Du bist nicht angemeldet.

Persönliche Box

Neue Benutzer

Evanger(20. Mai 2024, 08:42)

Elbri(9. Mai 2024, 20:07)

Fridschnauz(28. April 2024, 16:53)

BaS(14. April 2024, 13:00)

Theo-retisch(30. März 2024, 16:05)

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Das Schnauzer-Pinscher-Portal Schnaupi. Falls dies dein erster Besuch auf dieser Seite ist, lies bitte die Hilfe durch. Dort wird dir die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus solltest du dich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutze das Registrierungsformular, um dich zu registrieren oder informiere dich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls du dich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert hast, kannst du dich hier anmelden.

1

Freitag, 19. Dezember 2008, 21:45

wasser---nur draussen

hallo ihr lieben,
heite muss ich mal loswerden, was mich an meinem oskar so ein klein wenig ärgert.
er säuft nur draussen :?:
dabei ist es egal ob es wasser aus dem napf ist oder das regenwasser aus den blumenkübeln.
er hat seinen napf in der küche (auch im flur)immer mit frischem wasser gefüllt, aber er will raus und säuft dann eben dieses wasser .
ich hab mal probiert ihm draussen das wasser zu verweigern und nur im haus anzubieten. dann säuft er eben gar nix.
nun bekommt er trockenfutter und da ist saufen doch um so wichtiger.
ein bißchen nervt diese marotte (oder was ist es sonst?) gerade jetzt im winter
hoffe jemand hat einen rat für mich
schöne weihnachtszeit
martina und oskar der manchmal spinnt ;)

2

Freitag, 19. Dezember 2008, 21:50

@ Martina
So hat jeder sein Malester mit der Sauferei :exla:
Meine trinken immer drinnen und anschliessend hab ich das Gefühl ein Schwimmbad zu besitzen :-o
Aber ich kenne auch Hunde die wie Oscar einfach nur draussen trinken ,dass wäre mir manchmal auch sehr lieb weil 2 meiner liebenswerten Hunde so ca viermal hintereinander zum Napf gehen und ich aus dem putzen nicht mehr raus komme ::

Aber was solls wie sagt man so schön hier im rheinland jeder jeck ist anders :-)

LG
Marion

Oskar´s

unregistriert

3

Freitag, 19. Dezember 2008, 21:55

Oskar säuft auch nur draussen - oder im Restaurant - oder bei Freunden. Alles ist besser als unser eigenes Wasser. Ich habe sogar schon Wasser extra aus der Regentonne geholt, aber das schmeckt nicht. Leitungswasser im Napf vor der Tür schmeckt aber... da vertehe jemand die Hunde.
Blöd ist nur, dass er schon mehrfach Durchfall hatte, weil er vermutlich Wasser direkt am Rand eines Feldes gesoffen hat, das vielleicht gerade gespritzt wurde. Aus Strassenpfüzen darf er eh nicht saufen, aber dann bleibt nicht mehr viel.
Zum Glück wird er gebarft und ich bin recht großzügig mit dem Wasser beim Gemüsebrei.

Grüsse Brigitte

Sannika

unregistriert

4

Freitag, 19. Dezember 2008, 21:58

Also meine haben einen Wasser "Lieblingsnapf" :-)

Schon mal probiert den von draußen in die Küche zu stellen? Oder aber euer Wasser schmeckt einfach nicht so gut wie das Regenwasser???

Meine Große säuft mit Vorliebe aus Seen und zuhaus nur aus einem bestimmten Napf

Sandra

5

Freitag, 19. Dezember 2008, 22:04

tja
drinnen wir draussen
gleicher napf----gleiches wasser
ich sags ja ----der spinnt
:-)

Sannika

unregistriert

6

Freitag, 19. Dezember 2008, 22:09

man könnte es dann auch "Frauchen-Bewegungs-Training" nennen! :-) Aber ein sehr sozialer Hund, der dir häufiges wischen erspart!!!

Lancelot

unregistriert

7

Freitag, 19. Dezember 2008, 22:18

Ist Oskar ein Riesenschnauzer oder ein Kleiner?
Denn: Sei froh, daß er draußen trinkt da mußt Du auch nicht soviel putzen.
Ich habe jedesmal eine Überschwemmung und stehe schon mit dem Handtuch parat :D
Wobei ich Regenwasser aus den Kübeln nicht so prickelnd finde, es sollte schon immer
frisch sein.
Kannst Du nicht irgendeinen Trick anwenden, wenn es Dich stört?

8

Freitag, 19. Dezember 2008, 23:11

@ lancelot
oskar ist ein riese und nun 15 monate alt.
trick würde ish ja gern anwenden aaaaaaber
ich hab keinen auf lager.
hatte gehofft hier kennt jemand DIE lösung
überschwemmungen im wohnzimmer sind ja auch nicht toll
aber bei dem schiet wetter zum pieseln UND zum nachfüllen raus
ist auch blöd ;)
(wird natürlich niemals zusammen erledigt der schuft)



9

Freitag, 19. Dezember 2008, 23:36

Ein Wasserproblem habe ich auch :-)

Mein Riesenbaby trinkt ausschließlich fließendes Wasser und da wir weder einen Bach im Haus noch im Garten haben,
muß das Badezimmer herhalten. Das nervt manchmal schon sehr und ich habe auch keine Idee mehr wie ich ihr das wieder abgewöhnen soll.
Vielleicht wäre eine Tränke für Pferde eine Möglichkeit nicht immer ins Badezimmer rennen zu müssen :exla:

Immer her mit Euren Tips :D

LG Uli

Lancelot

unregistriert

10

Freitag, 19. Dezember 2008, 23:41

Martina :D und Dein lieber Oskar:
Versuche doch mal inhäusig in der Küche eine Wasserschüssel aufzustellen,
und lege ein Leckerchen rein :o :o :D

Social Bookmarks