Du bist nicht angemeldet.

Persönliche Box

Neue Benutzer

Evanger(20. Mai 2024, 08:42)

Elbri(9. Mai 2024, 20:07)

Fridschnauz(28. April 2024, 16:53)

BaS(14. April 2024, 13:00)

Theo-retisch(30. März 2024, 16:05)

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Das Schnauzer-Pinscher-Portal Schnaupi. Falls dies dein erster Besuch auf dieser Seite ist, lies bitte die Hilfe durch. Dort wird dir die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus solltest du dich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutze das Registrierungsformular, um dich zu registrieren oder informiere dich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls du dich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert hast, kannst du dich hier anmelden.

Lancelot

unregistriert

1

Mittwoch, 10. Dezember 2008, 10:38

Bewegungsdrang eines RIESEN

Hallo und Guten Morgen,

habe heute eine Frage an die Riesenbesitzer. Der Bewegungsdrang unseres Maximus ist nicht mehr zu überbieten.
Er rennt jeden Morgen mindestens 8 km über die Wiesen, Wiese für Wiese wird "abgearbeitet", er rennt hoch und runter und kreuz und quer in einer enormen Schnelligkeit. Und wenn mein Mann es nicht irgendwann beenden würde, würde er vermutlich jetzt immer noch rennen. Er ist danach nicht schlapp, es geht ihm gut.

Ist das nicht zuviel? Sollen wir es in dieser Form nicht täglich zulassen?
Liegt das vielleicht an der Schilddrüsentablette, die er täglich bekommt: Jodid 200
Wir freuen uns ja, wenn er Spaß hat, aber wir machen uns halt Sorge. Er ist vier Jahre alt.

Wieviel rennen Euere Riesen täglich?

Danke für die Aufmerksamkeit :D :D :D

Liljakk

unregistriert

2

Mittwoch, 10. Dezember 2008, 10:42

Hallo Doris (**)

hmmm also ich kann nur von meinen Beiden sprechen...

chiara z.B. kannste ne Stunde oder mehr am Fahrrad fahren...sie kommt heim und sagt: was machen wir nun ???????

Rennen tun meine Beiden auch viel, aber z.B. morgens geh ich max. 30 min mit den Beiden, sie sind zufrieden damit. Sind anschließend im Haus ruhig und schlafen... :?: Vielleicht liegts dran das es ACHTUNG IRONIE !!!!! "Leistungsfuzzis" sind ? :exla:

Ne mal ehrlich, würde ich anstatt 30 min. 2 Std. gehen...wäre es nicht anders wie jetzt.

Was (meiner Meinung nach) besser auslastet ist "Arbeit" z.b. Fährte, Unterordnung (nach 10-15 min UO sind meine rechtschaffen müde..).
Ich stell das immer wieder fest, 1 Std. radfahren lastet nicht so gut aus wie 10 min Unterordnung.

hilft Dir das weiter ?????

LG Kerstin

mercedes122

unregistriert

3

Mittwoch, 10. Dezember 2008, 10:59

Charlie würde auch mit Leichtigkeit solche Strecken flitzen. ABER leider habe ich ihn dann nicht mehr unter Kontrolle, deshalb habe ich es beendet.
Ich spiele da lieber mit ihm Ball und lasse ihn dabei rennen. Fahrrad fahren ist nix für mich.

4

Mittwoch, 10. Dezember 2008, 11:08

Hallo,
schliese mich da ganz Kerstin an. Kopfarbeit lastet auch den übermütigsten Riesen aus, hinterher platt wie ein Turnschuh!
Selbst ein Riese kann dann tief und fest schlafen!

Rennen und spielen geht immer, sehr lange und auch nach kurzer Ruhepause kann es da weitergehen.

