Du bist nicht angemeldet.

Persönliche Box

Neue Benutzer

Evanger(20. Mai 2024, 08:42)

Elbri(9. Mai 2024, 20:07)

Fridschnauz(28. April 2024, 16:53)

BaS(14. April 2024, 13:00)

Theo-retisch(30. März 2024, 16:05)

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Das Schnauzer-Pinscher-Portal Schnaupi. Falls dies dein erster Besuch auf dieser Seite ist, lies bitte die Hilfe durch. Dort wird dir die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus solltest du dich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutze das Registrierungsformular, um dich zu registrieren oder informiere dich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls du dich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert hast, kannst du dich hier anmelden.

1

Dienstag, 26. Mai 2009, 23:32

Hündin besteigt mich

Hallo,
bin gerade etwas erstaunt, weil meine Hündin mich, als ich auf allen Vieren auf dem Boden etwas gesucht habe, bestiegen hat und eindeutige Bewegungen gemacht hat (die ich eigentlich einem Rüden zuordnen würde).
Als ich nein sagte, ging sie sofort runter und guckte etwas enttäuscht.
Was hat das denn zu bedeuten?
Emmi ist ständig mit mir zusammen und Erziehungsschwierigkeiten habe ich mit ihr nicht.

Verwunderte Grüsse von Faith.

  • »mutzelschnauzer« ist weiblich

Beiträge: 476

Aktivitätspunkte: 2 440

Hunde: CHICKO, Schnauzer, schwarz, geb. Dez.2011 / SARI, Plüsch-Mix, geb. ca. 2013, MAX, + BELLA, Schnauzer für immer im Herzen

  • Private Nachricht senden
Benutzer
Mitglied

2

Mittwoch, 27. Mai 2009, 09:59

Hallo

Warum Deine Hündin das macht kann ich Dir nicht erklären, aber ich habe auch so ein verrücktes "Huhn", allerdings bespringt Bella nur das Bein und rammelt wie ein Karnickel darauf rum, wenn es gerade paßt und sie ihre "5 Minuten" hat.

Mittlerweile ist unsere Hundedame 9 Jahre und der jugendliche Überschwang wird seltener....

Übriges, Bella ist seit Ihrem 2 Lebensjahr sterilisiert (also eingentlich keine Hormonproduktion mehr...) und erntshafte Dominazprobleme hatten wir nie mit ihr. Unser Rüde bespringt zwar gerne andere Hund (was diese meistens dankend ablehnen) hat das aber bei uns noch nie probiert.

Laß dir keine grauen Haare wachsen, ich denke so manchmal überkommt die Schnauzer halt der Übermut... :-)

Liebe Grüße
Dagmar

Signatur von »mutzelschnauzer« Mehr als Schnauzer kann ein Hund nicht werden!

3

Mittwoch, 27. Mai 2009, 11:29

wie alt ist sie denn? könnt es vielleicht sein, dass sie dich dominieren möchte?

Gabi

4

Mittwoch, 27. Mai 2009, 11:48

Sie ist 20 Monate alt. Ich habe eigentlich nicht den Eindruck, dass sie dominant ist.
Sie leidet zur Zeit hin und wieder unter partieller Taubheit, wenn es um das ausführen von Befehlen geht.
Sie guckt dann in die Luft, als hätte sie mich nicht gehört. Waaaaas Frauchen?? Ach mich meinst du?
Letztendlich führt sie diese aber aus, da ich darauf bestehe. Das hatten wir alles schon mal, ging aber vorbei.


LG Faith

Martina

unregistriert

5

Mittwoch, 27. Mai 2009, 12:15

HAlloli Faith,

also ich würde mal sagen, Madam stellt bissi die Rangordnung in FRage, so nach dem Motto: geht mich doch nix an was du sagst und überhaupt versuche ich dich mal zu dominieren und reite auf!!!! Mal sehen, was Frauchen dazu so sagt!!! ;)
Meine Ursa hat das in diesem Alter auch mit allem und jedem gemacht, ich war in der Hundeschule damals und Trainerin meinte, sofort unterbinden und das hab ich gemacht und Schluß war damit!!!
Meine kleine Amy hat das nu auch schon mit mir versucht aber nur EINMAL, dann war Schluß. Ich laß mich von meinen Hunden auf jeden Fall weder berammeln noch dominieren, soweit kommt snoch!!! -:-
IN dem Alter sind sie wie kleine Kinder, mal gucken, wie weit man gehen kann bis man in seine Schranken gewiesen wird!!! DAs würde ich deinem Fall auch tun, du hastj a schon bemerkt, daß wenn du nein sagst, daß sie dann aufhört und blöde guckt. Man kanns ja mal versuchen........ -:-

