Du bist nicht angemeldet.

Persönliche Box

Neue Benutzer

Keks(Gestern, 22:18)

Reini(Gestern, 12:09)

Evanger(20. Mai 2024, 08:42)

Elbri(9. Mai 2024, 20:07)

Fridschnauz(28. April 2024, 16:53)

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Das Schnauzer-Pinscher-Portal Schnaupi. Falls dies dein erster Besuch auf dieser Seite ist, lies bitte die Hilfe durch. Dort wird dir die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus solltest du dich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutze das Registrierungsformular, um dich zu registrieren oder informiere dich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls du dich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert hast, kannst du dich hier anmelden.

Emma Piel

unregistriert

1

Samstag, 23. Mai 2009, 16:00

Berufsbild

Aus gegebenem Anlass ( vergangener Herrentag ) muß ich mir mal was von der Seele schreiben:


Der Polizeibeamte im Streifendienst

Zuerst leistet er seinen Eid

und nun sehen Sie sich an, was er dann als Polizeibeamter macht :

- Er nimmt es oft hin, wenn ihn die Leute als Schwein ( oder Schlimmeres ) bezeichnen.

-Er nimmt es hin , seinen verlausten Gehaltszettel zu erhalten und zu merken, dass das Geld niemals ausreichen wird.

-Er braucht eine zweite Arbeitsstelle , um seine Lebensziele zu verwirklichen und seine Familie zu unterstützen.

-Er nimmt sich viel Zeit , um mit Kindern zu reden.

-Er nimmt es hin, wenn ihn jemand beschimpft, dem er einen Strafzettel gegeben hat, der ihn wirklich verdiente.

-Er legt sich mit Widerlingen an, bei denen Sie sich sogar fürchten würde sie anzusehen.

-E rverbringt viel Zeit ohnen seine Familie, damit Sie sicher leben können.

-Er bringt ihr verletztes Kind ins Krankenhaus.

-Er steht auf dem Friedhof, um einen Kollegen zu verabschieden, der Sie geschützt hat.

-Er nimmt sein eigenes Leben in seine eigenen Hände.

-Er bringt Sie nach Hause, wenn ihr Auto stehen bleibt.

-Er nimmt sich viel Zeit, Ihnen zu erklären, warum an Ihrem Auto zwei Scheinwerfer funtionieren müssen.

-Er übernimmt einen Job, den niemnad machen will, er muss Ihnen sagen, dass eine geliebte Person gestorben ist.

-Er bringt Verbrecher ins Gefängnis.

-Er nimmt sich Zeit , Ihnen zu zeigen, wo Sehenswürdigkeiten sind, die Sie sonst niemals gesehen hätten.

-Er bringt jede Nacht Erinnerungen mit ins Bett, von denen Sie sich wünschen, sie nicht mal am Tag zu träumen.

- Er nimmt sich Zeit, seiner Familie zu erklären, warum er nicht am Fußballspiel seines Sohnes teilnehmen kann, weil der Job es verlangt.

-Er muß seinen Kindern erklären, warum er an Wochenenden und Feiertagen nicht zu Hause ist, wenn andere Eltern zu Hause sind.

-Und ja, gelegentlich kann er eine Tasse Kaffee umsonst trinken, irgendwo zwischen den Einsätzen.


Und wenn er Glück hat (und wer hat das schon ) , erreicht er den Ruhestand


Emma Piel




- ::

2

Samstag, 23. Mai 2009, 16:10

@Emma Piel -:- -:- -:- Ich glaube das man wirklich in der heutigen Zeit zu wenig würdigt was diese Leute leisten und die Zeiten werden immer rauher. Ich habe ja nun zweimal aus nicht so schönen Anlass innerhalb der kürzesten Zeit mit der Polizei und Rettungsdiensten zu tun gehabt und bin froh gewesen auf nette und verständnisvolle Beamte sowohl am Telefon als auch vor Ort gestoßen zu sein. -:- -:- -:- Gruß Vogti

Emma Piel

unregistriert

3

Samstag, 23. Mai 2009, 16:15

ohne

Ich wollte ja auch mal zeigen, warum ich manchmal so angefressen bin, wenn hier manche sich wie im Kindergarten aufführen. Es gibt ja auch Menschen, die haben echt nen harten Job. Und da läßt man sich in der knapp bemessen Freizeit auch noch anpöbeln. Emma Piel

Hanifeh

unregistriert

4

Samstag, 23. Mai 2009, 17:30

Ehrlich, mir kommen gleich die Tränen.....
Mach doch mal so ein Berufsbild vom Alten- oder Krankenpfleger, von der Servicekraft im Restaurant, vom Berufsfeuerwehrmann, vom Assistenzarzt im KH, vom.....
Warum haben wir eigentlich alle nix Gescheites gelernt?
Li Gr S, auf dem Sprung zur Arbeit, ohne Kaffee

