Du bist nicht angemeldet.

Persönliche Box

Neue Benutzer

Evanger(20. Mai 2024, 08:42)

Elbri(9. Mai 2024, 20:07)

Fridschnauz(28. April 2024, 16:53)

BaS(14. April 2024, 13:00)

Theo-retisch(30. März 2024, 16:05)

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Das Schnauzer-Pinscher-Portal Schnaupi. Falls dies dein erster Besuch auf dieser Seite ist, lies bitte die Hilfe durch. Dort wird dir die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus solltest du dich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutze das Registrierungsformular, um dich zu registrieren oder informiere dich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls du dich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert hast, kannst du dich hier anmelden.

grisu

Junior

  • »grisu« ist männlich
  • »grisu« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 846

Aktivitätspunkte: 4 515

Aktuelle Stimmung: Sonnig - gut

Hunde: Xebec Pinot Noir (Boris) Zwergschnauzer schwarz, und im Herzen unsere Schnauzerdame Black Magic's Angel Schnauzer *29.11.08 - +7.7.2022 und Riesenschnauzerdame Tina, sie ging am 17.01.11 mit 14 Jahren für immer von uns ins Regenbogenland

  • Private Nachricht senden
Benutzer
Mitglied

1

Mittwoch, 2. Mai 2007, 21:07

Tiershampoo

Hallo,

mich würde mal die Meinung oder Erfahrung über das Tiershampoo von "Animal Natural" Aloe Vera interessieren.

Bekam von einem Arbeitskollegen 1 Flasche Shampoo und 1 Flasche Fellpflege geschenkt.
Signatur von »grisu« Gruß Fam. Hartmut Kraft mit Zwergschnauzer Boris und Zuckerschnute Angel (+7.7.2022) und Tina (+17.01.2011) ganz tief im Herzen.

Einmal Schnauzer, immer Schnauzer

Zwergenchef

unregistriert

2

Mittwoch, 2. Mai 2007, 22:20

Hi Grisu,

ich habe das Schampoo und bin recht zufrieden damit. Allerdings werden unsere Hunde nur bei zwingender Notwendigkeit gebadet oder mal der Bart gewaschen. Das Fell glänzt hinterher sehr schön.

Gruß Kathrin

Halina

Forenjunkie

  • »Halina« ist weiblich

Beiträge: 3 758

Aktivitätspunkte: 19 030

Aktuelle Stimmung: Sonnig - gut

Hunde: Mad-Max ZSss im Herzen,Campino Picard im Herzen Horrex Mali im Herzen Corvette Mali 9 Jahre, Morris Mali 7 Jahre

  • Private Nachricht senden
Benutzer
Mitglied

3

Mittwoch, 2. Mai 2007, 23:23

@Grisu

Eigentlich kannst du zum Baden alles verwenden, was so auf dem Markt ist :D

Muss nicht mal speziell für Hunde sein -:-

Früher, als man sich noch mit Kernseife gewaschen hat, sah das anders aus. Heute wasche ich mir auch täglich die Haare und geschadet hats mir auch nicht :D

Man denke nur an die Pudel und Westies, die alle acht Wochen in die Badewanne kommen 8-| , den gehts auch nicht schlechter, als die die gar nicht gebadet werden.

Viele Grüsse von Anke, die ihre Hunde regelmässig badet
Signatur von »Halina« Der Hund im Bett zerknittert und verschmutzt das Laken, aber er glättet und reinigt die Seele.
Unbekannt

http://picard-malinois.de.to/
http://hundeplege-in-tornesch.de.to/

Pudeltante

unregistriert

4

Donnerstag, 3. Mai 2007, 06:39

ich stimme dir zu anke,
bis auf den hinweis das es kein spezielles hundeshampoo sein muß.

es muß ein hundeshampoo sein, da dieses auch auf den PH-wert der haut des hundes abgestimmt ist.
der ist nämlich anders wie bei uns

5

Donnerstag, 3. Mai 2007, 07:50

@Halina

wieso kommen Westies alle 8 Wochen in die Badewanne?

Hatte 14 Jahre einen Westie, der wurde bei Bedarf in die Wanne gesteckt.
D.h. nach wälzen in Mist u. Kuhsch.... mit Shampoo, bei Regenwetter oder wie jetzt bei Trockenheit wenn es im Wald und Feld so staubt, wurde er zwischendurch nur lauwarm abgeduscht.

