Du bist nicht angemeldet.

Persönliche Box

Neue Benutzer

Keks(Gestern, 22:18)

Reini(Gestern, 12:09)

Evanger(20. Mai 2024, 08:42)

Elbri(9. Mai 2024, 20:07)

Fridschnauz(28. April 2024, 16:53)

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Das Schnauzer-Pinscher-Portal Schnaupi. Falls dies dein erster Besuch auf dieser Seite ist, lies bitte die Hilfe durch. Dort wird dir die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus solltest du dich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutze das Registrierungsformular, um dich zu registrieren oder informiere dich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls du dich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert hast, kannst du dich hier anmelden.

Philiandela

unregistriert

1

Dienstag, 25. Oktober 2011, 02:44

Unterstützung für Catalina

Liebe Portaler,
ich wende mich heute mit einem Projekt an euch, das mir sehr am Herzen liegt. Überall auf der Welt gibt es mehr Leid, als wir zu bekämpfen in der Lage sind und hier und da gibt es immer wieder Menschen, die alles tun, um das Tierelend zu lindern - egal wie klein die Chance einer Veränderung ist.
Catalina, Tierärztin und ehemalige Kommilitonin von mir, hat ein solches Vorhaben in Angriff genommen. Sie bot von Deutschland aus Tierschutzorganisationen in Mexico ihre unabhängige Hilfe an, packte ihre Sachen und machte sich mit ihren eigenen beiden Hunden mit so gut wie "nichts" auf den Weg nach Mexico, um vor allem für Strassenhunde, aber auch Katzen medizinische Hilfe zu leisten. Sie kämpft seit Wochen unentgeldlich gegen Windmühlen und wie sie schreibt: "...Dimensionen an Krankheiten, von denen ich dachte, sie existieren nur in Büchern aus dem Mittelalter - Staupe, Herzwürmer, Milben ohne Ende..." Ihre Bilder sprechen für sich.
Zu allem Elend ist durch einen Sturm das Dach einer der unterstützten Organistionen weggeflogen und die Hunde sitzen buchstäblich im Regen - die Orga kann nicht mehr weiterarbeiten und die einzige Chance für die Hunde besteht im Ausflug in die benachbarte USA. Einige Hunde wurden bereits erfolgreich behandelt und vermittel. .

Nun mein Anliegen: wir sammeln Medikamente, die Mitte November nach Mexico versandt werden sollen. Vielleicht hat der ein- oder andere Medikamente, die er nicht mehr benötigt, es dürfen auch abgelaufene Medikamente sein - Wurmkuren, Ohrmedikamente, Antibiotika... Toll wäre, wenn ihr bei euren Tierärzten zeitnah nach abgelaufenen Medikamenten fragen und mir diese schicken könntet, viele Tierärzte haben solche Medikamente aussortiert, da sie aus rechtlichen Gründen nicht mehr verkauft werden dürfen - zur Anwendung sind sie aber noch geeignet und dringend benötigt. Besonders willkommen sind Surolan, Aurizon, Otimectin, Rimadyl, gerne auch als "Spritzmedikamente"... Um finanzielle Unterstützung traue ich mich kaum zu bitten, benötigt wird sie ohne Frage. Versandanschrift & Bankverbindung (mit gewünschtem Verwendungszweck) per PN, nach Abschluß der Aktion wird Rechenschaft über den Verbleib abgelegt. Spendenquittungen können nicht vergeben werden, da hier eine Einzelperson unterstützt wird. Ich lege diesen Monat mit einer Geldspende, 2x Wurmkur und 2x Ohrmilbenmittel vor.
Als Referenz: Catalina arbeitet ehrenamtlich für "Rescate malix", "Animalistas", "Tierra animal" und einer neuen Gruppe von "Peanut pet shelter" und erhält keinerlei finazielle Unterstützung.
Bitte zögert nicht, schaut in eure Schränke und aktiviert eure Tierärzte.

Liebe Grüße,
Ela - heute ausdrücklich als Tierärztin
»Philiandela« hat folgende Bilder angehängt:
  • Catalina1.jpg
  • Catalina2.jpg
  • Catalina3.jpg
  • Catalina4.jpg

Zibirian

unregistriert

2

Dienstag, 25. Oktober 2011, 12:04

Hallo Ela,

gute Sache das :D

Ich werde in meiner Tierklinik nachfragen, vielleicht kriege ich da was :gr?:

Den eigenen Schrank räum ich dann auch mal auf, iss ne gute Gelegenheit :P

Der Ingrid

Lancelot

unregistriert

3

Dienstag, 25. Oktober 2011, 12:11

Hallo Ela,
ach Gott was schreckliche Bilder!
Finde ich super, dass Du es hier einstelltst. Habe direkt bei meiner TA angerufen und nach Medis nachgefragt, kriege heute mittag Nachricht.
LG Doris

Oskar´s

unregistriert

4

Dienstag, 25. Oktober 2011, 12:54

Hi Ela,

die Bilder sind schrecklich, ich hoffe, dass Deine Bekannte irgendwas erreichen kann. Ich werde gleich meinen Schrank durchstöbern, erwarte aber keine große Ausbeute. Schick mir daher doch bitte kurz die PN mit der Bankverbindung. Ich möchte auch jeden Fall was machen.

Grüsse
Brigitte

Lancelot

unregistriert

5

Dienstag, 25. Oktober 2011, 15:28

Hallo Ela,
habe schon etliche Tübchen und Ohrreiniger, die wir nicht mehr nehmen. Gebe mir doch bitte mal die Adresse per PN. Ich warte allerdings noch auf die TA-Rückmeldung und sende es dann ab.

Außerdem: Hast Du etwas dagegen, wenn ich Deinen Thread bei RiesenSchanuzerNothilfe mal einsetze?
Liebe Grüsse Doris

Philiandela

unregistriert

6

Mittwoch, 26. Oktober 2011, 00:10

Hallo, merci für die bisherigen Rückmeldungen (auch per PN). Doris, du kannst es sehr gerne auf der Riesenschnauzernothilfe einsetzen, meine Adresse bekommst du ja sowieso.

Nur auf Facebook würde ich den Thread bitte nicht so gerne sehen, zwar ist die Lesergemeinde groß, aber die Kreise, die gezogen werden, nehemn u.U. Dimensionen an, die in der Kürze der Zeit nicht zu überschauen sind (Catalina ist nur bis Ende des Jahres dort).
LG Ela

7

Mittwoch, 26. Oktober 2011, 07:20

Hallo Ela ,

gib mir mal Deine Adresse (PN) - ich habe auch noch abgelaufene Medis und werde auch meinen TA danach fragen .

Gute Sache :thumbsup: - da hilft man doch gerne !


LG Christiane .
Signatur von »Nani« Liebe Grüße Christiane mit ihren Riesen - und Zwergschnauzern - www.heichrina.de

Du bist zeitlebens für das verantwortlich was Du Dir vertraut gemacht hast .

Egal wie wenig Geld und Besitz Du hast - einen Hund zu haben macht Dich reich !

Philiandela

unregistriert

8

Freitag, 4. November 2011, 01:03

Hallo zusammen! Vielen lieben Dank für die Päckchen und Spenden, die mich bisher erreicht haben! :love: Leider ist es mit der Versendung von Medikamenten nach Mexico nicht so eifach, wie ich es mir gedacht hatte, was sehr ärgerlich ist, weil das Zeug hier verkommt und dort so wirklich wahnsinnig dringend benötigt wird. Die Spenden sind schon weitergeleitet und ich denke, ich höre in Kürze über die Verwendung.
LG Ela

Social Bookmarks