Du bist nicht angemeldet.

Persönliche Box

Neue Benutzer

Evanger(20. Mai 2024, 08:42)

Elbri(9. Mai 2024, 20:07)

Fridschnauz(28. April 2024, 16:53)

BaS(14. April 2024, 13:00)

Theo-retisch(30. März 2024, 16:05)

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Das Schnauzer-Pinscher-Portal Schnaupi. Falls dies dein erster Besuch auf dieser Seite ist, lies bitte die Hilfe durch. Dort wird dir die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus solltest du dich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutze das Registrierungsformular, um dich zu registrieren oder informiere dich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls du dich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert hast, kannst du dich hier anmelden.

Highlander

Administrator

  • »Highlander« ist weiblich
  • »Highlander« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 10 611

Aktivitätspunkte: 54 855

Hunde: RSs *2/'04-'7/'15 tief ins Herz gebrannt - ZSss *5/2009 - *6/2009 - *2/2012 - *4/2017

  • Private Nachricht senden
Benutzer
Administrator
Mod
Mitglied

1

Sonntag, 14. Januar 2007, 23:57

Campingurlaub in den Bergen

Wir suchen für dieses Jahr dann doch mal wieder einen Platz in den Bergen.

Wünschenswert wäre für uns ein einfacher Camingplatz, der nicht zu groß ist, Hunde erlaubt (logisch), Berge zum wandern, im Idealfall ein See / Teich für die Hunde (MUß nicht, auf Berg gibts ja immer Bäche) und ein Reiterhof in der Nähe wäre auch ideal (Tochter).

Ich bin es einfach leid, die Millionen Seiten im Netz zu durchsuchen, immer lesen zu müssen: unser Platz ist Hundefrei :( oder Plätze mit Flächen von 15 Fußballplätzen :-o

Also ran mit'de Ideen :D
Signatur von »Highlander« Viele Grüße Astrid

Man lebt ruhiger, wenn:
- man nicht alles sagt, was man weiß,
- nicht alles glaubt, was man hört und
- über den Rest einfach nur lächelt.

2

Montag, 15. Januar 2007, 11:07

Unser Tipp für die Berge:
"Comfort Camp" Grän im Tannheimer Tal. :daumen:
Weder zu groß noch zu klein. Schöne Plätze. Blick auf die hohen Berge ringsum. Logisch Hunde erlaubt, mit Hallenbad. Das Tal liegt auf 1100 m Höhe. Tal-, Mittel- und Höhenwege kilometerweit durch Wiesen und am Waldrand entlang, oder an kleinen Ortschaften vorbei. Wunderbar für Hunde. Bäche brauch ich nicht zu erwähnen. Nahe bei Grän liegt der Haldensee. Also auch Bademöglichkeit für die Hunde. In Tannheim führt ein Lift auf die Hohen Berge, auch zum Drachenfliegen.
Wir haben schon zweimal im September dort Urlaub gemacht. Für uns bisher der schönste Campingplatz in den Bergen, auch wegen der vielen o. erwähnten Möglichkeiten.

Regina mit Cora
Signatur von »cora« Dixi, Cora und Tessy im Herzen

3

Montag, 15. Januar 2007, 23:40

Urlaub in den Bergen

hallo Astrid,
wir fahren immer nach Going am wilden Kaiser in Tirol. Natürlich mit Hunden.
Auf einen Bauernhof, wo wir mittlerweile schon fast zur Familie gehören. Die Adresse haben wir von Riesenschnauzerfreunden aus unserer OG.
Es gibt hier immer viele Hunde, die auch gerne gesehen sind. Einen Campingplatz gibt es auch. Bade- und Gebirgssee ebenfalls. Werde morgen nachfragen, ob auf dem Campingplatz Hunde erlaubt sind.

LG Elke :streichenln:

Highlander

Administrator

  • »Highlander« ist weiblich
  • »Highlander« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 10 611

Aktivitätspunkte: 54 855

Hunde: RSs *2/'04-'7/'15 tief ins Herz gebrannt - ZSss *5/2009 - *6/2009 - *2/2012 - *4/2017

  • Private Nachricht senden
Benutzer
Administrator
Mod
Mitglied

4

Dienstag, 16. Januar 2007, 01:00

Hallo ihr zwei. Ich hab mir beide Adressen ergooglet. Sieht ganz toll aus, ist aber schon Österreich. Ganz so weit wollten wir mit Wo-wa doch nicht zuckeln. D / Bayern reicht uns -:-
Ich danke euch trotzdem.
Signatur von »Highlander« Viele Grüße Astrid

Man lebt ruhiger, wenn:
- man nicht alles sagt, was man weiß,
- nicht alles glaubt, was man hört und
- über den Rest einfach nur lächelt.

