Du bist nicht angemeldet.

Persönliche Box

Neue Benutzer

Evanger(20. Mai 2024, 08:42)

Elbri(9. Mai 2024, 20:07)

Fridschnauz(28. April 2024, 16:53)

BaS(14. April 2024, 13:00)

Theo-retisch(30. März 2024, 16:05)

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Das Schnauzer-Pinscher-Portal Schnaupi. Falls dies dein erster Besuch auf dieser Seite ist, lies bitte die Hilfe durch. Dort wird dir die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus solltest du dich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutze das Registrierungsformular, um dich zu registrieren oder informiere dich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls du dich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert hast, kannst du dich hier anmelden.

1

Mittwoch, 1. April 2009, 20:58

Begegnung mit Katzen

oder
Abendspaziergang mit Hund

Um 19,30 Uhr geht mein Mann mit Tessy wie jeden Abend die letzte Runde durch die Strassen unserer Siedlung und kommt eine halbe Stunde später mit Hund und blutenden Kratzwunden am Oberschenkel fix und fertig zurück.
Folgendes ist passiert:
Hans geht mit Tessy an der Leine auf dem Bürgersteig entlang. In einer Toreinfahrt sehen sie eine braune und eine weisse Katze sitzen. Tessy ist ruhig und bleibt kurz stehen.
Plötzlich macht die braune einen Buckel und faucht in Richtung Tessy. Die erschrickt und macht einen Satz nach vorne. Da kommt die dahinter sitzende weisse Katze auf Tessy zugesprungen. Mein Mann will Tessy schützen, dreht sich kurz und will mit ihr weglaufen. Da springt die Katze meinen Mann an und krallt sich fest in seinen rechten Oberschenkel. Tessy ist in Panik. Sie rennt in die andere Richtung und rutscht dabei aus ihrem Halsband.
Mein Mann tritt die Katze von sich weg. Tessy läuft und die Katze hinter ihr her. Hans läuft hinter den Beiden her. Tessy bleibt zweimal kurz stehen, schaut zu ihm zurück und rennt weiter vor der Katze weg.
Nach etwa 30 m wird die Katze langsamer und bleibt endlich stehen. Hans geht auf der anderen Seite der Strasse an ihr vorbei zu Tessy, die auf ihn gewartet hat. Er legt Tessy das Halsband wieder um und will mit ihr schnell nach Hause. Da läuft die Katze wieder auf Hund und Herrchen los.
Und so rennen Hans und Tessy noch die nächsten 100 m, bis die Katze nicht mehr zu sehen ist.

Gottseidank ist Tessy nichts passiert, aber wie wird sie sich nach diesem Erlebnis in Zukunft verhalten, wenn sie Katzen sieht?
Mein Mann gerät garantiert in Panik. Der Arme, er hat's abbekommen.


Grüsse von

Signatur von »cora« Dixi, Cora und Tessy im Herzen

  • »Pinscherlady« ist weiblich

Beiträge: 2 032

Aktivitätspunkte: 10 675

Aktuelle Stimmung: Sonnig - gut

Hunde: KP Eljot genannt "Jotti" und CCD „Jesse“ , ZP "Sammy-Jo" und DP "Ingo" ganz tief im Herzen

  • Private Nachricht senden
Benutzer
Mitglied

2

Mittwoch, 1. April 2009, 21:19

Die Katzen werden wohl auch immer brutaler :-o :-o

Wir haben 3 Katzen direkt im Garten nebenan und auch zeitweilig bei uns und wenn sie in unserem Garten meine ZP-Hündin anmachen, finde ich das auch nicht mehr lustig.

Wenn mein älterer DP das mitbekommt, wird er wild... bis jetzt und Dank meiner Hilfe sind alle noch ungeschoren davon gekommen...

LG Susanne
Signatur von »Pinscherlady« Liebe Grüße Susanne mit KP Eljot genannt "Jotti", CCD hhl Cocktail For Two genannt „Jesse“ , ZP-Mädel "Sammy-Jo" und DP "Ingo" im Herzen ♥️

Chiyo

Puppy

  • »Chiyo« ist weiblich

Beiträge: 367

Aktivitätspunkte: 1 860

Hunde: Meine Tiere:Ellis: Lakeland Terrierhündin, geb. 2003Spencer: Kater, geb. 2004Becky: Katze, geb. 2005Mieke: Lakeland Terrierhündin, geb. 2006

  • Private Nachricht senden
Benutzer
Mitglied

3

Mittwoch, 1. April 2009, 21:24

Na, da kann die Katze ja in Zukunft ihren Kumpeln eine tolle Geschichte ihrer heldenhaften Tat erzählen. :-) Hund und Mensch in die Flucht geschlagen - Donnerwetter!!!
Wir wurden auch schon ein paar mal von Katzen verfolgt, aber die blieben immer auf Abstand. Trotzdem fand ich sie ziemlich dreist und frech.

