Du bist nicht angemeldet.

Persönliche Box

Neue Benutzer

Evanger(20. Mai 2024, 08:42)

Elbri(9. Mai 2024, 20:07)

Fridschnauz(28. April 2024, 16:53)

BaS(14. April 2024, 13:00)

Theo-retisch(30. März 2024, 16:05)

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Das Schnauzer-Pinscher-Portal Schnaupi. Falls dies dein erster Besuch auf dieser Seite ist, lies bitte die Hilfe durch. Dort wird dir die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus solltest du dich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutze das Registrierungsformular, um dich zu registrieren oder informiere dich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls du dich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert hast, kannst du dich hier anmelden.

Scoobidoo

unregistriert

1

Samstag, 30. Januar 2010, 15:33

Hund steht auf Meisenknödel

Hallo,

da haben wir für die armen Meisen extra ein paar handelsübliche Meisenknödel rausgelegt und nun das:

Scoobi kam gestern mit Knödel im Maul stolz aus dem Garten ins Haus. Da der Knödel jedoch gefroren war hatte er ihn nicht weiter angenagt. Gestern abend wollte er dann auch noch mal unbedingt in den Garten und kam nach einer endlosen Zeit zurück-so verdreckt dass wir ihn abwaschen mussten. Er hatte wohl einen weiteren Knödel für schlechte Zeiten vergraben. Sind eure Hunde auch so scharf auf Meisenknödel? ich führe es mal auf das verarbeitete Talg zurück, was Scoobi so anspricht. Die Körner sinds wohl eher nicht.

Dann müssen wir wohl zukünftig doch alles höher aufhängen.;-)



amüsierte Grüße

Sabine und Scoobi

2

Samstag, 30. Januar 2010, 15:48

Unsere Lotta mag die auch sehr gerne und kleut sie den Vögeln weg :rolleyes: Sie lässt sie sich auch nicht mehr abnehmen (schmecken ihr anscheinend sehr gut)!! Hat sie zum Glück sehr gut vertragen :)

Yeannie73

unregistriert

3

Samstag, 30. Januar 2010, 15:49

Hallo,

unsere Irit ist auch jeck nach den Meisenknödeln - da sie mir zu gefährlich sind - wegen der Netze drumrum, hänge ich sie entweder nur in den hinteren, abgetrennten Teil des Gartens oder sicher und hoch!!!
Hinten hängt auch ein sogenannter Energieblock für Vögel - ich denke, der würde wegen des ganzen verarbeiteten Fettes Irit auch gut schmecken!!

Vorne im Garten hängt ein Vogelfutterhaus, dass immer recht stark besucht ist - da die Vögel viel rauswerfen, was sie dann vom Boden fressen, sucht Irit auch immer den Boden ab...
Hier habe ich Sorge wegen der Rosinen, die im Fettfutter sind... :gr?:

Grundsätzlich warte ich darauf, dass Irit bald anfängt zu singen - bei DEM Vogelfutterkonsum... :exla: :exla:

Heute habe ich einen XL-Meisenknödel geholt - der hängt recht hoch... Vögel müssen ja auch mal etwas arbeiten, um zu fressen - nicht alles rauswerfen und aufpicken... :nuho:

Gezwitscher hört man hier in der Gegend - um diese Jahreszeit - immer aus unserem Garten!! :love:

Liebe Grüße,
Svenja

Scoobidoo

unregistriert

4

Samstag, 30. Januar 2010, 15:56

Huhu,

jaja die Schnauzer von den Haflingern ;-). Du hast doch auch einen stimmts? Für so einen Quatsch ist man wohl auch mit 10 Jharen noch nicht zu alt.

Liebe Grüße

Sabine



PS Sehr witzig ist auch ein Dobermann bei youtube (einfach "Hund" und "Meisenknödel" eingeben). Der holt die fast vom Baum:-)

Yeannie73

unregistriert

5

Samstag, 30. Januar 2010, 16:02

Hallo Sabine,

ja, habe auch eine von den Haflingern, aber die ältere Dame interessiert sich nicht mehr so sehr für so Kinderkram ;)
...wenn sie in den Garten geht, dann nur für das Nötigste - und selbst das vergisst sie schonmal! ;)
Aber eben im Feld war sie im Schnee wieder für jeden Mist zu haben - hat sich in ihrem Mantel ständig in den Schnee plumpsen lassen... :love:

Die Meisenknödel-Verrückte ist Irit eine Kaiserin von Barbarossa!
Unser Clown!! :love:

LG
Svenja

6

Samstag, 30. Januar 2010, 17:00

Meine Ivana (weimaraner) mochte diese Meisenknödel auch so gerne und hat sie immer wieder vom Baum "gepflügt". Selbst 2m haben da nicht gereicht (ich bin 1,80m und hab sie so hoch es ging gehängt). Erst als ich mir dann immer noch einen Stuhl zur Hilfe beim Aufhängen geholt hatte, war es hoch genug so das sie in Ruhe hängen durften. :D

Schlunzi

Forenjunkie

  • »Schlunzi« ist weiblich

Beiträge: 3 526

Aktivitätspunkte: 17 985

Aktuelle Stimmung: Bewölkt - normal

Hunde: ...

  • Private Nachricht senden
Benutzer
Mitglied

7

Samstag, 30. Januar 2010, 17:20

Iska ist auch seeeeehr interessiert an den Meisenknödeln..... 8) die gibt's natürlich nicht!

sie schielt immer nach oben... zum Glück hängen sie aber (selbst für Iska....) hoch genug... diese "Fettmischung" muss wohl sehr lecker riechen..... :D

LG
Signatur von »Schlunzi« viele Grüße
Sybille
in lieber Erinnerung an Paulchen, Olli, Iska & Fani Flausch

Und jedem Anfang wohnt ein Zauber inne,
der uns beschützt und der uns hilft, zu leben.
Hermann Hesse

8

Samstag, 30. Januar 2010, 17:50

Vogelfütterung

'Hei',
das ist, was das Weilen im Garten so interessant macht ... nach oben schauen und riechen ...die Bällchen an den Bäumen!
NAPPI hat nur einen Nuß zum Knacken: 'Rankommen? Ein Zwergschnauzer ist ja nicht zu 'klein', die Kügelchen hängen einfach zu hoch :cursing:

'terveisin' von Liisa und NAPPI

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »NAPPI« (30. Januar 2010, 18:09)


Social Bookmarks