Du bist nicht angemeldet.

Persönliche Box

Neue Benutzer

Evanger(20. Mai 2024, 08:42)

Elbri(9. Mai 2024, 20:07)

Fridschnauz(28. April 2024, 16:53)

BaS(14. April 2024, 13:00)

Theo-retisch(30. März 2024, 16:05)

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Das Schnauzer-Pinscher-Portal Schnaupi. Falls dies dein erster Besuch auf dieser Seite ist, lies bitte die Hilfe durch. Dort wird dir die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus solltest du dich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutze das Registrierungsformular, um dich zu registrieren oder informiere dich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls du dich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert hast, kannst du dich hier anmelden.

1

Mittwoch, 6. Dezember 2006, 08:03

Royal Canin Miniature Schnauzer - Futter

Was haltet ihr von diesem "Spezialfutter" von Royal Canin
Bei dem Preis (Kilo 9 Euro) müsste es doch die besten Rohstoffe enthalten und das optimale Futter sein. Oder ????

Futterbeschreibung:
Der Zwergschnauzer: Ein außergewöhnlicher Hund mit besonderen Ansprüchen Veranlagung zu Übergewicht Der Zwergschnauzer hat eine genetische Veranlagung zu Übergewicht, welches der Gesundheit schaden und sogar die Lebenserwartung verkürzen kann. Eine Nahrung mit einem niedrigen Fettgehalt ist daher von besonderer Bedeutung. Zähne Die Zähne des Zwergschnauzers stehen enger zusammen als bei großen Hunden. In den Zwischenräumen können sich somit eher Bakterien und Nahrungsreste ansammeln, die auf der Zahnoberfläche einen Belag bilden, aus dem sich Zahnstein entwickelt. Der Zwergschnauzer hat im Verhältnis zu großen Hunden einen schwächeren Unterkieferknochen, der im Falle einer Parodontitis geschädigt werden kann. Haut und Haar Der Zwergschnauzer zeichnet sich durch sein drahtiges Haarkleid aus, das ständiger Pflege bedarf und ebenso wie die empfindliche Haut eine bedarfsgerechte Nährstoffversorgung benötigt. Neigung zur Bildung von Harnsteinen Der Zwergschnauzer hat im Vergleich zu anderen Rassen ein ca. 7,7-mal höheres Risiko* zur Bildung von Kalziumoxalat-und Struvitsteinen im Harntrakt und in der Niere. Eine Nahrung mit einem erhöhtem Natriumgehalt und einer Harnan-säuerung kann helfen, die Bildung von Harnsteinen zu minimieren. *Quelle: Veterinary Medical Database 2005 Zwergschnauzer

http://cgi.ebay.de/Royal-Canin-Miniature-Schnauzer-3kg_W0QQitemZ260061223655QQihZ016QQcategoryZ126530QQrdZ1QQcmdZViewItem


LG Neue

2

Mittwoch, 6. Dezember 2006, 08:22

Ehrliche Antwort??????

das ist der größte Schwachsinn, den ich je über diese Rasse und ihre Futteransprüche gelesen habe!


Ich werde mal dahin schreiben und fragen obe es nicht vielleicht noch ein spezielles Futter für ss, pfs, s und w gibt und natürlich für Rüden und Hündinne je nach Alter auch noch unterschiedlich. :?:
Selbstverständlich sollten die mir auch eine Nahrung für die kastrierten und Zuchttiere anbieten.
Mal sehen was die Hexenküche in Fraaaankreisch so hergibt :D :D :D

3

Mittwoch, 6. Dezember 2006, 08:46

@Judy




hallo judy,

....moment mal .......

Tatsache ist, ich habe wirklich schon von diesen Harnsteinen bei Zwergen gehört!
Der PH-Wert liegt hierbei nicht im Normbereich und muss diätetisch eingestellt werden.

Ob kleine Rassen grundsätzlich anfälliger sind???

