Du bist nicht angemeldet.

Persönliche Box

Neue Benutzer

Reini(Heute, 12:09)

Evanger(20. Mai 2024, 08:42)

Elbri(9. Mai 2024, 20:07)

Fridschnauz(28. April 2024, 16:53)

BaS(14. April 2024, 13:00)

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Das Schnauzer-Pinscher-Portal Schnaupi. Falls dies dein erster Besuch auf dieser Seite ist, lies bitte die Hilfe durch. Dort wird dir die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus solltest du dich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutze das Registrierungsformular, um dich zu registrieren oder informiere dich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls du dich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert hast, kannst du dich hier anmelden.

Philiandela

unregistriert

1

Montag, 23. August 2010, 02:29

Verhaltensstörung oder Worüber lachen eure Hunde?

Hilfe - hat irgendwer auch so Bildschirm-bekloppte Hunde? Grisu ging auf Svenjas "Gewitter" mal wieder voll ab. Irgendwas habe ich falsch gemacht, vielleicht habe ich ihn zu oft vor den Fernseher gesetzt, als er klein war. Ich muß aufpassen, daß er mir nicht Laptoptastatur oder TV schrottet - bei Ice Age, Löwenzahn und Menschen, Tiere & Doktoren dreht er voll durch und selbst fremde Aquarien (ohne Ton) sind gefährdet.

Hat jemand ähnlich schlimme Erfahrungen gemacht?

Hier ein paar unserer Highlights mit Grisus freundlicher Empfehlung (aber auch für Mensch geeignet):

http://www.youtube.com/watch?v=17hEcSsv57g

http://www.youtube.com/watch?v=yNP9bSyDJwQ

http://www.youtube.com/watch?v=lNMD7KGJd1o&feature=fvw

und das ist bei uns der Reißer (empfielt sich allen bellenden Katzenfans) - ob mit oder ohne Ton und sogar aus dem Tiefschlaf:

http://www.youtube.com/watch?v=MF88IYF2MHY&feature=related

LG Ela ;)

baluese

unregistriert

2

Montag, 23. August 2010, 10:36

Hallo Ela,
zwecks Ablenkung mal was zu diesem Thema.

Meine beiden "lieben" :D Katzen, da gehen sie voll ab.
Lenny liegt gerade 2 Meter vom Laptop entfernt und ich habe Deinen Reisser angeschaut:
Nach einer halben Minute hat den Kopf kurz gehoben, dann wieder abgelegt nach dem Motto: " und was guckst Du da fürn Sch......"?

Ich habe wohl einen ganz besonders "wesensfesten" Schnauzer erwischt....ha,ha,ha :S

Lg von Barbara, die allerdings Gänsehaut hat( Ich bin nicht so der Katzenfan, ich kenne sie vielfach so wie auf dem Video...)

PS Fernsehen ist anders, da wird schon mal "zurück gebellt"

Deni

Activ

  • »Deni« ist weiblich

Beiträge: 2 034

Aktivitätspunkte: 10 680

Hunde: Schwarze Halbhohe Bartträger

  • Private Nachricht senden
Benutzer
Mitglied

3

Montag, 23. August 2010, 11:05

Huhu,

meine beiden gucken aktiv fern wenn dort Hunde in Aktion zu sehen sind (rumlaufen, Quitschen etc.)
Dies ist denke ich aber noch irgendwie erklärbar.

Was ich aber garnicht einordnen kann:
Jerry kriegt sich bei der "Rambo" Reihe nicht mehr ein. Er ist in der Lage den kompletten Film sitzend ohne Bewegung anzuglotzen. :gr?:

LG
Deni
Signatur von »Deni« Wendepunkte sind ein unvermeidlicher Teil des Lebens. Es zählt nur, was man anschließend tut. In diesen Momenten erkennt man, wer man ist.

Riho

Erleuchteter

  • »Riho« ist weiblich
  • »Riho« ist ein verifizierter Benutzer

Beiträge: 22 518

Aktivitätspunkte: 113 275

Hunde: Schnauzer pfeffersalz Hündin 14 Jahre alt

  • Private Nachricht senden
Benutzer
Mitglied

4

Montag, 23. August 2010, 11:13

Hallo Ela,

ein Sohn von Enja ermahnt sein Herrchen jeden Nachmittag umd ie gleiche Zeit, den Fernseher anzuschalten, weil dann die Tiersendungen kommen. Er setzt sich dann vor das Gerät, gemütlich auf einen Hinterschinken gelümmelt und an einen Sessel gelehnt und schaut sich die Sendungen an. Auch Naturfilme schaut er gerne :D Wenn Herrchen den Zeitpunkt verpasst, rennt er zu ihm, dann zum Fernseher, dann wieder zu Herrchen bis der kapiert hat, das er einschalten soll. Er schaut ganz entspannt, nur wenn er etwas sehr aufregend findet, steht er auf, macht ein paar Schritte auf den Fernseher zu, schaut ganz gespannt und wenn das für ihn so Aufregende weg ist, lümmelt er sich wieder vor den Sessel.

Unsere Afra wurde immer ganz wuschig, wenn Pferde im TV zu sehen waren. Dann lief sie hinter den Fernseher, schnupperte am Bildschirm, schaute wieder vorne drauf und konnte nicht verstehen, wieso da plötzlich Pferde im Wohnzimmer waren :D

Enja schaute auch TV, aber ganz entspannt im Sessel liegend, mit dem Kopf auf der Armlehne. Sie hatte keine besonderen Vorlieben, sie schaut ALLES, wenn sie Lust dazu hatte.