Zitat

Tessy ist in Panik.

Nicht gerade das, was man von einem mutigen Hund erwartet. 8-| :-) Aber tröste Dich: ich habe auch schon gesehen, wie eine Bauernhofkatze in wilder Panik vor 2 Amseln geflohen ist, die sie über den ganzen Hof gejagt haben. :-o

Peggy

Junior

  • »Peggy« ist weiblich

Beiträge: 727

Aktivitätspunkte: 3 895

Aktuelle Stimmung: Sonnig - gut

Hunde: RSs-Mädel, Australian Cattle dog,RSs-Bub, Rex Mittelschnauzerrüde 1998-2012, Taiga Riesenschnauzermädchen 2002-2014, Fina RSs 2004-2016

  • Private Nachricht senden
Benutzer
Mitglied

4

Mittwoch, 1. April 2009, 21:28

Ach Du Liebe Güte, was sind das für Katzen? So was hab ich ja noch nie gehört. Da bin ich aber froh, daß wir nur Schmusekatzen bei uns in der Nachbarschaft haben, die sich Hunden gegenüber sehr neutral verhalten. Sie kommen nicht her, sie gehen aber auch nicht weg. Ich hoffe, daß sich dieses Erlebnis nicht negativ in Zukunft auf Tessys Verhalten auswirkt. Gute Besserung an Deinen Männe, der arme Kerl kann einem ja richtig leid tun.
Grüße von Peggy

Schlucaluca

unregistriert

5

Mittwoch, 1. April 2009, 21:30

Na ja, lieber flüchten, als dass Hund ohne Augen wieder nach Hause kommt... wenn die Katzen schon so drauf waren, war das die einzig richtige Entscheidung, die Tessy treffen konnte ;) .
Gute Besserung für deine beiden Opfer - physisch für deinen Mann und psychisch für Tessy!

LG, Antje

iris judith

unregistriert

6

Mittwoch, 1. April 2009, 21:31

April, April :?:

7

Mittwoch, 1. April 2009, 21:37

RE:

Zitat

Original geschrieben von Iris Judith

April, April :?:


ich wollte, Du hättest Recht mit Deiner Annahme.
Nein, das ist wirklich passiert.

Grüsse von
Signatur von »cora« Dixi, Cora und Tessy im Herzen

Janne

Forenjunkie

  • »Janne« ist weiblich

Beiträge: 3 688

Aktivitätspunkte: 19 150

Hunde: Ein Riesenschnauzerpfeffersalzmädel an meiner Seite und zwei Riesenschnauzerpfeffersalzmädel warten jenseits der Brücke

  • Private Nachricht senden
Benutzer
Mitglied

8

Mittwoch, 1. April 2009, 21:48

Hat die Katze Tollwut? :?:

Grüße von Heike, die sich ihren Mädels so ein Erlebnis insgeheim auch mal wünscht... 8-|
Signatur von »Janne« www.Riesenschnauzer-pfeffer-salz.de

iris judith

unregistriert

9

Mittwoch, 1. April 2009, 21:53

Na, das war dann wohl eine Kampfkatze ;)


Ich wünsche deinen Beiden, dass sie sich von diesem Schreck erholen (**)

Falls möglich, sollte dein Mann , bei nochmaliger Begegnung mit den Tigern ruhig bleiben und ggf. eine Wasserpistole einsetzen....oder was Schepperndes, natürlich nur, wenn das den Hund nicht verschreckt!

Von einer so fuchtigen Katze, habe ich noch nie gehört ;)
Liegt es daran, dass Katzen z.Zt. auf der Balz sind :?:

LG Iris mit eigenem, sehr netten Kater-der Hunde liebt- was nicht immer ungefährlich ist :-o

Guddi

Forenmaus

  • »Guddi« ist weiblich
  • »Guddi« ist ein verifizierter Benutzer

Beiträge: 3 364

Aktivitätspunkte: 17 350

Aktuelle Stimmung: Sonnig - gut

Hunde: ZS ss, Benni, *23.3.2003 †2.3.2015

  • Private Nachricht senden
Benutzer
Mitglied

10

Mittwoch, 1. April 2009, 22:05

Hallo Iris-Judith,

dann sei froh, daß Du so etwas noch nicht erlebt hast..................... :-o

Ich kann Dir nur sagen, bei uns saß mal eine Katze auf der Pergola, ich
stand vor der Pergola, da schaut die mich an, setzt zum Sprung in mein Gesicht an und mein Mann konnte mich im letzten Moment aus der Gefahrenzone ziehen -:-
Seit der Zeit bin ich bei unbekannten Katzen vorsichtig geworden........ :m:

Regina, hier auch nochmal gute Besserung für Hans und Desinfizieren nicht vergessen!


Signatur von »Guddi« LG Guddi
Benni für immer im Herzen

in lieber erinnerung an meinen benni..............
http://bennisgeschichten.npage.de

Social Bookmarks