Werde mal weitere Infos einholen :D

LG
Marion

CalamityJane

unregistriert

4

Mittwoch, 6. Dezember 2006, 10:28

Hallo Neue,

willkommen im Portal. Das Thema hatten wir schon mal. Guckst du hier

Grüßchen,
Helen

5

Mittwoch, 6. Dezember 2006, 13:06

hallo,
135€ euro für 15 kilogramm? :o
ironie: da spart man sich vielleicht den gang zum tierarzt. ;)
gruss flint

Zibirian

unregistriert

6

Mittwoch, 6. Dezember 2006, 15:57

Datt iss alles eine Sorte und sicher nur verschiedene Tüten :-)

So ein Schmarrn :D

Der Ingrid

  • »Norsksanne« ist weiblich

Beiträge: 339

Aktivitätspunkte: 1 805

Hunde: im moment hundelos... :-(

  • Private Nachricht senden
Benutzer
Mitglied

7

Mittwoch, 6. Dezember 2006, 21:16

RE: Royal Canin Miniature Schnauzer - Futter

Zitat

Original geschrieben von Neue

Was haltet ihr von diesem "Spezialfutter" von Royal Canin
Bei dem Preis (Kilo 9 Euro) müsste es doch die besten Rohstoffe enthalten und das optimale Futter sein. Oder ????

Futterbeschreibung:
Der Zwergschnauzer: Ein außergewöhnlicher Hund mit besonderen Ansprüchen Veranlagung zu Übergewicht Der Zwergschnauzer hat eine genetische Veranlagung zu Übergewicht, welches der Gesundheit schaden und sogar die Lebenserwartung verkürzen kann. Eine Nahrung mit einem niedrigen Fettgehalt ist daher von besonderer Bedeutung. Zähne Die Zähne des Zwergschnauzers stehen enger zusammen als bei großen Hunden. In den Zwischenräumen können sich somit eher Bakterien und Nahrungsreste ansammeln, die auf der Zahnoberfläche einen Belag bilden, aus dem sich Zahnstein entwickelt. Der Zwergschnauzer hat im Verhältnis zu großen Hunden einen schwächeren Unterkieferknochen, der im Falle einer Parodontitis geschädigt werden kann. Haut und Haar Der Zwergschnauzer zeichnet sich durch sein drahtiges Haarkleid aus, das ständiger Pflege bedarf und ebenso wie die empfindliche Haut eine bedarfsgerechte Nährstoffversorgung benötigt. Neigung zur Bildung von Harnsteinen Der Zwergschnauzer hat im Vergleich zu anderen Rassen ein ca. 7,7-mal höheres Risiko* zur Bildung von Kalziumoxalat-und Struvitsteinen im Harntrakt und in der Niere. Eine Nahrung mit einem erhöhtem Natriumgehalt und einer Harnan-säuerung kann helfen, die Bildung von Harnsteinen zu minimieren. *Quelle: Veterinary Medical Database 2005 Zwergschnauzer

http://cgi.ebay.de/Royal-Canin-Miniature-Schnauzer-3kg_W0QQitemZ260061223655QQihZ016QQcategoryZ126530QQrdZ1QQcmdZViewItem


LG Neue


hallöchen neue,

also, wenn ich in einen hund alles reinschiebe, was reingeht, neigt nahezu jeder hund zum übergewicht, gell?
siehe die vielen fetten dackel, westies, goldies, etc...... 8-|

die engstehenden zähne haben andere kleinrassige hunde auch, gibbet dann extrafutter für chihuahuas? :?:

fell: dackel gibbet auch mit rauhem fell, wo bleibt da das sonderfutter? und überhaupt, pflegeintensiv..... ich putze und striegel nicht jeden tag an meinem hund rum, trotzdem sieht er - fast - immer gut aus........ (**)

also, alles in allem: bullshit!!!! sprich: geldmache..... :m:

sanne, mit besonderem hund mit gesteigerten ansprüchen, der deshalb so oft wie möglich fleisch pur bekommt.... :D
Signatur von »Norsksanne« Unvergessen: Gordon (1997), Darcy (2004), Fabio (2016) und DaVinci (2021)

