Du bist nicht angemeldet.

Persönliche Box

Neue Benutzer

Evanger(20. Mai 2024, 08:42)

Elbri(9. Mai 2024, 20:07)

Fridschnauz(28. April 2024, 16:53)

BaS(14. April 2024, 13:00)

Theo-retisch(30. März 2024, 16:05)

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Das Schnauzer-Pinscher-Portal Schnaupi. Falls dies dein erster Besuch auf dieser Seite ist, lies bitte die Hilfe durch. Dort wird dir die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus solltest du dich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutze das Registrierungsformular, um dich zu registrieren oder informiere dich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls du dich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert hast, kannst du dich hier anmelden.

Krümelchen

unregistriert

1

Dienstag, 20. September 2011, 12:35

Läufigkeit - kann man den "Geruch" für Rüden mindern?

Hall, hallo,

meine Zwergschnauzerhündin wird gerade läufig und wir gehen Ende der Woche in Urlaub zum Wandern. Gibt es etwas mit dem ich sie "einsprühen" kann oder ähnliches , damit uns die Rüden nicht nachlaufen oder zumindest wieder gehen? ?(

Wer kann mir da einen Tipp geben :)

Krümelchen

2

Dienstag, 20. September 2011, 12:42

Hallo Krümelchen ,

da gibts ein Spray auf Chlorophyllbasis , dass den Geruch etwas mindern soll . aber ob die hochspezialisierte Nase eines Hundes nicht doch was riecht :O - ich denke schon ...

LG Christiane
Signatur von »Nani« Liebe Grüße Christiane mit ihren Riesen - und Zwergschnauzern - www.heichrina.de

Du bist zeitlebens für das verantwortlich was Du Dir vertraut gemacht hast .

Egal wie wenig Geld und Besitz Du hast - einen Hund zu haben macht Dich reich !

kathleen

unregistriert

3

Dienstag, 20. September 2011, 12:42

8)

Meiner Meinung und Erfahrung nach, gibts da nichts! Und leider hab ich auch die Erfahrung gemacht, dass meine ZS Hündin besser riecht/ stärker als meine Riesin zB..

Ein Hund hat so einen guten Geruchssinn, er kann einen tropfen Blut in einer Badewanne voller Wasser riechen !! Was soll da gut genug zum einschmieren sein? Damit ein anderer Hund das nicht riecht. Ausserdem pinkeln die doch auch überall hin..

Aber so schlimm, dass Rüdenscharen hinter euch her rennen wird das schon nciht werden.

Allerdings würd ich eher Abseits Gassi gehen/ Wandern.

LG
Kathi

Janne

Forenjunkie

  • »Janne« ist weiblich

Beiträge: 3 688

Aktivitätspunkte: 19 150

Hunde: Ein Riesenschnauzerpfeffersalzmädel an meiner Seite und zwei Riesenschnauzerpfeffersalzmädel warten jenseits der Brücke

  • Private Nachricht senden
Benutzer
Mitglied

4

Dienstag, 20. September 2011, 12:43

Hallo Krümelchen,

Du kannst es mit Chlorophyll probieren.

LG Heike
Signatur von »Janne« www.Riesenschnauzer-pfeffer-salz.de

Riho

Erleuchteter

  • »Riho« ist weiblich
  • »Riho« ist ein verifizierter Benutzer

Beiträge: 22 517

Aktivitätspunkte: 113 270

Hunde: Schnauzer pfeffersalz Hündin 14 Jahre alt

  • Private Nachricht senden
Benutzer
Mitglied

5

Dienstag, 20. September 2011, 13:15

Hallo Krümelchen,

einige unserer Hündinnen haben sich auch immer entschlossen, ausgerechnet im Urlaub läufig zu sein. Sie haben Chlorophyll Tabletten - Stozzon - bekommen, 3 x 6 Tabletten für einen Schnauzer. Die haben gut geholfen, wenn die Rüden nicht zu nah an ihnen dran waren. Von der anderen Straßenseite kam dann keiner mehr angerannt. Bei Nase am Poppes funktionierte das nur bei ganz wenigen Rüden, die meisten schnallten dann doch, was los war.

Grüße von
Rita

Krümelchen

unregistriert

6

Dienstag, 20. September 2011, 15:17

Habt vielen lieben Dank für die Tipps - Ich probiere es mal mit Chlorophyll .Vielleicht klappt`s ja. ;)

Euer Krümelchen

7

Dienstag, 20. September 2011, 15:59

Hallo Krümelchen,

Stozzon wäre auch meine Empfehlung gewesen; dazu Einsprühen mit entsprechendem Spray. 100%ig wirkt es natürlich nicht; dazu sind Hundenasen zu sensibel, aber es bringt schon was.

Viele Grüße
Gaby

8

Sonntag, 25. September 2011, 22:21

Läufigkeit

Hallo,

es gibt in kombination mit dem Spray noch Chlorophyll Tabletten die nach Gewicht dem Hund verabreicht werden. Sie wirken auch gut gegen starke Ausdünstigungen vom Hund.

Carola

9

Montag, 26. September 2011, 09:50

Zitat

Meiner Meinung und Erfahrung nach, gibts da nichts! Und leider hab ich auch die Erfahrung gemacht, dass meine ZS Hündin besser riecht/ stärker als meine Riesin zB..


Die Erfahrung hab ich auch gemacht! Bei den RS Mädels is mein Bubi mittlerweile richtig cool 8) aber wehe wenn der Zwerg heiß is :wacko: :645:

Marina