Du bist nicht angemeldet.

Persönliche Box

Neue Benutzer

Evanger(20. Mai 2024, 08:42)

Elbri(9. Mai 2024, 20:07)

Fridschnauz(28. April 2024, 16:53)

BaS(14. April 2024, 13:00)

Theo-retisch(30. März 2024, 16:05)

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Das Schnauzer-Pinscher-Portal Schnaupi. Falls dies dein erster Besuch auf dieser Seite ist, lies bitte die Hilfe durch. Dort wird dir die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus solltest du dich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutze das Registrierungsformular, um dich zu registrieren oder informiere dich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls du dich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert hast, kannst du dich hier anmelden.

1

Donnerstag, 17. Februar 2011, 15:16

Besuchshund

hallo zusammen,
vor einiger Zeit habe ich mal nachgefragt, wer sich mit "Therapiehunden" auskennt. Inzwischen habe ich mich sehr schlau gemacht und habe mein Anliegen in die Tat umgesetzt.Seit gut einem Monat besuche ich einmal die Woche mit Paula eine Einrichtung für schwerst behinderte junge Erwachsene,und es läuft ganz prima. Paula ist sehr entspannt, Rollstühle u.ä. sind kein Problem, letztens legten wir sie zwischen zwei blinde, spastische Patienten, die überglücklich waren auf Grund der Berührung und Wahrnehmung und mein Hund legte sich einfach auf die Seite....
Ich bin nun dem Verein "Tiere helfen Menschen" beigetreten und werde für den Bereich Ammersee als Reginoalgruppenleiterin fungieren. Wer also in dieser Gegend Interesse hat, mit seinem Hund in Altenheimen, Behinderteneinrichtungen usw. Besuche zu machen, möge sich doch bitte bei mir melden. das wäre toll.
Herzliche Grüße,
Therry :thumbsup:

grisu

Junior

  • »grisu« ist männlich

Beiträge: 846

Aktivitätspunkte: 4 515

Aktuelle Stimmung: Sonnig - gut

Hunde: Xebec Pinot Noir (Boris) Zwergschnauzer schwarz, und im Herzen unsere Schnauzerdame Black Magic's Angel Schnauzer *29.11.08 - +7.7.2022 und Riesenschnauzerdame Tina, sie ging am 17.01.11 mit 14 Jahren für immer von uns ins Regenbogenland

  • Private Nachricht senden
Benutzer
Mitglied

2

Donnerstag, 17. Februar 2011, 15:31

Hallo Therry,

eine sehr sehr schöne Idee, leider wohnen wir sehr weit weg von Dir.
Signatur von »grisu« Gruß Fam. Hartmut Kraft mit Zwergschnauzer Boris und Zuckerschnute Angel (+7.7.2022) und Tina (+17.01.2011) ganz tief im Herzen.

Einmal Schnauzer, immer Schnauzer

Yeannie73

unregistriert

3

Donnerstag, 17. Februar 2011, 18:48

Hallo,

ich finde die Idee auch toll!!!

Hatte mich auch bei Tiere helfen Menschen angemeldet und wollte damals mit Yeannie in der Umgebung (ca. 30Min Fahrt) in einem Altenheim die Menschen besuchen -
wobei Yeannie mit Größe und Gewicht in die Betten der bettlegeriegen Patienten gehen sollte!

Ich habe ein Seminar über Demenz mit besucht -
und danach leider nichts mehr von der zuständigen Dame der Region gehört :(

Ich weiß, dass ihr eigener Hund starb... :(
...aber trotzdem hätte ich mit Yeannie gerne etwas getan!!

Irit war damals gerade knapp ein Jahr alt (wenn überhaupt) und noch definitiv zu jung -
aber Yeannie noch fit und bereit ...

:(

Naja...

Dir wünsche ich weiter viel Freude bei Deiner Arbeit -
und viele glückliche Menschen, die sich über Euren Besuch freuen!!!!!

Liebe Grüße,
Svenja

Social Bookmarks