Du bist nicht angemeldet.

Persönliche Box

Neue Benutzer

Evanger(20. Mai 2024, 08:42)

Elbri(9. Mai 2024, 20:07)

Fridschnauz(28. April 2024, 16:53)

BaS(14. April 2024, 13:00)

Theo-retisch(30. März 2024, 16:05)

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Das Schnauzer-Pinscher-Portal Schnaupi. Falls dies dein erster Besuch auf dieser Seite ist, lies bitte die Hilfe durch. Dort wird dir die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus solltest du dich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutze das Registrierungsformular, um dich zu registrieren oder informiere dich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls du dich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert hast, kannst du dich hier anmelden.

Oskar´s

unregistriert

1

Sonntag, 12. Juli 2009, 21:10

Sachkundenachweis für Begleithundeprüfung

Ich habe mich jetzt ganz mutig mit Oskar zur Begleithundeprüfung angemeldet und wollte mich schon mal mit der Theorie auseinandersetzen. Hier wurde der Fragebogen vom DVG zum Üben empfohlen. Es sind insgesamt 67 Übungsfragen. Reicht es, wenn ich die alle kann, oder sind das nur Beispiele und bei der Prüfung gibt es noch andere Fragen?

Ich versuche mal den Link einzustellen:

http://www.dvg-hundesport.de/dvg/home/se…n_zur_bhvt.html

Grüsse
Brigitte

Halina

Forenjunkie

  • »Halina« ist weiblich

Beiträge: 3 758

Aktivitätspunkte: 19 030

Aktuelle Stimmung: Sonnig - gut

Hunde: Mad-Max ZSss im Herzen,Campino Picard im Herzen Horrex Mali im Herzen Corvette Mali 9 Jahre, Morris Mali 7 Jahre

  • Private Nachricht senden
Benutzer
Mitglied

2

Sonntag, 12. Juli 2009, 21:45

Ne, das ist der ganze Fragenkatalog. Wenn du einen Bruchteil dieser Fragen beantworten kannst, langt das schon -:- Dat is echt ein Witz ;)
Signatur von »Halina« Der Hund im Bett zerknittert und verschmutzt das Laken, aber er glättet und reinigt die Seele.
Unbekannt

http://picard-malinois.de.to/
http://hundeplege-in-tornesch.de.to/

3

Montag, 13. Juli 2009, 08:20

Hallo Brigitte,

alle bei uns in der OG, die in den letzten 2, 3 Jahren den Test gemacht haben, haben diese Seite zum üben genutzt.
Und keiner ist durchgefallen.

Du schaffst das! Bestimmt!

Grüsse,

Claudia
Signatur von »Claudia_R« .. ich hab ja sonst nix zu tun ...

schnauzer.claudia-ringwald.de - Q, U-Man & Ziggy im Netz
www.riesenschnauzer-forum.de - Das Riesenschnauzer-Forum

Oskar´s

unregistriert

4

Montag, 13. Juli 2009, 08:23

Vielen Dank, das ist gut zu wissen. Wenn ich in der BH durchfalle, sollte ich wenigstens von einer Hasenfamilie berichten können, die meinen Hund aus der Ablage gelockt hat oder so ähnlich und nicht, dass ich zu dämlich für die Theorie bin ;)

Grüsse
Brigitte


5

Montag, 13. Juli 2009, 10:41

RE:

Zitat

Original geschrieben von Oscar´s

Vielen Dank, das ist gut zu wissen. Wenn ich in der BH durchfalle, sollte ich wenigstens von einer Hasenfamilie berichten können, die meinen Hund aus der Ablage gelockt hat oder so ähnlich und nicht, dass ich zu dämlich für die Theorie bin ;)

Grüsse
Brigitte



:exla: :exla:


Hallo Brigitte,

so würde ich es auch machen.
liebe Grüße

elke

Treulieb

unregistriert

6

Dienstag, 14. Juli 2009, 12:16

Welcher Verband ?

Hallo Brigitte,

bei welchem Verband machst Du denn mit?
(Verein/ Verband)

Möchte nämlich über die Sommerferien 3 Jugendliche auf ihren Sachkundenachweis vorbereiten und hätte vielleicht noch einen Tip für Dich.

Liebe Grüße

Manuela

Oskar´s

unregistriert

7

Donnerstag, 16. Juli 2009, 16:30

@Treulieb

Hallo Manuela, bei solchen Fragen bin ich schon total überfordert, weil ich immer noch nicht kapiert habe, wie der Hundesport insgesamt organisiert ist. Ich selber bin Mitglied im PSK und habe daher auch meine Leistungskarte.
Der Verein, bei dem ich die Prüfung mache ich laut Internetseite Mitglied im DVG und VDH.

Grüsse
Brigitte

Treulieb

unregistriert

8

Freitag, 17. Juli 2009, 09:17

Hallo Brigitte,

hmmm, schau doch mal hier rein: www.hsvrm.de, unter Dokument oder ähnlich, gibt es 3 Prüfungsbögen. Das sind die Prüfungsbögen die beim Hundesportverein Rhein-Main immer drankommen.

Wenn Du bei einem Mitgliedsverein des DVG (= sowas wie bei uns eine Landesgruppe des dhv = Deutscher Hundesportverband der wiederum Mitglied beim VDH = wie der PSK) mitmachst, frag doch dort nochmal ob die auch sowas wie feste Prüfungsbögen haben. Und vielleicht kann Dir noch jemand persönlich helfen, der sich mit Dir noch mal bezüglich der Verbandsfragen (die ich persönlich total doof finde, weil hat nix mit Sachkunde am Hund zu tun!) hinsetzt.

Du kannst mich auch direkt noch mal kontaktieren, bereit nämlich derzeit eine von 3 Jugendlichen in meinem Verein auch drauf vor in Zusammenarbeit mit dem 1. Vorsitzenden.

Drücke schon mal die Daumen, und möchte Dir noch sagen: Es ist kein Hexenwerk! Den Sachkundenachweis haben schon ganz andere bestanden!

Manuela

Social Bookmarks