Du bist nicht angemeldet.

Persönliche Box

Neue Benutzer

Evanger(20. Mai 2024, 08:42)

Elbri(9. Mai 2024, 20:07)

Fridschnauz(28. April 2024, 16:53)

BaS(14. April 2024, 13:00)

Theo-retisch(30. März 2024, 16:05)

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Das Schnauzer-Pinscher-Portal Schnaupi. Falls dies dein erster Besuch auf dieser Seite ist, lies bitte die Hilfe durch. Dort wird dir die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus solltest du dich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutze das Registrierungsformular, um dich zu registrieren oder informiere dich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls du dich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert hast, kannst du dich hier anmelden.

1

Dienstag, 5. Dezember 2006, 15:00

Frauchen hat Ausschlag,beim Hund angesteckt?

Hallo ihr,

ich komme gerade vom Arzt. Nicht wirklich vom Hautarzt... aber egal.
Beim Arzt stand ich so da im T-shirt und er schaut mir auf die Arme, die derzeit überseht sind von roten Flatschen die jucken.
Diese Flatschen haben klein angefangen auf meiner Haut und zwar als ganz ganz kleine pickelchen. die durchs jucken dann zu dem großen wunden Flatschen wurden.
Der Arzt fragte mich direkt ob ich Tiere habe und ob jemand aus der Familie noch diese Flecken hat. Tja was soll ich sagen zu beidem die Antwort ja. Meine Mum hat auch diese Flecken.
Nu meitn er unser Hund hätte Milben,Flöhe oder sont was angeschleppt.
Wir haben Conan abgesucht,er kratzt sich nicht vermehrt,er beißt sich nicht.
Aber das müßte man doch erkennen wenn er irgend so einen Parasiten mitgebracht hätte,oder??
Und müßte Thomas dann nicht auch so Flecken haben :?:

Ich habe öfter Probleme mit meiner Haut,zumal ich auch gegen Hausstaubmilben allergisch bin,oder könnten meine Flatschen auch daher kommen?
Beim Hautarzt war ich damit schon,der hat mir nur eine Salbe mitgegeben aber nicht nach Tieren gefragt.
Bin grad verunsichert,weil mitterweile kann Conan ja auch mit Kindern und ich will nicht,dass er die vielleicht auch ansteckt.

Bitte helft mir (vielleicht könnt ihr ja Entwarnung geben)
Melanie

2

Dienstag, 5. Dezember 2006, 15:10

Nur mal so ein Gedanke. Kann es auch von den Meerschweinchen kommen? :?:

LG Manu

schnorreswackler

unregistriert

3

Dienstag, 5. Dezember 2006, 16:23

Hi Melanie,

diese Pusteln kenne ich auch, sind erst stecknadelgroß und werden innerhalb von Minuten zu dicken Quaddeln, und dann fängt es an zu jucken. Hab ich auch, und zwar immer, wenn ich Erdbeer-, Tomaten- oder auch Geranienblätter angefasst habe oder (jetzt kommts) wenn Akki mich abgeleckt hat. Entweder ist es eine Allergie gegen die feinen Härchen auf Pflanzen oder Hundezunge und/oder gegen Speichel vom Hund. Arzt konnte mir nicht helfen und keine klare Diagnose geben. Ich mache jetzt immer folgendes: sobald Pusteln auftreten, lauwarm abwaschen und Fettcreme drauf, dann sind Pustelchen innerhalb von einer halben Stunde weg. Dann wasch ich aber Fettcreme ab, weil Akki die so liebt und mich wieder abschleckt und dann gibt es wieder Pustelchen, Fettcreme, Abschlecken etc. Vielleicht hilft es dir auch. Wünsche dir viel Glück dabei und auch an dieser Stelle nochmals "Herzlichen Glückwunsch zum Geburtstag".

LG Renate und Abschlecker Akki

PS: Mein Thomas hat keine Pusteln und Akki auch keine Parasiten außer Flausen im Kopf :D

4

Dienstag, 5. Dezember 2006, 16:48

Hallo,

erstmal wünsch ich Dir auch alles gute zum geburtstag!!!
dann zu deinen pusteln das könnte auch eine nesselsucht sein die durch eine
allergie ausgelöst wird.
ich würde sagen geh zu einem hautarzt/in und zeig das dort
die können dir ganz schnell helfen z.B. mit Fenestil das hilft gegen die allergische reaktion.
aber keine angst bekommen das heist nicht das du auf deinen hund allergisch bist!!!
wenn du auf milben reagierst kann das alleine schon der auslöser für die pusteln sein, vielleicht
hast du grad ne große menge im bett, wasch vielleicht mal kopfkissen und zudecke in der waschmaschiene
heiß durch und das fenestil hilft gegen den juckreiz und wenn der weg ist gehen die pusteln auch.

viel glück beim bekämpfen

5

Dienstag, 5. Dezember 2006, 17:09

allergieprobleme

der verdacht liegt nahe, liebe melanie,
dass du auf irgendeine substanz allergisch reagierst. die pusteln sind - so wie du sie beschreibst - eine nesselsucht = urticaria.

wie reagierst du denn "normalerweise" auf hausstaubmilben? was bettzeug anlangt, raus mit dem federzeug und allergiesicheres kunststoffbettzeug her. (ich mag das zwar nicht, aber in diesem fall ist es sinnvoll) vermutlich weisst du das ohnehin schon.

um aber herauszufinden, was ausloeser deiner wiederkehrenden urticaria ist, bleibt dir nur der weg in eine allergieambulanz. hautarzt ist auch ganz gut, aber so spezialisiert sind die dermatologen auch wieder nicht. und dann kommt natuerlich das langwierige testen. ob's von conan kommt, laesst sich dort aber ziemlich sicher und schnell abklaeren. alles andere wird dauern.