Korry spitzt nur die Ohren, wenn sie Hunde im TV bellen hört oder Welpengequietsche. Bei Welpen wird sie immer ganz hektisch und kommt zu mir gelaufen. Sie braucht dann immer eine Weile - auch wenn nix mehr im Fernseher zu hören oder zu sehen ist, bis sie sich beruhigt. Entweder meint sie,"bloß nicht wieder Blagen" oder sie will neue Welpen - keine Ahnung.

Grüße von
Rita
Signatur von »Riho« Tue und lebe, was du für richtig hältst und vertraue dir. Alles andere ist Energie- und Zeitverschwendung.
Andreas Neumann

Philiandela

unregistriert

5

Montag, 23. August 2010, 14:48

Dazu fällt mir noch ein: was gar nicht geht, sind Elefanten, die werden angeknurrt und verbellt :D

pfeffersalz

unregistriert

6

Montag, 23. August 2010, 14:53

hi

so einen tv-sehenden schnauz habe ich auch :huh: selbst wenn wir wollten - kommissar REX könnten wir nicht anschauen - zarah lebt da zu sehr mit :exla: :exla: :exla:

in icici gab es eine zeit einen mann, der mit einem puma spazieren ging 8| es war interessant zu sehen, wenn der auf hunde traf, die eigentlich gerne katzen jagen. :exla: die hatten den schock ihres lebens bei dieser begegnung :D

lg vera

7

Montag, 23. August 2010, 16:13

Hallo Ela
ehrlich gesagt bin ich froh das ich deinen Beitrag gelesen habe......
ich dachte schon mein M Schnautzi hätte eine Macke. :m:
Der kriegt sich bei Tiersendungen gar nicht mehr ein.
Mittlerweile habe ich ihn mit dem NEIN Kommado ein wenig im Griff der springt glatt
die Mattscheibe an ;( am schlimmsten ist es bei Pferden und genau das macht er auch im Auto wenn er Pferde sieht ?( ?( ?(
dabei ist der vom Haflinger Pferdehof :wiewowas:
LG Cilli

Onchi 8505

unregistriert

8

Montag, 23. August 2010, 16:16

Hallo Vera ^^ so nen Puma könnte der Finn auch mal gut gebrauchen..vielleicht wäre er dann (erstmal) kuriert von der Katzenjagd-

LG ELke

Yeannie73

unregistriert

9

Montag, 23. August 2010, 16:22

Huhu,

also die Lacher haben meine beiden nicht interessiert...

Irit hat aber gerade damit zutun, dass ihr der Wind und der Durchzug hier im Haus zu schaffen macht ... :gr?:


Aber Sendungen mit Tieren gehen hier gar nicht!!!!
Yean springt fast in den Fernseher und sie hat auch schon versucht einen fliegenden Ball hinter dem Gerät zu suchen!!! :exla:

Buddy - unser Gasthund - dagegen durfte bei Tiere suchen ein zu Hause im Wohnzimmer bleiben - ihn interessierten weder Bewegungen noch Geräusche!!

Was mich verwirrt ist, dass Yean auch auf Tierbilder im TV - also ohne Ton und Bewegung - reagiert!!! :gr?: :gr?:

Also meine beiden haben bei Tiere suchen ein zu Hause und Menschen, Tiere und Doktoren und ähnlichem Wohnzimmer-Verbot!!
Im Schlafzimmer hängt der Fernseher oben in einer Zimmerecke - auch dort werden Tiere entdeckt! :(
...oft nicht mehr lustig, da ein ruhiges Schauen unmöglich ist!!! :thumbdown:

LG
Svenja


Ps.: bei dem letzten Video kam Yeannie gerade ins Wohnzimmer gelaufen und schaute, ob sie mich vor Minou (unserer zickigen Katze) verteidigen muss - diese Geräusche kennt sie!!!
Unsere Kater provozieren Minou oft, bis sie diese Geräsche macht, und dadurch hetzen sie die Hunde zur Verteidigung auf ihre Feindin!!!! Klappt immer - und ich muss wieder schlichten!!!! :m:

Mariele

unregistriert

10

Montag, 23. August 2010, 17:20

Hallo liebe Portaler! :D

Wer von unseren beiden Zwergen wird wohl wieder derjenige sein, der hier was beizutragen hat? Natürlich: die Jule! :rock:
Sie schläft eingeringelt zwischen den Füßen meines Mannes auf dem Fußhocker, während wir gerade Fernsehen, und schläft tief und fest! :sleeping: :sleeping: :sleeping:
Im nächsten Moment springt sie nicht nur hoch :hopp: sondern direkt in den Bildschirm des Fernsehers! GsD ohne Gehirnerschütterung und ohne Implosion des Fernsehers (bis jetzt). Merkwürdig ist, dass das Tier im FS überhaupt noch keinen Ton von sich gegeben hat (jedenfalls für uns hörbar); und es muss ein Vierbeiner jeglicher Art sein (vielleicht auch turnende Menschen?)! :au:

Kein Wunder, dass Jule nun des Nachts auch noch das Schnaupen der Igel im Garten wahrnimmt und deshalb dringend in den Garten muss mit größtem Getöse; sicher zur größten Erheiterung der Nachbarn so ca um 2 Uhr! :stoesselchen: Unsere Erheiterung hält sich hierbei auch sehr in Grenzen! Jedenfalls in diesem Moment! Tagsüber ist sie dann wieder die "Prinzessin" (bei meinem Mann). :streicheln:

Als Gott die Weiber (inklusive der animalischen) erschaffen hat, glaubte er sicher, dass es ohne sie zu langweilig auf Erden ist!

LG
Mariele
.

Social Bookmarks