Die Groomerin wollte auch nicht dass das Haar vorher gewaschen wird, weil sie es dann schlechter packen konnte. Ich hätte ihn nachher baden können, aber nach dem trimmen war er Persil-Weiss (lag natürlich auch an der Kreide).

LG
Ulrike



Halina

Forenjunkie

  • »Halina« ist weiblich

Beiträge: 3 758

Aktivitätspunkte: 19 030

Aktuelle Stimmung: Sonnig - gut

Hunde: Mad-Max ZSss im Herzen,Campino Picard im Herzen Horrex Mali im Herzen Corvette Mali 9 Jahre, Morris Mali 7 Jahre

  • Private Nachricht senden
Benutzer
Mitglied

6

Donnerstag, 3. Mai 2007, 07:59

Zitat

wieso kommen Westies alle 8 Wochen in die Badewanne?


@Acca

Ganz einfach, weil meine Kunden es so wollen :D

Ausserdem lassen sich frisch gewaschene Westies fast noch besser trimmen, als nicht gewaschene.

Kreide benutze ich nicht

Viele Grüsse von Anke

P.S. @Pudeltante

Es gibt auch für Menschen Shampoo´s die PH Neutral sind ;)
Signatur von »Halina« Der Hund im Bett zerknittert und verschmutzt das Laken, aber er glättet und reinigt die Seele.
Unbekannt

http://picard-malinois.de.to/
http://hundeplege-in-tornesch.de.to/

Leutermänner

unregistriert

7

Donnerstag, 3. Mai 2007, 08:00

Habe drei Westies und die kommen auch nicht in die Badewanne es sei denn sie haben sich in irgendwas gewälzt.
Ich glaube gerade davon sollte man abraten, denn es gibt soviele mit Hautproblemen.
meine älteste Hündin ist jetzt 11 Jahre und war so gut wie nie in der wanne. Sie hat mit nichts probleme.

Zu dem Shampo kann ich dir leider nichts sagen. Ich denke es ist natürlich auch immer ein bisschen vom Hund abhängig, der eine kann es gut vertragen der andere nicht.
L G Corinna

Melle

Senior

  • »Melle« ist weiblich

Beiträge: 6 160

Aktivitätspunkte: 32 555

Aktuelle Stimmung: Sonnig - gut

Hunde: Nur noch 2 rote Deutsche Pinscher mit 11 und 3 Jahren!

  • Private Nachricht senden
Benutzer
Mitglied

8

Donnerstag, 3. Mai 2007, 09:05

Wenn ich meine mal baden muß, verwende ich ganz normales Menschen-Baby-Shampoo.

Melle
Signatur von »Melle« Wer Hunde züchtet, lernt viel über Hunde, aber noch mehr über die Menschen!
---------------------------------------------------------------------------------------------------
Matte, Melle, Gute, Narttu und Sora, Ihr seid immer noch bei mir - durch Eure Kinder, Enkel, Urenkel und jetzt schon Matte's Urururenkel!

pfeffersalz

unregistriert

9

Donnerstag, 3. Mai 2007, 09:24

baden

ich habe meine schnauzis eigentlich auch nie gebadet, wenn es nicht zwingend notwendig war - wälzen in schafkot :D :D :D :D - der duftet ganz besonders 8-| 8-| 8-|

bei schlechtwetter werden die pfoten und der bauch mit lauwarmen wasser abgespült und das wars (**)

lg vera

Suzilady

unregistriert

10

Donnerstag, 3. Mai 2007, 09:50

Meine Cedi kommt auch nur unregelmäßig in die Wanne, z.B. nach Wälzen in Fisch etc. oder wenn das Wetter längere Zeit extrem schlecht ist und die Beine nur noch braun sind.

Dann benutze ich Menschen-Baby-Shampoo - das riecht auch gut. Nach dem Baden wird sie gefönt - das liebt sie ganz besonders.

Desöfteren müssen wir eine Munddusche mit Bartwäsche machen - dafür benutze ich eine ganz normale Seife, die gerade griffbereit steht.

LG
Caroline

Social Bookmarks