fenistil gibt's in creme- und tropfenform, ist aber streng verschreibungspflichtig - hier in oesiland jedenfalls. ich wuerd's nicht ohne aerztliche konsultation anwenden. die tropfen wirken schnell, vor allem bei sehr intensiven anfaellen und schockgefahr. (bin bewandert in diesen dingen, weil allergisch gegen thiomersal, eine kombination, die in zahlreichen medikamenten und kosmetika als konservierungsstoff enthalten ist)

am schoensten waer's natuerlich, wenn dich heute nur "das alter" gejuckt haette
trotz alledem: einen schoenen geburtstag!

liebe gruesse aus wien

Riho

Erleuchteter

  • »Riho« ist weiblich
  • »Riho« ist ein verifizierter Benutzer

Beiträge: 22 518

Aktivitätspunkte: 113 275

Hunde: Schnauzer pfeffersalz Hündin 14 Jahre alt

  • Private Nachricht senden
Benutzer
Mitglied

6

Dienstag, 5. Dezember 2006, 17:59

Hallo Melanie,

nun komm ich wieder mit der Bioresonanz. Wenn du dich da austesten lässt, weißt du innerhalb eine Stunde worauf du reagierst, und wenn du magst, kannst du dich auch behandeln lassen. Frag mal Brigitte, die kennt eine Therapeutin in eurer Nähe.

Grüße von
Rita
Signatur von »Riho« Tue und lebe, was du für richtig hältst und vertraue dir. Alles andere ist Energie- und Zeitverschwendung.
Andreas Neumann

7

Dienstag, 5. Dezember 2006, 18:42

Danke euch allen!

Allergie Bettwäsche habe ich schon. Matraze wird 2-3 mal im Jahr mit Anti-Milben-Spray eingesprüht.
Ich lasse mich gegen Hausstaubmilben desensibilisieren,die Pusteln habe ich dieses Jahr zum ersten Mal.

Ich denke ich werde mich nochmal testen lassen müssen und die Bioresonanz werde ich mal in Angriff nehmen. Wäre echt schön wenn ich dann die anderen Allergien auch mal loswerde.

@Riho für Infos oder links wäre ich echt dankbar. Muß gestehen,dass ich mich damit (trotz Portal ;) ) noch nicht beschäftigt habe.

Danke und lieben Gruss
Melanie

8

Dienstag, 5. Dezember 2006, 19:22

Hallo Melanie!

Dazu eine kleine Geschichte. Ein Freund von uns selbst Züchter und alles total sauber da Hunde immer entwurmt und mit Zecken und Flohmittel behandelt rief mich vor 14 tagen an. Seine Frau liegt im KH. Grund erst hatte sie Pustel an Armen und Bauch dann zum Arzt der schickte sie zum hautarzt ins KH. Die sie behalten und untersucht. Ergebnis: Milben ! Durchs kratzen schon entzündet und das schlimmste durch den Aufenthalt im KH kam noch eine bakterielle Infektion hinzu. Mann und Frau total entsetzt Hunde untersucht aber ich weiß noch nix genaues. Die Ärzte meinten kann beim Spaziergang auf die Hunde gekommen sein und dann auf sie . Ich frag mal nach wie und was das für Milben waren. Vielleicht Cheyletiellen oder wie die Dinger heißen. UND das hat nix mit Sauberkeit zu tun ! Kann jedem mal passieren ! Wenn ich was weiß schick ich IM

LG und alles Liebe zum geburtstag

Astrid

Riho

Erleuchteter

  • »Riho« ist weiblich
  • »Riho« ist ein verifizierter Benutzer

Beiträge: 22 518

Aktivitätspunkte: 113 275

Hunde: Schnauzer pfeffersalz Hündin 14 Jahre alt

  • Private Nachricht senden
Benutzer
Mitglied

9

Mittwoch, 6. Dezember 2006, 00:17

Hallo Melanie,

schau mal hier

www,bicom-bioresonanz.de


Grüße von
Rita
Signatur von »Riho« Tue und lebe, was du für richtig hältst und vertraue dir. Alles andere ist Energie- und Zeitverschwendung.
Andreas Neumann

10

Mittwoch, 6. Dezember 2006, 09:44

Ich hab diese Pusteln (kenne sie als "Quaddeln") auch manchmal,
dann wasche ich warm ab, bevor man zu doll juckt :D und dann kommt eine
Anti-Juckreiz-Creme rauf.
Wenn du nicht selbst weißt woher es kommt, laß es unbedingt untersuchen.
Oder mach einfach einen kleinen Test: Kommen die Pusteln wenn Hundi dich abschleckt?

Falls ja, heißt das noch lang nicht, daß du auf deinen Hund reagierst.
Mein Hund schleckt alles mögliche mit der Zunge an / auf, gerade n ach dem Spaziergang hat er alles mögliche
im Bart hängen. Manchmal bekomme ich dann auch diesen Ausschlag, wenn er mich abschleckt, deshalb hat er da striktes Verbot (und macht es bei Herrchen um so ausgiebiger :-) )

Fenistil würd ich zunächst an deiner Stelle die Salbe ausprobieren, ich denke wenn du ansonsten keine Probs hast, reicht eine örtliche Behandlung aus. Außerdem - zumindest meine Erfahrung - machen die Fenistil-Tropfen sehr müde, nicht jeden, habs aber schon mehrfach auch von anderen gehört.

liebe grüße Alke

Social Bookmarks