Liebe Grüßlis
Martina, die nie jemanden dominieren würde!!! ;)

Highlander

Administrator

  • »Highlander« ist weiblich

Beiträge: 10 610

Aktivitätspunkte: 54 850

Hunde: RSs *2/'04-'7/'15 tief ins Herz gebrannt - ZSss *5/2009 - *6/2009 - *2/2012 - *4/2017

  • Private Nachricht senden
Benutzer
Administrator
Mod
Mitglied

6

Mittwoch, 27. Mai 2009, 12:56

Mir wärs eigendlich schnurzpiepegal, WARUM sie das tut. Sie hat es einfach nicht zu tun. Notfalls unterstreiche ich das durch eine ordentliche Schelle :D
Signatur von »Highlander« Viele Grüße Astrid

Man lebt ruhiger, wenn:
- man nicht alles sagt, was man weiß,
- nicht alles glaubt, was man hört und
- über den Rest einfach nur lächelt.

Baschka

unregistriert

7

Mittwoch, 27. Mai 2009, 13:05

Manchmal sind sie einfach nur rappelig... Wer läufige Hündinnen (oder nur eine läufig oder extrem leckerer Rüde oder Kastrat oder oder oder...) untereinander erlebt hat, weiß, dass auch die Mädels ihren Swinger Club aufmachen. Es werden bei mir keine Gegenstände oder Menschen bejuckelt, aber untereinander lasse ich sie, wenn die Kräfteverhältnisse ausgeglichen sind. Den Unterschied zwischen Unterdrücken durch Besteigen und einfach rappelig sein erkennen die Hunde untereinander durchaus und der Beobachter normalerweise auch.

Riho

Erleuchteter

  • »Riho« ist weiblich
  • »Riho« ist ein verifizierter Benutzer

Beiträge: 22 517

Aktivitätspunkte: 113 270

Hunde: Schnauzer pfeffersalz Hündin 14 Jahre alt

  • Private Nachricht senden
Benutzer
Mitglied

8

Mittwoch, 27. Mai 2009, 15:07

Hallo Faith,

in meinem Weiberrudel haben sich immer nur die rangniedrigeren Hündinnen währen der Hitze berammelt. Bei der Chefin wäre keine auch nur auf die Idee gekommen. Außerhalb der Hitze gab und gibt es überhaupt keine Rammelei.
Bei uns Menschen haben alle Weibsen es niemals versucht. Würde ich auch nicht zulassen. Kommt überhaupt nicht in die Tüte.
Wenn ich das Aufsteigen draußen mit anderen Hunden beobachte, werden früh kastrierte Rüden bestiegen, früh kastrierte Hündinnen und größenwahnsinnige Rüden. Bei den anderen Hunden wird alles anders geklärt.
Ich sehe es ähnlich wie Martina - man kann es ja mal versuchen. Eine ganz klare Ansage von deiner Seite müsste das Problem beseitigen.

Grüße von
Rita
Signatur von »Riho« Tue und lebe, was du für richtig hältst und vertraue dir. Alles andere ist Energie- und Zeitverschwendung.
Andreas Neumann

wolfshund

unregistriert

9

Mittwoch, 27. Mai 2009, 16:19

Hi

Ich bin der gleichen Meinung wie Schnauzilie.

Genau,einfach eine ordentliche Schelle!!!!!!!!!!!! :dudu:

LG Elke

10

Mittwoch, 27. Mai 2009, 16:28

RE:

Zitat

Original geschrieben von wolfshund

Hi

Ich bin der gleichen Meinung wie Schnauzilie.

Genau,einfach eine ordentliche Schelle!!!!!!!!!!!! :dudu:

LG Elke


... sei mir nicht böse Elke, aber Schnauzilie hatte geschrieben "Notfalls" .

Und das finde ich in diesem Zusammenhang sehr sehr wichtig. Die Einwirkung sollte zur Unterbrechnung der Handlung führen, für den Hund verständlich und in der Dosierung dem Hund angemessen sein.

Es gibt Hunde, da reicht für ein Unterbrechen ein leichtes Räuspern - warum sollte ich dann eine "ordentliche Schelle" verteilen?

Grüsse,

Claudia - nicht zimperlich - aber auch nicht brachial
Signatur von »Claudia_R« .. ich hab ja sonst nix zu tun ...

schnauzer.claudia-ringwald.de - Q, U-Man & Ziggy im Netz
www.riesenschnauzer-forum.de - Das Riesenschnauzer-Forum

Social Bookmarks