Du bist nicht angemeldet.

Persönliche Box

Neue Benutzer

Keks(30. Mai 2024, 22:18)

Reini(30. Mai 2024, 12:09)

Evanger(20. Mai 2024, 08:42)

Elbri(9. Mai 2024, 20:07)

Fridschnauz(28. April 2024, 16:53)

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Das Schnauzer-Pinscher-Portal Schnaupi. Falls dies dein erster Besuch auf dieser Seite ist, lies bitte die Hilfe durch. Dort wird dir die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus solltest du dich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutze das Registrierungsformular, um dich zu registrieren oder informiere dich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls du dich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert hast, kannst du dich hier anmelden.

HoneyBee

unregistriert

1

Samstag, 6. November 2010, 17:27

Damit sich das baden auch lohnt....

Heute ist ja so richtiges Schmuddelwetter und weil das nicht reicht, wurde die einzigste schöne große Wiese hier in der Nähe umgeackert.
Und da kamen Seiten an Xsara hervor, die ich so noch nicht kannte von ihr. :D

Man muss sich das so vorstellen:
Mauseloch gesichtet....Nase rein stecken....Fell aufstellen.....ins Loch knurren....Grasbatzen herausreisen....buddeln...Kopf bis zu den Ohren ins Loch stecken....knurren....buddeln....etc.

Da das alles schön schlammig ist durch den Regen sieht das ganze dann so aus

Begeisterung sieht irgendwie anders aus :D

Jetzt ist sie wieder schön sauber......allerdings wirds wohl nur bis morgen früh halten

2

Samstag, 6. November 2010, 17:36

Hallo Jana!
Da ist dann doch die pfeffer salz Variante etwas praktischer. Ich lasse unsere manchmal einfach nur trocknen und kämme dann den Dreck etwas heraus. Die leichte Erdfärbung fällt dabei nicht so auf.
:D

LG
Esther

Riho

Erleuchteter

  • »Riho« ist weiblich
  • »Riho« ist ein verifizierter Benutzer

Beiträge: 22 520

Aktivitätspunkte: 113 285

Hunde: Schnauzer pfeffersalz Hündin 14 Jahre alt

  • Private Nachricht senden
Benutzer
Mitglied

3

Samstag, 6. November 2010, 17:37

Hallo Jana,

die schlammige Feldfrisur ist bei Schnauzern bei diesem Wetter doch normal :D
Bei Julchen war heute nur Unterbodenschäsche nötig, aber das Wasser sah aus, als ob ich ne Moorpackung damit machen wollte. "Vornehme" Hunde sind unsere Rassen wirklich nicht ;)

Grüße von
Rita

HoneyBee

unregistriert

4

Samstag, 6. November 2010, 17:57

@Esther
Ja, wenn sie nicht soooooo dreckig ist, lasse ich das auch trocknen. Der Dreck krümelt dann beim kämmen heraus.
Aber hast schon recht....bei weiß fällt es extrem auf.

@Rita
Meist machen wir auch nur "Unterbodenpflege" aber heute tat das komplett Programm Not :D

5

Samstag, 6. November 2010, 20:39

Herrlich , diese "before" and "after"-Fotos :exla:

Grüßle Gisela

Sumi

Activ

  • »Sumi« ist weiblich

Beiträge: 2 113

Aktivitätspunkte: 10 715

Aktuelle Stimmung: Strahlender Sonnenschein - sehr gut

Hunde: ZSss Hündin, geb. 17.02.06 - ZSss Rüde, geb. 11.04.10 - bei meiner Mutter: ZSss Rüde, geb. 22.10.10

  • Private Nachricht senden
Benutzer
Mitglied

6

Samstag, 6. November 2010, 20:46

Hach ja, woher kenn ich das nur?

Unser Badewasser der Hunde nach dem Hundeplatz, der quasi unter Wasser stand ;)



Und DA hilft nun wahrlich kein Ausbürsten mehr :thumbdown:
Signatur von »Sumi« LG
Susanne
_____________
Heut' mach ich mir kein Abendbrot, heut' mach ich mir Gedanken!

7

Samstag, 6. November 2010, 22:00

hmmm, da sind die schwarzen Schnauzer dann doch pflegeleichter.....wenigstens optisch gesehen.... :wacko:

während des Spazierengehens waren beide auch ständig auf den Äckern unterwegs, konnte man in der Dunkelheit wegen der Leuchthalsbänder gut beobachten. :D
Dafür liegt der Dreck jetzt vor dem Sofa und auf der Decke....knirscht so schön beim Drüberlaufen....
Bis morgen ist kein Dreck mehr im Fell, wahrscheinlich dann der Rest noch auf dem Sofa. :hopp:
Schönes Wetter euch wünsche und ein Abtrocknen der Wege und Äcker :560:

HoneyBee

unregistriert

8

Samstag, 6. November 2010, 22:09

Tja......

Ich höre auch ständig auf dem HuPla "deine Xsara ist aber wieder dreckig".
Auch auf der OG Wanderung hörte man aus allen Ecken "och ist die dreckig" unterlegt mit einem Grinsen im Gesicht.
Ich sagte dann immer nur.....Eure sind auch so dreckig, nur seht ihr das nicht so :thumbsup:

Aber was solls.....es sind halt Hunde :D Egal ob weiß, schwarz oder sonst wie.
Und man kann ruhig sehen dürfen, das sie gerne buddeln und im Modder herum toben.

baluese

unregistriert

9

Samstag, 6. November 2010, 23:00

Hey, also ich kann Honeybee nur bestätigen,

Bei uns gibt's die klassische etwas erweiterte Unterbodenwäsche in einem rechteckigen Eimer( selten finde ich es sooo praktisch, kleine Hunde zu haben).
Dabei geht nur eine Reihenfolge:erst Morris (weiß)dann Lenny(ss)andersherum geht definitiv nicht, da Lenny viel mehr Dreck in seinen Plüschbeinen hortet als Morris.

Die weißen sind beileibe nicht dreckiger - man sieht es nur besser :thumbsup:

Lg von Barbara

Sumi

Activ

  • »Sumi« ist weiblich

Beiträge: 2 113

Aktivitätspunkte: 10 715

Aktuelle Stimmung: Strahlender Sonnenschein - sehr gut

Hunde: ZSss Hündin, geb. 17.02.06 - ZSss Rüde, geb. 11.04.10 - bei meiner Mutter: ZSss Rüde, geb. 22.10.10

  • Private Nachricht senden
Benutzer
Mitglied

10

Samstag, 6. November 2010, 23:10

Wenn meine Schwarz-Silbernen aussehen wie ne neue Schecken-Kreation à la Schwarz-Schoko, dann ists Zeit für die Wanne 8o
Ansonsten lass ichs eigentlich auch antrocknen und dann mit der Bürste durch - passt ;)
Signatur von »Sumi« LG
Susanne
_____________
Heut' mach ich mir kein Abendbrot, heut' mach ich mir Gedanken!

Social Bookmarks