Du bist nicht angemeldet.

Persönliche Box

Neue Benutzer

Evanger(20. Mai 2024, 08:42)

Elbri(9. Mai 2024, 20:07)

Fridschnauz(28. April 2024, 16:53)

BaS(14. April 2024, 13:00)

Theo-retisch(30. März 2024, 16:05)

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Das Schnauzer-Pinscher-Portal Schnaupi. Falls dies dein erster Besuch auf dieser Seite ist, lies bitte die Hilfe durch. Dort wird dir die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus solltest du dich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutze das Registrierungsformular, um dich zu registrieren oder informiere dich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls du dich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert hast, kannst du dich hier anmelden.

Doja

Puppy

  • »Doja« ist weiblich
  • »Doja« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 269

Aktivitätspunkte: 1 455

Hunde: 1 Zwergschnauzer,weiß, geb. 2010 und mein Riesenzwerg, pfs, für immer in meinem Herzen.

  • Private Nachricht senden
Benutzer
Mitglied

1

Freitag, 31. August 2007, 08:59

Mein Hund hat einen Stich...

Hallo,
Pelle ist vor einigen Tagen, ich glaube, von einer Wespe an der Hinterpfote gestochen worden. Direkt danach wollte er keinen Schritt weitergehen, ich habe aber nichts gesehen und ihn trotzdem überredet schwimmen zu gehen. Am Abend hatte er dann eine kleine Schwellung. Leider leckt er und inzwischen hat er sich die Haare ausgezupft und es ist eine ca. 1 cm große Stelle die nicht abheilen will.
Was kann man da machen?
LG Doja
Signatur von »Doja« Liebe Grüße von Doja ( Frodo und Pelle, immer noch dabei...)

Engelfrauchen

unregistriert

2

Freitag, 31. August 2007, 09:17

Hallo Doja !

Bei Insektenstichen von bööösen Tieren hat bei uns immer gut Fenistil Gel (auf die betroffene Stelle - bitte nicht ablecken lassen !) und Apis mellefica D3 Globuli 3 x tgl 5 Globuli geholfen.

Viel Glück und gute Besserung ! (**)

Liebe Grüße

Paulinchen

unregistriert

3

Freitag, 31. August 2007, 09:32

Hi,

ich hatte sowas zwar noch nicht aber ich würde Kühlen( waschlappen) so das die schwellung weg geht und den racker ablenken so gut es geht.

LG Marco

Riho

Erleuchteter

  • »Riho« ist weiblich
  • »Riho« ist ein verifizierter Benutzer

Beiträge: 22 517

Aktivitätspunkte: 113 270

Hunde: Schnauzer pfeffersalz Hündin 14 Jahre alt

  • Private Nachricht senden
Benutzer
Mitglied

4

Freitag, 31. August 2007, 10:37

Hallo Michaela,

darf ich noch etwas zum Apis sagen?

Es wäre bei Schwellung und offensichtlich auch Schmerzen oder Juckreiz (Hundi leckt) die C30 Potenz besser. Zu Anfang alle Stunde dann später alle 6 Stunden 5 Globuli.

@ Doja

Du kannst zusätzlich noch mit Calendula Urtinktur behandeln. Die ist noch etwas konzentrierter als die Salbe und schmiert auch nicht.



Grüße von
Rita
Signatur von »Riho« Tue und lebe, was du für richtig hältst und vertraue dir. Alles andere ist Energie- und Zeitverschwendung.
Andreas Neumann

Engelfrauchen

unregistriert

5

Freitag, 31. August 2007, 13:08

@Riho

Hallo Rita !
Ich hatte Dich schon vermisst ! :D
Danke für die Hilfestellung.
Calendula-Urtinktur hatte ich völlig verdrängt...................... :?:


Liebe Grüße
die sich langsam für alles und jedes ein Notizbuch anlegen muss .............. :m: :m:

Riho

Erleuchteter

  • »Riho« ist weiblich
  • »Riho« ist ein verifizierter Benutzer

Beiträge: 22 517

Aktivitätspunkte: 113 270

Hunde: Schnauzer pfeffersalz Hündin 14 Jahre alt

  • Private Nachricht senden
Benutzer
Mitglied

6

Freitag, 31. August 2007, 21:01

Hallo Michaela,

wenn schon jemand etwas Gescheites geschrieben hat, muss ich ja nicht auch noch rumtönen ;) :)

Grüße von
Rita
Signatur von »Riho« Tue und lebe, was du für richtig hältst und vertraue dir. Alles andere ist Energie- und Zeitverschwendung.
Andreas Neumann

Doja

Puppy

  • »Doja« ist weiblich
  • »Doja« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 269

Aktivitätspunkte: 1 455

Hunde: 1 Zwergschnauzer,weiß, geb. 2010 und mein Riesenzwerg, pfs, für immer in meinem Herzen.

  • Private Nachricht senden
Benutzer
Mitglied

7

Montag, 3. September 2007, 08:12

Danke

@ alle
vielen Dank für eure Antworten.
Der Stich ist nachdem ich hier gepostet hatte von selbst kleiner geworden und Pelle zupft auch nicht mehr. Aber ich habe mir die Globuli fürs nächste Mal besorgt. Kann ich die eigentlich auch für meine Kinder nehmen???
LG Doja
Signatur von »Doja« Liebe Grüße von Doja ( Frodo und Pelle, immer noch dabei...)

Riho

Erleuchteter

  • »Riho« ist weiblich
  • »Riho« ist ein verifizierter Benutzer

Beiträge: 22 517

Aktivitätspunkte: 113 270

Hunde: Schnauzer pfeffersalz Hündin 14 Jahre alt

  • Private Nachricht senden
Benutzer
Mitglied

8

Montag, 3. September 2007, 10:51

Hallo Doja,

ja sicher, kannst du nehmen.



Grüße von
Rita
Signatur von »Riho« Tue und lebe, was du für richtig hältst und vertraue dir. Alles andere ist Energie- und Zeitverschwendung.
Andreas Neumann

Social Bookmarks