Riho

Erleuchteter

  • »Riho« ist weiblich
  • »Riho« ist ein verifizierter Benutzer

Beiträge: 22 517

Aktivitätspunkte: 113 270

Hunde: Schnauzer pfeffersalz Hündin 14 Jahre alt

  • Private Nachricht senden
Benutzer
Mitglied

8

Mittwoch, 6. Dezember 2006, 21:40

Hallo zusammen,

die Industrie weiß schon, wie sie an anderer Leute Geld kommen kann.
Da hat sie sich eine Zielgruppe ausgeguckt, die sicher prima den Umsatz ankurbelt - die Halter kleiner Hunde. Gerade diese Leute neigen dazu (natürlich nicht alle), ihre Hunde zu betüddeln und sie lassen keine Gelegenheit aus, ihnen etwas "Gutes" zu tun. Da der finanzielle Aufwand dafür auch nicht allzu hoch ist wird alles gekauft, was für Hundi ein gutes und langes Leben verspricht - obs stimmt oder nicht.
Der Verdauungstrakt ist bei allen Hunden gleich, ob Dogge oder Zwergpinscher, ob junge oder alte Hunde. Der Unterschied besteht lediglich in der Menge und beim jungen Hund in der Kalziumversorgung, wobei ich mich immer frage, wie die Wölfe und Hundeartigen in der Natur abmessen, wieviel Kalzium die Junghunde zu sich genommen haben und ob das wohl ausreicht :?:
Mein Zwergenmädchen bekommt das gleiche Frischfutter wie die beiden Schnauzer. Sie ist nun 4 Jahre alt, war noch niemals krank (nicht einmal Durchfall), hatt blitzesaubere Zähne, ein klasse Schnauzerhaar und ist fit wie ein Turnschuh - und das alles ohne Kleinhundspezialfutter :-o

Grüße von
Rita
Signatur von »Riho« Tue und lebe, was du für richtig hältst und vertraue dir. Alles andere ist Energie- und Zeitverschwendung.
Andreas Neumann

Guddi

Forenmaus

  • »Guddi« ist weiblich
  • »Guddi« ist ein verifizierter Benutzer

Beiträge: 3 364

Aktivitätspunkte: 17 350

Aktuelle Stimmung: Sonnig - gut

Hunde: ZS ss, Benni, *23.3.2003 †2.3.2015

  • Private Nachricht senden
Benutzer
Mitglied

9

Mittwoch, 6. Dezember 2006, 22:03

Hallo zusammen,

Rita spricht mir voll aus dem Herzen. Unser Zwerg ist auch kerngesund, hat nie Durchfall ,
frißt -wenn wir ihn ließen - alles. Er bekommt als Hauptfutter Trockenfutter und selten
aber sehr gerne, was Muttern Gutes kocht. Ich weiß, daß das nicht richtig ist, aber oft kann ich dem treuen Bettelblick nicht widerstehen. Er wird alle2 Wochen gewogen und wenn er zugenomen hat, wird etwas mehr getobt, dann ist das Übergewicht schnell wieder weg,
im Gegensatz zu Frauchen.

Resumee: ich finde so teures Futter auch Beutelschneiderei!

Guddi

Signatur von »Guddi« LG Guddi
Benni für immer im Herzen

in lieber erinnerung an meinen benni..............
http://bennisgeschichten.npage.de

Uma-Lucy

Forenjunkie

  • »Uma-Lucy« ist weiblich

Beiträge: 3 879

Aktivitätspunkte: 19 955

Aktuelle Stimmung: Sonnig - gut

Hunde: Zwergschnauzermädels schwarz-silber *23.07.2017 Bella-Lotta v. Ahrensfeld; *20.01.2004 + 21.05.2017 Uma-Lucy v. Ahrensfeld

  • Private Nachricht senden
Benutzer
Mitglied

10

Mittwoch, 6. Dezember 2006, 22:15

Tach zusammen :D

Helen hat ja den Link zu dem im Sommer von mir dazu eingestellten Beitrag schon angegeben.

Ich verweise nur nochmal auf die grauenhafte Zusammensetzung:

[red]Zusammensetzung: Reis, Geflügelmehl, Mais, Tierfett, Pflanzenproteinisolat, Maisglutenfutter, Gerste, tier. Eiweiß, ..., Sojalecitin, ..., Sojaöl, ...[/red]

Geflügelmehl -> nicht GeflügelFLEISCHmehl -> daher alles ekelige dabei Klauen, Krallen, Federn, Schnäbel .... :-| außerdem keine Spezifizierung, welches Geflügel vorliegt

Tierfett -> welches -> wichtig im Hinblick auf die Wertigkeit und Allergien
tier. Eiweiß -> welches -> s. vorstehendes

Mais und Soja -> hohe Allergiepotenz, beide oftmals genetisch verändert

Dann natürlich Royal Canin, Hersteller aus Frankreich, mit geringen Lebensmittelkontrollen, keine Lebensmittelqualität und Herstellung unter Anwendung ekelhafter Tierversuche ...

... und dann dieser Preis !!!!


Grüßlis
Mona mit Uma-Lucy :streichenln:


Signatur von »Uma-Lucy« Grüßlis Mona mit Bella-Lotta bei uns und Uma-Lucy im Herzen - beides Mädels vom Ahrensfeld

***
Regenbögen entstehen, wenn Sonne durch die Wolken scheint.
Möge bei uns allen immer wieder die Sonne durch Wolken scheinen.
* * *
Der Kopf ist rund, damit das Denken die Richtung ändern kann!

Social Bookmarks