriert

4

Samstag, 1. August 2009, 15:46

Wenn ein Riese dabei ist, glt das natürlich NICHT Sabrina!
:D S

Charlie

unregistriert

5

Samstag, 1. August 2009, 16:12

@Hanifeh ach so meinst du das :p Ich dachte schon du wolltest dich bei mir ein bißchen unbeliebt machen. Bis jetzt hast du das nämlich noch nicht geschafft :-)

@Iris Judith ich mag diese Leute auch immer besonders gerne! Ich versuche meine drei ruhig zu halten an der Leine und der andere Hundebesitzer passt nicht auf und lässt seinen zu meinen laufen. Guckt dann aber ganz erschrocken weil meine dann so tun als wenn sie den anderen fressen wollen. So nach dem Motto "mein Gott hat die drei agressive Hunde" :nuho: Ich mag sie wirklich :nuho: Ich glaube meine Arme sind durch solche Sachen schon etwas länger geworden 8-|

iris judith

unregistriert

6

Samstag, 1. August 2009, 17:01

Jau, ein kleines bisschen ist da was dran! ;)

Sagen wir mal so: Prozentual gesehen, sind es häufiger die Labbi/Goldi Besitzer, die etwas
"unbedarfter" sind.
Das habe ich auch schon festgestellt.

Aber Charlie, es gibt immer "die" berühmte Ausnahme! :D

...und es gibt jede Menge "höfliche" und gut erzogene Labbis, ja die gibbet auch! 8-)

Riho

Erleuchteter

  • »Riho« ist weiblich
  • »Riho« ist ein verifizierter Benutzer

Beiträge: 22 517

Aktivitätspunkte: 113 270

Hunde: Schnauzer pfeffersalz Hündin 14 Jahre alt

  • Private Nachricht senden
Benutzer
Mitglied

7

Samstag, 1. August 2009, 17:28

Hallo Iris,

das Problem liegt, glaube ich darin, dass die meisten Labbis und Goldies Hunde ohne Meinung sind und die Halter meinen, dass man die ja nicht erziehen muss. Die sind doch alle soooooo brav, die gehorchen automatisch - denken die Leute. Dass die Erziehung nicht nur "Sitz", "Platz", Fuß" beinhaltet, sondern z.B. auch, dass der Hund Manieren im Umgang mit Artgenossen lernt, wissen solche Leute schon gar nicht. Selbst ein Zwergschnauzer könnte die, in Bezug auf Erziehung und Alltagstauglichkeit, das Fürchten lehren. Selbst damit wären solche Leute überfordert.
Hier im Landschaftspark rennen solche Hunde und ihre Menschen haufenweise herum. Korry kriegt bei diesen distanzlosen Trampeln immer das Kreischen und Enja schaut mich mit dem "nicht DIE schon wieder" Blick an 8-|

Grüße von
Rita
Signatur von »Riho« Tue und lebe, was du für richtig hältst und vertraue dir. Alles andere ist Energie- und Zeitverschwendung.
Andreas Neumann

8

Samstag, 1. August 2009, 18:00

Na ja ist wohl auch weil viele Labbi/Goldibesitzer halt noch keinen Schnauzer an der Leine hatten ;)
Was ja vielleicht auch sein Gutes hat :D
Labbi/Goldi sind halt die Typischen Ersthunde mit denen der angehende Hundehalter Erfahrungen sammelt, weil die ja so lieb und einfach zu halten sind :p :-)

Lass mal nicht aufregen ist halt so :exla:

iris judith

unregistriert

9

Samstag, 1. August 2009, 18:02

Hallo Rita, ja so denke ich auch!

Die tun ja nichts, so denken die Besis und alle anderen Hunde, die sich hündisch benehmen, sind dann böse ;)
Meine Hunde haben, so denke ich jedenfalls , ein normales Sozialverhalten.
Das Zupreschen des Labbis auf meine Hündin fanden sie eben unverschämt und das sie nix tun durften, weil angeleint, hat sie sauer gemacht.
Ich wollte dann aber auch die Leinen nicht mehr lösen, sie hatten sich zu sehr aufgeregt und ob das dann nicht nach hinten los gegangen wäre :?:
Tja , manche Hundeleute sollten wirklich einen "richtigen" Sachkundetest machen müssen :D

LG Iris, die sich freut, von dir zu hören ;)

Jackie

Fortgeschrittener

  • »Jackie« ist weiblich

Beiträge: 933

Aktivitätspunkte: 5 490

Hunde: Zwergschnauzer: Baffy 13 J. und Ziva 9 J., sowie Ricky, Eike, Ambra und Loki im Herzen

  • Private Nachricht senden
Benutzer
Mitglied

10

Samstag, 1. August 2009, 18:59

Hallo,

auch ich denke es liegt an den Besitzern der Hunde. Wenn ich mir vorstelle, dass solch ein Hundebesitzer mehrere Hunde hätte, wie die meisten hier, oh weh.

LG Birgit

Social Bookmarks