Riho

Erleuchteter

  • »Riho« ist weiblich
  • »Riho« ist ein verifizierter Benutzer

Beiträge: 22 519

Aktivitätspunkte: 113 280

Hunde: Schnauzer pfeffersalz Hündin 14 Jahre alt

  • Private Nachricht senden
Benutzer
Mitglied

5

Samstag, 23. Mai 2009, 17:33

Hallo Gabi,

ich habe vor dem Einsatz unserer Ordnungshüter den größten Respekt und sie haben meine Bewunderung, wie gelassen, ruhig und ausgleichend sie oft mit mehr als pampigen, rüpeligen und unverschämten Zeitgenossen umgehen. Sie bekommen wie alle, die Dienst am und für den Menschen leisten, viel zu wenig Euros. Wie sähe es wohl in unserem Land aus ohne "die blöden Bullen" (diese Bezeichnung finde ich mehr als despektierlich)?!
Dass du für manche kleinen Ärgernisse hier im Portal oft nur ein Kopfschütteln übrig hast, kann ich gut verstehen, aber sind die nicht auch wichtig, um in großen Ärgernissen nicht zu ertrinken? Ist lächerlicher Alltagskram nicht auch wichtig für dich und deine Kollegen, um die Anbindung an das ganz normale Leben nicht zu verlieren?
Ich kannte noch den Schutzmann an der Ecke, der gemütlich durch sein Revier spazierte, den wir Kinder Onkel Franz nannten, und der kaum etwas Schrecklicheres zu tun hatte, als Fahrraddiebstähle aufzuklären und besoffene, verloren gegangene Ehemänner wieder zu Hause ab zu liefern. Seine Präsenz hatte eine beruhigende und auch mahnende Wirkung. Man machte halt keinen Blödsinn, weil "Onkel Franz" um die nächste Ecke kommen konnte, vor dem man nämlich auch noch Respekt hatte. Von diesem Urlaub im Dienst träumt ihr heute wohl nur noch?!

Grüße von
Rita
Signatur von »Riho« Tue und lebe, was du für richtig hältst und vertraue dir. Alles andere ist Energie- und Zeitverschwendung.
Andreas Neumann

6

Samstag, 23. Mai 2009, 17:36

anpöbeln

Bloß hier hat man das Glück das man sich mit einem Tastendruck ausklinken kann oder sich mit bestimmten Themen erst gar nicht befassen muss, wenn man nicht mag. Wir werden hier zu manchen Themen nie alle einer Meinung sein, aber wenn es darauf ankommt ist doch einer für den anderen da, auch die Streithähne denke ich mal :?: und das ist doch das wichtigste. Gruß Jeanette

Riho

Erleuchteter

  • »Riho« ist weiblich
  • »Riho« ist ein verifizierter Benutzer

Beiträge: 22 519

Aktivitätspunkte: 113 280

Hunde: Schnauzer pfeffersalz Hündin 14 Jahre alt

  • Private Nachricht senden
Benutzer
Mitglied

7

Samstag, 23. Mai 2009, 17:38

Och möööööööönsch Sabine :(

Natürlich haben alle, die sich für andere Menschen einsetzen, große Achtung verdient, habe ich ja schon geschrieben. Aber Gabi ist nun mal Polizistin und muss sich notfalls sogar erschießen lassen. Das muss eine Krankenschwester, eine Altenpflegerin, ein Arzt, ein............. nun mal nicht. Sie vertritt ihren Berufsstand und ich brech mir nix aus der Krone, wenn ich dem meine Hochachtung bekunde.

Grüße von
Rita
Signatur von »Riho« Tue und lebe, was du für richtig hältst und vertraue dir. Alles andere ist Energie- und Zeitverschwendung.
Andreas Neumann

8

Samstag, 23. Mai 2009, 17:40

vergessen

Hallo Hanifeh, wir verbeugen uns auch vor den Leistungen all derer die wir jetzt vergessen haben. -:- -:- -:- :r: :r: :r: Ich wünsche Dir einen ruhigen Dienst bzw. Arbeit was immer Du auch beruflich tust. Gruß Jeanette

Hanifeh

unregistriert

9

Samstag, 23. Mai 2009, 17:47

Ritalein,
was eine Altenpflegerin sich reinziehen muß, schildere ich jetzt nicht im Detail, sonst fällt dem geneigten Leser der Samstagskaffee aus dem Gesicht. Ein Feuerwehrmann wird vielleicht nicht erschossen, dafür ist er oft genug der "Kollateralschaden" bei einem Brand. Usw.. Gut bezahlt werden heutzutage die wenigsten. Jeder wählt seinen Beruf - wenn ich keine aggressiven Oldies und ihre Windeln mehr ertragen kann, muß ich mir etwas anderes suchen. Wenn ich so arg unter meinem Job leide, daß mein gesamtes Lebensgefühl ins Negative umschlägt und ich selbst an meinen Hunden keinen Spaß mehr habe, würde ich nicht jammern, sondern handeln - sonst ändert sich da nämlich nix, ich krieg Falten und miese Laune und das will ICH nicht.
Chacun á son gout!
Li Gr S, gut gelaunt, weil gleich MIT Hund unterwegs zur Arbeit

10

Samstag, 23. Mai 2009, 17:53

gesund

Hallo Hanifeh, dann kommt beide gesund und munter wieder, liebe Grüße von Quindra an deine Fellnase, die traurig ist das sie seid voriges Jahr Oktober nicht mehr mit Frauchen zum Dienst darf.

Social Bookmarks