Du bist nicht angemeldet.

Persönliche Box

Neue Benutzer

Evanger(20. Mai 2024, 08:42)

Elbri(9. Mai 2024, 20:07)

Fridschnauz(28. April 2024, 16:53)

BaS(14. April 2024, 13:00)

Theo-retisch(30. März 2024, 16:05)

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Das Schnauzer-Pinscher-Portal Schnaupi. Falls dies dein erster Besuch auf dieser Seite ist, lies bitte die Hilfe durch. Dort wird dir die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus solltest du dich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutze das Registrierungsformular, um dich zu registrieren oder informiere dich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls du dich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert hast, kannst du dich hier anmelden.

Natalie

unregistriert

1

Mittwoch, 8. Februar 2006, 15:36

Tipps für Kurztrip an die Nordsee gesucht!

Hallo zusammen,

hat jemand vielleicht Tipps zu Ferienhäusern an der Nordsee, wo man auch seine Hunde mitnehmen kann??
Wir sind eine Gruppe von 4-5 Personen und 6-8 Hunden :-o und wollen einen Kurztrip (verlängertes Wochenende) an die Nordsee machen, außerhalb der Saison, da man dann auch noch gut die Hunde am Strand laufen lassen kann. Im letzten Jahr waren wir an der Ostsee, war auch super schön, allerdings wollen wir aber diesmal nicht so weit fahren!
Wäre für viele Tipps dankbar!!

Viele Grüße
Natalie

Unschuldslamm

unregistriert

2

Mittwoch, 8. Februar 2006, 15:50

Hi Nathalie,

das mit dem "weit fahren" ist ja immer eine Ansichtssache und liegt wohl auch daran, von wo man losfährt ;) .
Wir sind jedes Jahr mit 4 Erwachsenen und (mind.) 2 Riesen an der Nordsee.

Besonders schön ist es in St.Peter-Ording und auch auf den holländischen Inseln. Nach Texel z.B. braucht die Fähre nur 15 Minuten, das ist also ein Klacks auch fürs Wochenende.

Google mal nach "Landal", die haben super Häuser (auch) auf Texel oder schaue unter www.texel.net


Nicht so besonders fanden wirs an den Sielen (obwohl Greetsiel ein nettes Örtchen ist), aber: Schlick, Steine, Schafe. Nirgends weiter, kilometerweiter Strand wie an den obigen Zielen.

Viel Spaß!
das Lamm
das in den Dünen wandern kann

  • »Pinscherlady« ist weiblich

Beiträge: 2 032

Aktivitätspunkte: 10 675

Aktuelle Stimmung: Sonnig - gut

Hunde: KP Eljot genannt "Jotti" und CCD „Jesse“ , ZP "Sammy-Jo" und DP "Ingo" ganz tief im Herzen

  • Private Nachricht senden
Benutzer
Mitglied

3

Mittwoch, 8. Februar 2006, 17:59

Hallo Natalie,

leider kann ich Dir keinen Tipp geben, aber der Tipp vom Unschuldslamm ist ja interessant, auch für uns. Wir wollen diesmal, nach 10 J. Kroatienurlaub, auch nicht sooo weit fahren.

@Unschuldslamm hört sich gut an

Liebe Grüße
Susanne
Signatur von »Pinscherlady« Liebe Grüße Susanne mit KP Eljot genannt "Jotti", CCD hhl Cocktail For Two genannt „Jesse“ , ZP-Mädel "Sammy-Jo" und DP "Ingo" im Herzen ♥️

4

Mittwoch, 8. Februar 2006, 20:10

Hallo Natalie,
in den Landal-Parks darf man allerdings nur zwei Hunde pro Ferienhaus mitnehmen.
Aber google doch mal unter dem Stichwort "Nordsee mit Hund". Ich mein, da kommen auch einige Adressen bei raus.

Gruß, Susanne mit Tessa und Familie

5

Mittwoch, 8. Februar 2006, 21:56

also wir fahren jedes jahr von kölle bis nach jütland (dk) hoch. es lohnt sich absolut, da die hunde laufen können ohne ende. ausserhalb der saison kümmert sich kein mensch um freilaufende hunde.
wir treffen manchmal kilometerweit keinen menschen - superschön.

ausserdem sind die dänen immer recht freundlich, wenn es um hunde im ferienhaus geht.

ich freue mich schon wieder auf 3 wochen nordseeurlaub mit 3 schnauzern und 1 weissen boxer.

kirsten

p.s. ich glaube so einen thread hatten wir vor langer zeit schon mal - :help:

6

Mittwoch, 8. Februar 2006, 22:10

Hallo,

http://urlaub-mit-hund.gastgeber.net/15492.htm ganz bei uns in der Nähe! Kenn ich zwar nicht persönlich, aber ein kleiner Tip von mir ;)
Wenn Ihr nach Ostfriesland kommen solltet, meldet Euch! Wir wohnen direkt am Uphuser Meer und haben ja auch einen Riesen.


LG Insa

7

Mittwoch, 8. Februar 2006, 22:22

hallo kirsten
welche gegend emfiehlst du uns mit einem junghund?
nordjütland ist ok war schon mal da und es hat uns super gefallen. :)

liebe güsse ella

8

Mittwoch, 8. Februar 2006, 22:38

hallo ella,
wir fahren immer nach westjütland genau in die mitte.
ich fahre seit 39 jahren nach ferring und möchte diesen (hunde-) urlaub nicht mehr missen.

schau mal unter www.dan-bureau.dk
hier kannst du einen katalog anfordern. die preise sind im vergleich zu anderen vermietern absolut ok.

auch die gegend um den ringköbing fjord ist sehr schön.

wenn du möchtest kann ich dir gerne ein paar bilder von ferring mailen. ich kann es nur jedem hundebesitzer empfehlen, gerad eauch mit einem junghund, da hier keine autos fahren und der hund rennen kann. allerdings sollte man die kraft der nordsee nicht unterschätzen. baden sollten die hunde besser im ferring see oder in der nordsee mit schleppleine. der sog ist sehr stark.

gruss
kirsten





9

Mittwoch, 8. Februar 2006, 23:20

naja
hab mal nachgesehen ist immer nur für einen hund.

da ich mit meinem freund fahre der auch einen hund hat
ist meine frage kann mann auch mit zwei hunden dort unter kommen


liebe grüsse ella

p.s mein freund hat auch einen schnauzer
gute nacht und schlaft gut

ella:grinz:

10

Donnerstag, 9. Februar 2006, 08:19

wir haben auch schon drei hunde dabeigehabt. ist kein problem, wir geben es dann immer bei buchung an (haben auch schon mal einfach einen mehr mitgenommen ;) ) - wird eh nicht kontrolliert.

die meisten (hunde-) urlauber haben 2 hunde dabei. im katalog steht immer erstmal 1 hund, bei dan-bureau sind aber auch mehr erlaubt.

gruss
kirsten

Social Bookmarks