Grüße Birgit und Chiwa

Cheyenne

unregistriert

5

Mittwoch, 10. Dezember 2008, 11:12

Hallo,

Ja auch ich muß Kerstin recht geben -:- -:-
Meine zwei sind auch viel mehr ausgelastet wenn wir Fährten und UO
machen!Danach wird noch ausgibig der Ball geworfen und dann sind sie Platt :exla: :exla:
Radfahren kann ich leider nicht weil ich ein Trauma habe :m: :m: aber es muß
ja nicht jeder Riese Radeln :exla: :exla:

Lg Sandra

Lancelot

unregistriert

6

Mittwoch, 10. Dezember 2008, 11:22

Ich bitte herzlich, mir nicht UO und Fährten zu empfehlen ;) ;)
es geht um die Spaziergänge morgens :D :D

Es geht nicht um auslasten, sondern darum, daß er an diesem Rennen Spaß hat
und ich gerne wissen möchte, ob es zu viel ist. -:- ;)

mercedes122

unregistriert

7

Mittwoch, 10. Dezember 2008, 11:33

Ich glaube nicht das es zu viel ist, aber könnt ihr es ihm immer bieten? Wenn ein Riese das gewöhnt ist, wird er nörgelig wenn er es dann mal nicht bekommt. Und ist er da ansprechbar? Nicht wie mein Charlie die Ohren auf Durchzug :-| .

Fuchstanz

unregistriert

8

Mittwoch, 10. Dezember 2008, 11:34

Hallo,

ich hatte eine Zeit lang ein Pflegepferd. Mit bei den täglichen Ausritten war eine Bekannte mit ihrem Riesen. Das Pferd ist nach dem Ausritt klatschnass in die Box und mußte mit Stroh getrocknet werden. Der Riese hat draußen schon gewartet, wann es nun endlich weitergeht und der Spaß des Tages endlich anfängt. :p :p :p Der Riese war damals 6 Jahre. Meine Bekannte hat sich keine Gedanken gemacht... :o :o :o

Geht es Dir denn gut mit dem Bewegungsdrang Deines Riesen?

Deni

Activ

  • »Deni« ist weiblich

Beiträge: 2 034

Aktivitätspunkte: 10 680

Hunde: Schwarze Halbhohe Bartträger

  • Private Nachricht senden
Benutzer
Mitglied

9

Mittwoch, 10. Dezember 2008, 11:38

Meine Erfahrung ist:
je mehr wir laufen, umso mehr will er... Jerry ist zwar MS, aber der Bewegungsdrang ist der gleiche.
Wie alt ist deiner? Wenn er schon komplett ausgewachsen ist sollte nichts gegen viel Bewegung sprechen...

Grüßle
Deni
Signatur von »Deni« Wendepunkte sind ein unvermeidlicher Teil des Lebens. Es zählt nur, was man anschließend tut. In diesen Momenten erkennt man, wer man ist.

Lancelot

unregistriert

10

Mittwoch, 10. Dezember 2008, 11:44

@ mercedes122

Zitat

Ich glaube nicht das es zu viel ist, aber könnt ihr es ihm immer bieten? Wenn ein Riese das gewöhnt ist, wird er nörgelig wenn er es dann mal nicht bekommt. Und ist er da ansprechbar


Hallo Evi,
JA, wir können es ihm immer bieten, deswegen wohnen wir hier auf dem Land. Und er wird nicht nörgelig, wenn er es mal nicht bekommt, das hat sich nämlich im Urlaub auf Sylt herausgestellt.
Da hatte er es 2 Wochen nicht diesen Auslauf, wir spielten im Garten viel Fresbee und er war auch total zufrieden und ausgeglichen.

Das ist ja das Schöne an diesem Hund. Er ist so zufrieden und ruhig und ausgeglichen, er ist einfach immer nur brav.
Und deswegen freuen wir uns schon, wenn er dann morgens so glücklich auf seinen Wiesen rennt.
Übrigens die Hündin steht nur dabei und schaut zu. ;)

Social Bookmarks