Du bist nicht angemeldet.

Persönliche Box

Neue Benutzer

Evanger(20. Mai 2024, 08:42)

Elbri(9. Mai 2024, 20:07)

Fridschnauz(28. April 2024, 16:53)

BaS(14. April 2024, 13:00)

Theo-retisch(30. März 2024, 16:05)

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Das Schnauzer-Pinscher-Portal Schnaupi. Falls dies dein erster Besuch auf dieser Seite ist, lies bitte die Hilfe durch. Dort wird dir die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus solltest du dich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutze das Registrierungsformular, um dich zu registrieren oder informiere dich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls du dich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert hast, kannst du dich hier anmelden.

1

Dienstag, 23. August 2011, 12:56

Das kann es doch nicht sein !!!

Ich bin gerade vom Campingurlaub aus den Dolomieten zurück. Hier auf dem Platz habe ich auch einen RSbesitzer getroffen, dessen Hunde nur zu Ausstellungen gehen !! Das heist: die armen Tiere sitzen den ganzen Tag in einem Zelt mit Gittern, dürfen nur kurz für Ihre Geschäfte raus und schon geht es wieder ab auf den Frisiertisch und zurück in den Schatten. Dieser gute Herr ist Italiener und fähst mit einem riesen Wohnmobil von Land zu Land und wenn mich nicht alles täuscht habe ich Ihn auch schon in Dortmund gesehen. Seine Hündin geht nur mit eingezohgener Rute und total verängstigt über den Platz ! Ich hab mich echt am Riemen reißen müssen, ihm das arme Tier nicht aus der Hand zu reißen ! Da kann ich mich jetzt noch aufregen !!!

LG
Karl

2

Dienstag, 23. August 2011, 13:09

Da kann ich nur mit folgendem Zitat antworten:
"Solange es Menschen gibt die denken das Tiere nicht fühlen,
müssen Tiere fühlen das Menschen nicht denken"
(Noah)

3

Dienstag, 23. August 2011, 13:10

Popcorn

hallo ! So jetzt nehme ich mir doch glatt ein bischen Popcorn zur Hand ;) ;) ;) , mal sehen wie viele Aussteller sich jetzt auf den Schlips getreten fühlen, so wie beim thema stachel die VPG`ler. Lg Vogti

René R.

unregistriert

4

Dienstag, 23. August 2011, 13:45

Ohhhhh runde 2

Ich dachte das gibt's nur bei den Zwergen...

Duckundwech

5

Dienstag, 23. August 2011, 13:55

mist, meine diät!

René R.

unregistriert

6

Dienstag, 23. August 2011, 14:03

Heinke

Du muscht doch nicht abnehmen , außer die Wäsche bei regen :love:

schnauzdog

unregistriert

7

Dienstag, 23. August 2011, 16:44

Hat noch kein Aussteller gemeckert.
Ich sage immer Jedem das Seine, aber nicht auf Kosten Anderer (in diesem Fall der Hund ).

Andrea

P.S. Bin neugierig, was noch an Beiträgen nachkommt. Noch genug Popcorn da????? :D

Schlucaluca

unregistriert

8

Dienstag, 23. August 2011, 17:27

Also dann antworte ich mal als Aussteller. :D
Wenn wir auf Ausstellungen sind, geht Luca auch nur kurz zum Geschäft erledigen raus und dann wieder in seine Box oder auf seinen Platz.
Wer das sieht, könnte auch auf die Idee kommen, zu sagen: "armer Hund!".
Das ist allerdings nur eine Momentaufnahme und ist keinesfalls exemplarisch für unseren Alltag! Selbst am Aussellungstag nach Ausstellungsschluss sieht die Sache schon wieder komplett anders aus.

Ich kenne die Begleitumstände nicht... Wie lange war der Italiener mit seinen Hunden auf dem Campingplatz bzw. wie lange wart ihr gleichzeitig auf dem Platz? Hast du sie tatsächlich nie gassi gehen, mit einander schmusen oder spielen sehen? Und weißt du denn, warum die Hündin augenscheinlich ängstlich war? Hattest du den Eindruck, er misshandelt seine Hunde (körperlich)?
Wenn es wirklich so ist, dass die Hunde generell nur zum Geschäft erledigen kurz raus dürfen, heiße ich das alles andere als gut.

Ansonsten ist mir nicht klar, was die Tatsachen "Aussteller", "Italiener" und "riesen Wohnmobil" mit der unzureichenden Beschäftigung der Hunde zu tun haben. 8o

LG, Antje
(die auch gern ein Riesen-WoMo hätte um damit von Land zu Land zu fahren. 8) )

9

Dienstag, 23. August 2011, 19:53

ja natürlich ist das so....
Hunde, die auf Ausstellungen gehen, kommen nur für das Laufen in den Ring und vielleicht um sich zu lösen.
Damit die Haare nicht verwuscheln und sie schön peppig sind. :D
Oder verwechsel ich das jetzt mit den Pferden.... :gr?:

10

Dienstag, 23. August 2011, 20:02

Also,


selbst als Aussteller bin ich, wenn unterwegs, mit meinen Hunden viel am Laufen! Na gut, nicht so viel wie sonst, da man ja meistens bei Freunden ist - aber Bewegung muss sein.

Allerdings werde ich nie vergessen, als ich morgens - Hund war fertig für die Ausstellung dieses Tages - kurz bevor ich losfahren wollte, noch eine Runde am Dorfrand gemacht und den Hund mal eben kurz von der Leine gelassen habe. Sekunden später wälzte sich besagtes frischfrisiertes Tier in einer riesigen stinkenden braunen Masse....... :m: :m: :m:
Seitdem bin ich da etwas vorsichtiger.

LG Nifu

Social Bookmarks