Du bist nicht angemeldet.

Persönliche Box

Neue Benutzer

Evanger(20. Mai 2024, 08:42)

Elbri(9. Mai 2024, 20:07)

Fridschnauz(28. April 2024, 16:53)

BaS(14. April 2024, 13:00)

Theo-retisch(30. März 2024, 16:05)

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Das Schnauzer-Pinscher-Portal Schnaupi. Falls dies dein erster Besuch auf dieser Seite ist, lies bitte die Hilfe durch. Dort wird dir die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus solltest du dich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutze das Registrierungsformular, um dich zu registrieren oder informiere dich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls du dich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert hast, kannst du dich hier anmelden.

1

Donnerstag, 13. Oktober 2011, 21:26

Trimmadresse im Rhein-Main-Gebiet

Hallo,



ich gehe zur Zeit zum Trimmen meines Irish-Terriers zu einer Bekannten ca. 15 km von mir entfernt.

Seit wir unsere Evita haben, wird diese auch dort "frisiert". Meine Bekannte hat selbst zwei Riesen und meint ein Riesenschnauzer wird geschoren,

nicht gtrimmt. Da sie glaubt unsere Kleine würde aufgrund ihrer Fellqualität her so gut wie nackig werden, habe ich das bisher auch so akzeptiert und scheren lassen.

Sie hat aber im Moment viel Stichelhaar und ich habe an verschiedenen Stellen selbst mehrmals versucht ein bißchen zu Trimmen und ich finde schon das es ganz gut geht. Sie hat auch sehr viel Unterwolle, die ich mit dem "Furminator" heraushole.

Nun wollte ich schon Überzeugungsarbeit bei meiner "Hundefrisörin" leisten, unsere Kleine beim nächsten mal zu Trimmen, jedoch erzählte Sie mir vor ein paar Wochen schon, daß sie im nächsten Jahr hier wegzieht, da der Mann sich beruflich verändert.

Nun suche ich in meiner Nähe jemanden, der Zeit und Lust hat regelmäßig meine beiden Hunde für einen akzeptablen Preis zu trimmen.

In einem Hundestudio in meiner Nähe habe ich schon mal angefragt, aber die rufen ca. 90-100 € alleine für meinen IT auf, da möchte ich nicht wissen, was da ein RS kosten soll.

Vielleicht kennt jemand von Euch jemanden, der das (eventuell auch privat), ordentlich und professionell zu einem akzeptablen Preis machen kann/möchte.

Das wäre super, gerne auch PN.

Danke schon mal,

viele Grüße

Jasmin ^^

Uma-Lucy

Forenjunkie

  • »Uma-Lucy« ist weiblich

Beiträge: 3 879

Aktivitätspunkte: 19 955

Aktuelle Stimmung: Sonnig - gut

Hunde: Zwergschnauzermädels schwarz-silber *23.07.2017 Bella-Lotta v. Ahrensfeld; *20.01.2004 + 21.05.2017 Uma-Lucy v. Ahrensfeld

  • Private Nachricht senden
Benutzer
Mitglied

2

Donnerstag, 13. Oktober 2011, 23:42

Hallo Jasmin,

da ich mich mit der Postleitzahl nicht auskenne, kannst Du selber auf der Trimmliste des PSK nachschauen.

Du findest Sie auf der Homepage des PSK unter dem Punkt ZUCHT als Worddokument zum Runterladen.

Grüßlis
mona mit uma-lucy :ga:
Signatur von »Uma-Lucy« Grüßlis Mona mit Bella-Lotta bei uns und Uma-Lucy im Herzen - beides Mädels vom Ahrensfeld

***
Regenbögen entstehen, wenn Sonne durch die Wolken scheint.
Möge bei uns allen immer wieder die Sonne durch Wolken scheinen.
* * *
Der Kopf ist rund, damit das Denken die Richtung ändern kann!

3

Freitag, 14. Oktober 2011, 19:13

@Mine,
Hallo Jasmin,
ich könnte deinen Riesen frisieren, falls Du das möchtest?
Ruf mich doch einfach mal an.
Elke Fischer
Wallau 06122 5333647
LG Elke ::

Social Bookmarks