Du bist nicht angemeldet.

Persönliche Box

Neue Benutzer

Evanger(20. Mai 2024, 08:42)

Elbri(9. Mai 2024, 20:07)

Fridschnauz(28. April 2024, 16:53)

BaS(14. April 2024, 13:00)

Theo-retisch(30. März 2024, 16:05)

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Das Schnauzer-Pinscher-Portal Schnaupi. Falls dies dein erster Besuch auf dieser Seite ist, lies bitte die Hilfe durch. Dort wird dir die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus solltest du dich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutze das Registrierungsformular, um dich zu registrieren oder informiere dich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls du dich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert hast, kannst du dich hier anmelden.

1

Sonntag, 6. Dezember 2015, 09:33

gespritzte Senffelder ??

Hallo und schönen Nikolaus

ulrike

Fortgeschrittener

  • »ulrike« ist weiblich

Beiträge: 1 011

Aktivitätspunkte: 5 225

Aktuelle Stimmung: Bewölkt - normal

Hunde: Riesenschnauzer Lava und Whopper, Hovawart Summer

  • Private Nachricht senden
Benutzer
Mitglied

2

Sonntag, 6. Dezember 2015, 09:55

Litfaßsäule??? ;)
Signatur von »ulrike« LG Ulrike mit Lava, Whopper und Summer
und mit Sari und Yellow im Herzen
______________________
Du bist zeitlebens für das verantwortlich, was du dir vertraut gemacht hast.
Aus " Der kleine Prinz" von Antoine de Saint-Exupéry

3

Sonntag, 6. Dezember 2015, 13:39

Was ist denn da passiert ? Text weg!!
Schon wieder???
Kann sein,das das Tablet den Text nicht verschickt ??

4

Sonntag, 6. Dezember 2015, 17:16

soo..nochmaliger Versuch per PC !

Also: Brutus hatte Anfang der Woche einen entzündeten Hautausschlag unter der Vorderachsel. nun gut, er tobt viel mit seinen Kumpeln rum..Schnauzerlike ! ;) nix dramatisches !
Jetzt hat seine Freundin, Portugiesischer Wasserhund, schwere Entzündungen unter den Achseln und wird medikamentös behanndelt. Die TÄ sagte, das liegt am rumtoben in den Senffeldern hier herum !? Die wären alle zZ gespritzt, und das löst den Hautausschlag aus ??? ;( Bitte ?????
Brutus knabbert seit ein paar Wochen (max 2 ) vermehrt an seinen Pfoten und Unterleib, so als hätte er Juckreiz ! Ich dachte schon mit Schrecken an eine Allergie (wir barfen). Vorgestern war er mal wieder ausgiebig schwimmen...seitdem ist er etwas ruhiger geworden mit der Knabberei, vorbei ist es aber noch nicht !! Liegt da tatsächlich was in den Feldern (Senf wächs hier noch vermehrt !)
Wir meiden natürlich jetzt den Senf, aber interessieren würde es mich doch !! ?(
grüße und wie gesagt. Einen schönen 2. Advent und :639:

Colonia

unregistriert

5

Sonntag, 6. Dezember 2015, 20:20

Könnte sich um eine Reaktion auf " Ammonium-Stickstoff " - Dünger handeln, der in der Landwirtschaft zur Wachstumsförderung verwandt wird.
Der Senf wird auch in Biogasanlagen verwandt - daher Wachstumsförderung.

Da wir uns sportbedingt oft in Felder rumtreiben, kommen mir die Symthome bekannt vor.
Ohne medizinischen Anspruch: bei den Pfoten habe ich gute Erfolge mit Ballistol gehabt.

  • »ramses-on-leine« ist weiblich

Beiträge: 962

Aktivitätspunkte: 4 950

Aktuelle Stimmung: Hagel - absolute Katastrophe

Hunde: keine, dafür Schafe, Hühner, Bienen, Kaninchen und Kater

  • Private Nachricht senden
Benutzer
Mitglied

6

Sonntag, 6. Dezember 2015, 20:25

OT: Burkhard - bei Ballistol muss ich zu allererst immer an Waffenöl denken... :exla: Aber das scheints auch für Hundepfoten zu geben... :)
Signatur von »ramses-on-leine« Ich habe keine Lösung, aber ich bewundere das Problem.

www.ramses-on-leine.de

Colonia

unregistriert

7

Montag, 7. Dezember 2015, 08:18

Da hast Du völlig recht, doch haben Jäger die Erfahrung gemacht, das offensichtlich die Zusammensetzung des Waffenöls auch in anderen Bereichen, wie z.B. bei den Jagdhunden nach Hautverletzungen oder zur Pfotenpflege teilweise erstaunliche Ergebnisse erbrachte - auch beim Jäger selber ( Desinfektion bei oberflächlichen Verletzungen ).
Aber bitte: ist nur eigene Erfahrung, kein medizinischer Rat - möchte keine Haue kriegen.

8

Montag, 7. Dezember 2015, 08:30

guck mal, gibbet extra für die animals in the internet :D

http://www.ballistol.de/58-0-BALLISTOL-Animal.html

ich mach das auch schon mal auf einen kleinen Stofflappen und wisch Ohren damit aus, aber never ever rein kippen, nur den Lappen mit dem Lappen putzen.

Social Bookmarks