5

Dienstag, 16. Januar 2007, 10:21

@ Schnauzilie
Das Tannheimer Tal liegt direkt hinter der deutsch/österr. Grenze zwischen Oberjoch und Weißenbach. Noch oberhalb Oberstdorf. Eigentlich ein Katzensprung. Deshalb auch für uns so interessant.
AB Memmingen - Kempten/Füssen - Kreuz Oy-Mittelberg auf die B310 Nesselwang - Oberjoch
oder von der anderen Seite AB Kempten/Füssen - Abf. Oy-Mittelberg auf die B310 Ri Reute - Abf. Kreuzegg - Dorf/Steinach - Grän.

Regina mit Cora
Signatur von »cora« Dixi, Cora und Tessy im Herzen

Highlander

Administrator

  • »Highlander« ist weiblich
  • »Highlander« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 10 611

Aktivitätspunkte: 54 855

Hunde: RSs *2/'04-'7/'15 tief ins Herz gebrannt - ZSss *5/2009 - *6/2009 - *2/2012 - *4/2017

  • Private Nachricht senden
Benutzer
Administrator
Mod
Mitglied

6

Dienstag, 16. Januar 2007, 22:55

Oooooh Regina -:- - diese Orte sind für uns Musik in unseren Ohren (**) . Wir waren in Jungholz, Lindau, Oberstdorf, Kleinwalsertal schon im Urlaub (Fe-wo). Wenn du mir eine genaue Adresse geben könntest.... (**) -:- (bei google waren mehrere diesbezügliche Einträge)


edit: ist es der hier? Camping
Signatur von »Highlander« Viele Grüße Astrid

Man lebt ruhiger, wenn:
- man nicht alles sagt, was man weiß,
- nicht alles glaubt, was man hört und
- über den Rest einfach nur lächelt.

Uma-Lucy

Forenjunkie

  • »Uma-Lucy« ist weiblich

Beiträge: 3 879

Aktivitätspunkte: 19 955

Aktuelle Stimmung: Sonnig - gut

Hunde: Zwergschnauzermädels schwarz-silber *23.07.2017 Bella-Lotta v. Ahrensfeld; *20.01.2004 + 21.05.2017 Uma-Lucy v. Ahrensfeld

  • Private Nachricht senden
Benutzer
Mitglied

7

Dienstag, 16. Januar 2007, 23:27

Hallo Astrid,

ich wollt' Dir gerade schreiben, dass es doch hier um die Ecke von Oberstdorf liegt :D

Wir sind letzte Woche von hier über Sonthofen - Hindelang - Oberjoch - ins Tannheimer Tal gefahren, ist wirklich dann nicht mehr groß weiter. Dort war es auch sehr schön, wenn wir auch wieder hierher fahren im nächsten Jahr.

Den Oberstdorfer Campingplatz kenne ich nicht, weiß nur, dass er im Nordosten des Stadtkerns liegt.

Viel Spaß bei der Urlaubsplanung ::
Liebe Grüße
Mona mit Uma-Lucy zZt in Oberstdorf im Allgäu
Signatur von »Uma-Lucy« Grüßlis Mona mit Bella-Lotta bei uns und Uma-Lucy im Herzen - beides Mädels vom Ahrensfeld

***
Regenbögen entstehen, wenn Sonne durch die Wolken scheint.
Möge bei uns allen immer wieder die Sonne durch Wolken scheinen.
* * *
Der Kopf ist rund, damit das Denken die Richtung ändern kann!

8

Mittwoch, 17. Januar 2007, 10:59

Ja Astrid, genau der isses ::

Oh, ich komm ins Schwärmen, muss die Seite ganz schnell wieder schließen. Wir waren auf der Seite zum Westen am Zaun nahe des kl. Ausgangs (gut f. Hund). Gegenüber eine riesige Wiese vorm Wald. Wie gesagt im September/Okt. Bis ich als Städterin mal wusste was da nachts so röhrt......??? :exla: Hirsche. Gigantisch.

Regina mit Cora
Signatur von »cora« Dixi, Cora und Tessy im Herzen

Social Bookmarks